Handy gesucht - und NICHT gefunden, nette Geschichte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mabalu
    Ritter

• 25.05.2002
    • 398
    • nähe Hildesheim Niedersachsen
    • c-scope Newforce und die gute alte MD 3009 - Einsteigermodell

Keine Ritzen, Keine Rillen, der Asphalt ist "relativ" Neu und noch heile

Matthias
    Qualifizierungskurs für Sondengänger in Niedersachsen vom Niedersächsischen Landesdenkmalamt für Denkmalpflege - theoretischer und praktischer Teil - Hannover erfolgreich absolviert!

Kommentar

• steffi
      Ratsherr

• 31.03.2004
      • 237
      • Sachsen

Der Tip, mit dem Suchen im Dunkeln, hat mein S1 wieder zum Vorschein gebracht! (und ich habe es immer noch) War damals auch auf lautlos gestellt!

MfG Steffen

Kommentar

• Silent72
        Geselle

• 10.06.2011
        • 50
        • Albstadt

Hallo^^

Vielleicht steht er mit dem Hinterrad auf dem Handy

Soll er mal ausprobieren, mit gaaaaanz langsamen weiterfahren, wie lange die Verrbindung hält. Im freien könnte Bluetooth viel weitere Strecken schaffen. Sonst an alles gedacht? Eventuell offene Fenster, das das Handy möglicherweise vom Dach, in,s Auto gefallen ist?

Und... ich weiß nicht auswendig, wie das S3 abgeschirmt ist! Aber... wenn ihr ein tragbares Radio nehmt, oder USB-Boxen, irgenwelche tragbaren Boxen... dann das Handy dauernd anrufen und mit den Boxen durch die Gegend laufen. Könntet ihr Glück haben, das ihr im Nahbereich das Störsignal hört!

Kommentar

• aquila
          Heerführer

• 20.06.2007
          • 4522
          • Büttenwarder

Wann hat der Autofahrer denn das Fehlen des Handys bemerkt?

Ist er langsam oder ruckartig, also mit hoher Beschleunigung angefahren?

Wie verhält es sich mit der Handytasche; war sie fest mit dem Gerät verbunden?

Und, vielleicht auch ganz interessant: Wieviel Zeit verging zwischen Verlust und Deiner Suchaktion?

LG Aquila
          Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Brainiac
            Heerführer

• 21.12.2003
            • 3194
            • Berlin
            • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Ist schon ne schräge Geschichte das ihr das nicht gefunden habt. Aber wenn ihr gemerkt habt das das Signal vom Auto aus schwächer und stärker wird und die Freisprechanlage im absoluten Idealfall nur 10m Reichweite hat dann sollte man das Handy doch auf weniger als 1m genau orten können indem man mit dem Auto immer um den stärksten Punkt rum fährt, sich in allen Richtungen immer wieder entfern und annährt... wie eine Art Dreieckspeilung...
            Ich habe auch mal gehört das es ne App gibt um BT Signale zu orten... Mit nem Messgerät könnte man auch die Feldstärke vom WLAN Signal messen und so das Handy orten...
            Aber ist echt krass das ihr das mit mehreren Leuten auf so kleinem Raum von wenigen Metern nicht gefunden habt...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• Mabalu
              Ritter

• 25.05.2002
              • 398

Hallo!

Das mit dem Reifen haben wir auch vorsichtig "Untersucht"

Licht ist jetzt eh zu spät,

Der Fahrer hat noch im Augenwinkel gesehen wie die Handytasche
              Dummerweise vom Dach des Autos auf die Strasse viel.
              Er hat sofort gehalten.

Ich war noch beruflich unterwegs in dem Bereich und habe den Fahrer des PKW`s schon vor meinen Einsatz ca. 3 Stunden suchen sehen.
              Da ich noch einmal in diese Richtung zum Einkaufen musste habe ich "rein Vorsichtshalber" meine Sonde in den Kofferraum geschmissen und meine Hilfe angeboten, diese hat Er gerne angenommen .

Ja, Dreieckspeilung, kenne ich noch aus meiner CB-Funk Zeit
              haben wir öfters gemacht "Schnitzeljagd".
              Das wäre noch eine Möglichkeit gewesen, so wie auch mit dem Radio.

Aber die Zeit lief davon, der Fahrer musste nach mehreren Stunden dann auch Entscheiden weiter zu fahren oder das Handy "Verlustig" melden.

