Schatzsuche auf den Schlachtfeldern des Pazifikkrieges

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Seareaper
    Ritter

• 17.06.2008
    • 437
    • NDS

Schatzsuche auf den Schlachtfeldern des Pazifikkrieges

Hat jemand so etwas schon mal gemacht ? Oder kennt jemand jemanden der dort schon mal suchen war. Ich meine jetzt natürlich nicht im Wasser, sondern z.B. auf den ganzen von Japan besetzen Gebieten. Die hatten ja unzählige Inseln befestigt welche von den USA mühsam erobert werden mussten. Das dürfte doch heute noch das Paradies für Militaria Sammler sein.

Mir ist schon klar das man da nur schwer hinkommt und die teilweise wohl auch unbewohnten Inseln einige "bombige" Hinterlassenschaften bergen, trotzdem wundert es mich eigentlich noch nie etwas von Suchern in diesem Bereich gehört oder gelesen zu haben.

Grüße
    Seareaper
  • Buddla
    Bürger

• 20.09.2013
    • 165
    • Saargebiet
    • G2 & Eurotek

naja was erwartest du denn ausser Blindgänger und Schrampnellen (Eisenscheiss halt) zu finden?
    70 Jahre im Boden... da bleibt nicht viel übrig

Kommentar

• sirente63
      Banned
      • 13.11.2005
      • 5348

Hallo,
      interessantes Thema,gerade(nicht nur) für Wracktaucher!

Ansonsten.......

Kommentar

• Erdspiegel
        Heerführer

• 16.07.2008
        • 7040
        • zwischen Schutt & Scherben
        • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Natürlich wird da gesucht.Z.B. gab es im Treasurenet schon einige Themen zu lesen,von philipinischen,japanischen und auch amerikanischen Suchern.Stellungen werden abgegangen,Landungsstrände besondelt und Müllkippen/Latrinen der Befestigungen aufgebuddelt.
        Wäre aber nicht meine Ecke da unten....
        Eine andere Sucherhochburg ist Südafrika,schon eher mein Ding.Ein Jagdfreund war letztes Jahr in Namibia.Wäre auch nicht schlecht,allerdings tritt,kratzt & beißt einen da total alles,sobald man bebautes Land verläßt.

Kommentar

Lädt...