Wo Iwans Tasche Löcher hatte...
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Wo Iwans Tasche Löcher hatte...
Auf einem Feld wo nach Aussage von Zeitzeugen 1945 die "Befreier" campierten, ist wohl einem was aus der Tasche gefallen, die passen sonst gar nicht so richtig hierher....vor allem nicht das römisch Puppelchen.Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Stichworte: - -
Nun hat denn der " Zeitzeuge" gesehen, wie Iwan das verlor?? Ich glaube eher, dass die wohl andere Probleme hatte, als auf ihrem heldenhaften Kampf nach Puppelchen zu suchen. Um die dann auch noch auf nem Acker zu verlieren.
Und was heisst schon, dass es hier nicht hingehört?Suche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.Kommentar
-
Schöne Funde
,hätt ich auch gern mal unter der Spule ,
von Wann und Wo sind die denn ?
GrussWolfGewinner Fotowettbewerb September 2014
Aller Anfang ist schwer , sagte der Spitzbube -da stahl er zuerst einen Amboss .Kommentar
-
Ja die Dame mußte selber mitansehen wie die Russen ihre Schwester auf dem Feld zu Tode vergewaltigten. Und nach ihren Plündertouren haben sie im Suff auch oft Sachen verloren, noch Jahre nach dem Krieg hat man Taschenuhren und Besteck auf dem Feld gefunden. Und die hatten keine anderen Probleme als Beute machen und Deutsche Frauen zu schänden, da dürfte allgemein bekannt sein. Goggle auch nach Ilja Ehrenburg. Auch wenn das aussprechen dieser Wahrheit mir wieder eine Sperrung einbringt.
Das es da nicht hingehört heißt das röm Münzen so weit nördlich nur sehr selten gefunden werden und die Fundzusammenstellung darauf schließen läßt das sie Teil einer Sammlung waren und offensichtlich geraubt sind....Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Kommentar
-
Auch die Engländer haben auf ihrer Reise nach Berlin im Haus meiner Großmutter "Beute" verloren bzw. vergessen. Nur leider handelte es sich nur um normales Besteck.
Trotzdem bleibt die Herkunft der Münzen nur eine Vermutung. Wie sollte man die Nichtexistenz von Fernhandel auch beweisen?
Glückauf! Thomas"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Doch, glaub ich sogar sehr, finde genug Zeugs aus aller Herren Länder. Nur ist das Feld erst um 1910 entstanden beim begradigen des Fluss und wenn nicht nach 1910 noch jemand Fernhandel mit röm Münzen betrieben hat fehlt mir der Glaube.Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Stimmt.
insbesondere das Aussprechen DEINER Wahrheiten.
Und Halbwahrheiten ...
Mir geht dieser permanente Revisionismus gehörig auf den Keks.
Der Krieg ist mittlerweile 69 Jahre vorbei.
... und das Welt sich NICHT verändert hat, erkennt man wunderbar an DIR ...
Immer noch dieses einseitige Aufzählen von (unbestrittenen!) Verbrechen an Deutschen - ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, wo denn der Auslöser dafür lag, was u.a. auch an Verbrechen VON Deutschen in so ziemlich allen Ländern Europas begangen wurden ...
Und das hatte ein geschichtliches "Vorspiel", welches widerum ein Vorspiel hatte, dem ein anderes Vorspiel voran ging - etc. etc.
Jeder findet immer irgendwo in der Geschichte ein Argument, mit dem er den anderen in seinem Sinne verunglimpfen kann, um seine Sicht der Dinge durchzusetzen - was im Gegenzug die "Gegenseite" natürlich zu selbigem Handeln bringt ...
Leute wie Du basteln mit derart Kommentaren erneut an der Lunte, die irgendwann beim einen oder anderen die Flamme entfachen wird ...
Es hlft nichts, immer wieder das "individuelle" Schicksal Einzelner dafür zu nutzen, um pauschal dann gegen ganze Volksgruppen oder Staaten zu argumentieren. Das funktioniert auch im umgekehrten Fall nicht.
Wenn Dein Feind-, ähh, Weltbild ganzheitlich geprägt wäre, dann würdest Du hier u.a. auch gegen die Schweden ziehen müssen, die im 30-Jährigen Krieg bekanntlich den gleichnahmigen Trunk verabreicht haben ...
Irgendwann sollte man mal aus diesem Teufelskreis ausbrechen und etwas anders machen. Und sei es, nur ein wenig Toleranz zu entwickeln.
(allerdings nicht die Toleranz der Geschichtsdeutung auf Deine Art
)
Da Du um Pause batest: Kriegst Du ...
Und damit ist der Thread beendet
Weil es einigen hier weniger um den Fund an sich geht ...
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar

Kommentar