Matthias

PS: Grade muss ich daran denken das ich vor einigen Jahren von unserer örtlichen Polizeiwache ein Polizeifunkgerät am Seitenstreifen der Strasse gefunden habe, hat auch auf dem Dach des Polizeiwagen gelegen
              war aber ein Spass es am Abend wieder zur Polizei hinzubringen.
              Qualifizierungskurs für Sondengänger in Niedersachsen vom Niedersächsischen Landesdenkmalamt für Denkmalpflege - theoretischer und praktischer Teil - Hannover erfolgreich absolviert!

Kommentar

• Phobos
                Heerführer

• 04.06.2005
                • 1290
                • Magdeburg
                • F2

Handy

Dann war es wohl das erste Stealth-Handy.....

Kommentar

• Andi08/15
                  Heerführer

• 27.06.2003
                  • 2048
                  • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                  • Garret ACE250

Hmm,

wenn das Teil aufm Dach lag, kanns ja eigentlich nur (ohne Kurve) nach hinten runtergerutscht sein.
                  Und Freisprech via Blauzahn geht vll. auf max. 15m.
                  Tasche gefunden und beim Rausfallen in Luft aufgelöst, kann ja gar nicht weit von der Tasche weg liegen, es hat ja keinen Eigenantrieb?
                  Wenn mein Kleiner, 2 1/2 Jahre, (was er übrigens gerne auch mit Handys tut) etwas in hohem Bogen fortschmeißt, wenn man sagt "Finger weg!", landet das Equipment wenn die Rückseite und der Akku rausfällt maximal im Umkreis von einem Meter um die Tasche herum.
                  Und ein vom Dach gerutschtes Handy erreicht nicht die Beschleunigungswerte eines geschmissenen.

Schon sehr merkgewürzig.
                  § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                  (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Mabalu
                    Ritter

• 25.05.2002
                    • 398

Hallo!
                    Ganz leichte Linkskurve, aber noch 50 km/h er Zone.

Wem sagst Du das sehr komisch.

Ach ja, es war KEINE "Versteckte Kamera"

Matthias

Kommentar

• oliver.bohm
                      Moderator

• 20.11.2007
                      • 8439
                      • Hannover
                      • SBL 10

Ich tippe mal, das es im Spalt der Kofferraumklappe liegt?
                      Gruß Olli

Kommentar

• dersucher
                        Heerführer

• 30.08.2006
                        • 1122
                        • -

Zitat von oliver.bohm
                        ...dachte ich auch erst, aber die Freisprech funktionierte ja, und als er sich mit dem Auto entfernte wurde das Signal schwächer... also liegt es definitiv irgendwo da rum...

scho seltsam...

Kommentar

• Swordfish
                          Bürger

• 03.08.2009
                          • 118
                          • NRW
                          • So Dies und Das

Wirklich eine sehr mysteriöse Sache.
                          Aber ich würde die Suche nicht aufgeben. Die Zukunft arbeitet für uns, die Bilder bei Google-Earth werden immer schärfer.
                          In wenigen Jahren kann man sowas bequem mit den I-Glasses von zuhause aus suchen.

Gruß Robin
                          Mit dem Glück ist es wie mit dem Pupsen.
                          Wenn du es erzwingst, wird es Sch.....

Distinguendum est inter et inter.

Kommentar

• Preussengold
                            Berufs-Querulant
                            • 30.09.2012
                            • 3577
                            • Preussen

Zitat von dersucher
                            ...dachte ich auch erst, aber die Freisprech funktionierte ja, und als er sich mit dem Auto entfernte wurde das Signal schwächer... also liegt es definitiv irgendwo da rum...

scho seltsam...
                            Taschentelefone entwicklen ein Eigenleben wenn sie verloren gehen, hab auch mal auf 10m mal 10m mein eigenes gesucht, Null Chance. Da war nur Weg,Garten und Waldrand aber selbst 2 Tage suchen brachte nix. Ich denk immer noch meine Ex hatte es damals eingesteckt;(
                            Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Mabalu
                              Ritter

• 25.05.2002
                              • 398

Zitat von oliver.bohm

Hi!
                              Dagegen spricht das daß Signal stärker und schwächer wurde
                              beim entfernen und heranfahren des Autos.

Gruss

Matthias

Kommentar

• Brainiac
                                Heerführer

• 21.12.2003
                                • 3194
                                • Berlin
                                • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Damit wäre das wohl nicht passiert...
                                Angehängte Dateien

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

Lädt...