Welcher Metalldetektor für die Münzsuche?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • daniel346
    Lehnsmann

• 10.12.2007
    • 29
    • Nordrhein-Westfalen

Welcher Metalldetektor für die Münzsuche?

Hallo zusammen,

leider hat mein Garrett Ace 250 seinen Geist aufgegeben, mit dem ich eigentlich recht zufrieden war.

Jetzt suche ich Ersatz, finden möchte ich eigentlich nur Münzen, alt bis neue.
    Mein Budget wären so ca. 500€.

Wer hat gute Erfahrungen in dieser Hinsicht mit seinem Detektor gemacht und wie heißt er?

Danke für eure Antworten!
  • Lucius
    Heerführer

• 04.01.2005
    • 5872
    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
    • Viel zu viele

Zitat von daniel346
    Wer hat gute Erfahrungen in dieser Hinsicht mit seinem Detektor gemacht und wie heißt er?
    Er heißt Horst...
    Nee,ernsthaft: Wo willst du denn Münzen suchen? Acker? Badestrand? Flachwasser??
    Das wäre nicht unwichtig.
    Hat dir die Leitwertanzeige beim Ace gefallen oder könntest du in Zukunft drauf verzichten?
    Sind in Zukunft Aufrüstungen,z.b. Spulen geplant?
    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• PeterderFels
      Einwanderer

• 11.06.2014
      • 3
      • Hamburg

Also ich würde lieber einen guten ( NP ab 1000 Euro ) gebraucht kaufen , als einen neuen minderwertigen . Frage doch mal bei Thomas Schwarz ( Eifelsucher ) nach . Hier bekommst du nicht nur sehr gute Ware sondern auch eine Top Beratung .

Kommentar

• behreberlin
        Heerführer

• 19.07.2007
        • 3739
        • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
        • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Zitat von PeterderFels
        Also ich würde lieber einen guten ( NP ab 1000 Euro ) gebraucht kaufen , als einen neuen minderwertigen . .
        toller Tip, leider wird er aber für SEIN Budget keinen Gebrauchten mit vernünftiger Historie und Zustand aus dem oberen Preissegment bekommen
        ---------------------------------------------
        Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• PeterderFels
          Einwanderer

• 11.06.2014
          • 3
          • Hamburg

Ich habe das geschrieben , weil ich es genauso gemacht habe . Für 450 Euro habe ich einen gebrauchten Minelab erworben , der sonst fast 1000 Euro neu kostet .

Kommentar

• XP Adventis 2
            Einwanderer

• 25.06.2014
            • 2
            • Schweiz (Wil)
            • XP Adventis 2

Guten Abend daniel346. ich würde dir raten den XP adventis 2 zu kaufen der ist Hammer den kannst für alles einsetzen. Ich meine. Für die Münzsuche, Militaria, Flugzeugarchäologie, Keltenschätzte das ist ein sehr guter Allround Metalldetektor. Der hat der viele Bodenfilter. Ich persönlich würde ich dir raten den zu kaufen ich habe den auch. Dein buget reicht nicht wenn du einen Allround Metalldetektor von XP kaufen willst die sind sackteuer bis um die 1500 Euro rum. Du wirstes nicht bereuen. Ich freue mich auf deine Antwort. Machs gut und noch gute Funde.

Kommentar

• Lucius
              Heerführer

• 04.01.2005
              • 5872
              • Viel zu viele

Sind wir wieder soweit? Jeder wirft sein Gerät in den Raum,völlig unabhängig davon,was der Threadersteller überhaupt will??
              Ihr sollt die Auswahl einschränken und ihn nicht völlig verwirren.
              Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.

Kommentar

• sept.sev
                Landesfürst

• 08.02.2009
                • 868
                • Kreis Göppingen
                • XP-Deus, Garrett Ace 250, AT-Gold, ProPointer

Ein guter gebrauchter Garrett At Gold müsste da doch ausreichen. Durfte so einen schon ausprobieren und war sehr angetan davon, obwohl ich mit einen Deus laufe.

