batterien waren leider leer deshalb hab ich nur 2 bilder
bilder ausgrabungsstätte
Einklappen
X
-
bilder ausgrabungsstätte
bei uns im nachbarort buddeln sie gerade römischer gutshof aus unter diesem stück vermuten sie einen keller
batterien waren leider leer deshalb hab ich nur 2 bilder
Stichworte: - -
Also wenn ich mir das so betrachte,
bin ich so richtig froh, damals die Finger vom Archäologiestudium gelassen zu haben!
Brrr! man stelle sich vor: Den ganzen Tag- und ohne sonderlich Hiwis- in diesem zugigen und bestimmt saukalten Zelt herumbuddeln, umgeben von Matsch und Modder.
Findet man was Durchschnittliches, kann man gewiß sein, daß es in irgendeinem Magazin verschwindet, auf Nimmerwiedersehen für Alle.
Findet man was richtig Geniales, brüstet sich bestimmt irgendein Vorgesetzter damit, waren ja "seine Leute"...
Findet man nix....oh nee! Frust und vertane Mittel...aber ein schönes Rheuma kann man sich allemal bestimmt holen.
Aber die Landschaft außenrum sieht aus, als ob´s ein hübsches Fleckchen Erde wär!
Sag bloß, Du hast Deinen Hund da laufen lassen! Oh weh! Wenn er nun einen Sesterzen frisst? Oder eine Maus ausgräbt? Ist das dann ein Eingriff in ein Bodendenkmal?Oder gar eine unbefugte Grabung?
Wenn das der Denkmalpfleger wüsste!
Inderwarmenstubesitzenderweiseundvorallemdarüberfr ohseienderweise!Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
die Asche bleibt uns doch! -
-
Naja, das hat
(leider) schon seinen Grund. Artefaktensuche im größeren Stil ist ja schon fast ausschließlich LDA- Sache.....da war doch noch was mit den Bodendenkmälern????
Wer also so einen Aufwand betreibt, ist entweder LDA-ler (und die kommen hier nicht her, haben den Dialog schließlich nicht nötig...), oder man outet sich als "Raubgräber". Keine gute Idee.
Man kann also nur (wie Heiko) über die Schulter guggen, wenn "richtige Archäologen und Wissenschaftler" ans Werk gehen.....
Schade eigentlich!Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
die Asche bleibt uns doch!Kommentar
-
ne kodak kamera
ja die grabung wird glaub ich vom lda in speyer geleitet.
normalerweise bin ich wk2 interessiert aber für solsche sachen bin ich auch immer aufgeschlossen
vielleicht schaffe ich es nächste woch mal wieder hinzufahren mache dann nochmal bilder wie es dann ausschautKommentar
-
mache die bilder lieber groß da kann man wenigstens was drauf erkennen und verkleinern kann man sie ja immer noch.
gibt auch im i explorer unter extras - erweitert die opition automatische bildgrößenanpassung aktivieren
nur für die die es noch nicht wissen.
gruß
heikoKommentar
-
neue extra große bilder
hier mal einige neue bilder von der ausgrabungsstätte da steckt noch verdammt viel im boden
was sie zur zeit freilegen ist ein nebengebäute unter dem sie einen keller vermuten
http://home.arcor.de/heiko.scheuerma...der/mauer1.JPG http://home.arcor.de/heiko.scheuerma...der/mauer2.JPG
weiter unten haben sie einen teil der mauer vom hauptgebäude freigelegt
gruß
heikoKommentar

Kommentar