Die Technik und das händling kennst Du ja dan fast schon vom Ace.
                PRO DEO ET PATRIA

Kommentar

• meanfiddler
                  Ratsherr

• 29.09.2009
                  • 294
                  • Hamburg
                  • Garret AT Pro, Garret Ace 250, Fisher F 2

Stimme SEPT.SEV zu.
                  Wenn Du vorher den ACE 250 hattest ist ein Garret AT Gold eine gute Wahl.

Kommentar

• Jägsam
                    Heerführer

• 04.12.2007
                    • 1364
                    • strata montana
                    • Tesoro Cibola SE modifiziert !

Wenn Du wie ich Leitwerte auch sch... weil unzuverlässig findest würde ich Dir den Cibola bzw. Vaquero empfehlen...
                    Der ist absolut Münzgeil und ist sogar neu für ca. 500 Euro zu haben !
                    (Mein 10 L-Eimer ist mittlerweile halb voll mit Münzen aller Art!)
                    Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !

Kommentar

• Dr.Seudberg
                      Bürger

• 16.02.2013
                      • 128
                      • Oberfranken
                      • Fisher F2, Garett ACE150(EX)

Garett

Also ich geh seit 2 Jahren mit einem Garett ACE 150 auf Münz und Schatz suche und bin bis jetzt recht zufrieden.

Ein Kumpel von mir geht mit dem Garett GT und ist auch recht zufrieden!!

Unsere nächste Anschaffung wird definitiv ein XP DEUS sein.

Gruss und Gut Fund euch Allen!!
                      ...Bundeswehrklappspatenprofi...

Kommentar

• Donnerstag
                        Heerführer

• 15.02.2014
                        • 1674
                        • Pommern

was ich immer seltsam finde ist, dass hier einige oder sogar viele erfahrene Sondengänger schreiben, der Leitwert ist Murks, ungenau, Sch.. .
                        Die Tonhöhe, die ausgegeben wird, die richtet sich doch nach dem Leitwert, oder nicht?
                        Selber grabe ich inzwischen alles an, was nicht eindeutig Eisen ist und habe dabei schon die eine oder andere positive Überraschung erlebt.
                        Gruß
                        Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• Lucius
                          Heerführer

• 04.01.2005
                          • 5872
                          • Viel zu viele

Du wirst genauso viele erfahrene User finden,die Leitwerte als unverzichtbar empfinden.
                          Das Für und Wider erinnert an die Diskussion,ob man im PKW einen Drehzahlmesser braucht...

Kommentar

• Colin († 2024)
                            Moderator

• 04.08.2006
                            • 10262
                            • "Oppidum Ubiorum"
                            • the "Tejon" (what else..?)

Zitat von Lucius
                            Das Für und Wider erinnert an die Diskussion,ob man im PKW einen Drehzahlmesser braucht...
                            Soll auch Leute geben, die brauchen nur den u. keinen Tacho..!

Ne, hast schon recht..die einen so die anderen halt so..?!

lb. Grüße,

Colin

PS: @ Themenstarter: Schnapp dir den ollen "Tejon".. lern ihn "gut" kennen u. hol dir die Teile in Größe einer Schrotkugel aus mind. 58,02 cm..!

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
                            "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
                            nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                            In stillem Gedenken,
                            das SDE-Team

Kommentar

• Donnerstag
                              Heerführer

• 15.02.2014
                              • 1674
                              • Pommern

Zitat von Lucius
                              Du wirst genauso viele erfahrene User finden,die Leitwerte als unverzichtbar empfinden.
                              Naja für mich ist es dann ganz einfach unlogisch, wenn der Leitwert ungenau ist (und er ist er nun mal nach Form, Legierung, Lage im Boden, Tiefe, Bodenstruktur und Zusammensetzung, Luft und Bodenfeuchtigkeit (?) unterschiedlich) dann ist es der Ton auch, zumal die Meisten mit einen begrenztem Soundspektrum sondeln dürften.
                              In dem Augenblick ist die Argumentation "der Leitwert ist ungenau" einfach nur..(denkt Euch was aus).
                              Gruß
                              Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

Lädt...