Zeckenplage?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Buddla
    Bürger

• 20.09.2013
    • 165
    • Saargebiet
    • G2 & Eurotek

Zeckenplage?

Laut den Medien sollte dieses Jahr eine regelrechte Zeckenplage (der warme Winters) über uns herfallen...
    Ich mich extra mal impfen lassen und seitdem sehr viel im Wald unterwegs
    Aber weder beim Joggen noch bei der Suche hat mich bisher keines dieser Mistficha erwischt.

Wie schaut es in euren Regionen aus?
  • Zardoz
    Heerführer

• 27.02.2004
    • 4083
    • Hasufurth
    • 6.Sinn

Nordbaden ist ziemlich Zeckenverseucht......ich hatte schon mehrere und mein treuer Vierbeiner ist täglich befallen...trotz Abwehrmittel selten unter 5 von den Biestern.
    Die Verwandschaft aus Unterfranken meldet auch heftiges Zecken aufkommen.

Gruss
    Zardoz
    Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)

Kommentar

• Eichbergwolf
      Landesfürst

• 19.02.2014
      • 812
      • Deutschland
      • Wünschelrute

In Sachsen is auch kaum was los...genau so viel wie letztes Jahr...unsre Katze hat evtl. Eine im Monat.

Kommentar

• jabberwocky6
        Heerführer

• 08.08.2006
        • 3164
        • Spätzle-City (B-W)
        • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

In Stuttgart gibt es dieses Jahr deutlich weniger Zecken als in den letzten Jahren. Gut so. Dafür sind die Kriebelmücken und Bremsen extrem.
        Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• Lucius
          Heerführer

• 04.01.2005
          • 5830
          • Annaburg;Sachsen-Anhalt
          • Viel zu viele

Zecken? Nur am Hauptbahnhof...
          Nein ernsthaft;extrem wenig dieses Jahr,auch meine Hunde sind fast zeckenfrei; vielleicht eine aller zwei Tage,nicht 10,wie voriges Jahr.
          Auch die Mücken halten sich in Grenzen;naja,dieses Jahr hatten wir auch kein Hochwasser.
          Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
          P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• sugambrer
            Heerführer

• 16.02.2004
            • 1475
            • Wolkenkuckucksheim

...hohohohohoooo, wenn das mal hier keine Prügel setzt...

Gruß,
            sugambrer
            "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder

Kommentar

• Grafschaft Mark
              Heerführer

• 29.04.2009
              • 1360
              • NRW

Ich hatte letztes Jahr meine erste Zecke überhaupt (Pilze sammeln mit chabbs)! Davor noch nie obwohl ich ständig im Wald war....vorallem als Kind! Dieses Jahr war ich nur einmal kurz im Wald spazieren, die Pilzsaison kommt ja erst noch!!!
              Zecken noch keine gesehen... laut freunden auch sehr sehr wenige an den Hunden bisher!

Kommentar

• Sir Quickly
                Heerführer

• 24.01.2010
                • 3186
                • Rhain-Mein
                • Oculus Rift

Hier sind es gefühlt nicht mehr oder weniger, als die letzten Jahre zuvor.

Kommentar

• Ironpic
                  Heerführer

• 23.05.2011
                  • 1722
                  • Mönchengladbach
                  • XP GMP

Hallo Graf,

Reagiert der GMP auch auf Schwermetall in den Maronen-Röhrlingen, oder nehmt ihr
                  gleich den PinPointer. Ich dachte das geht nur bei Trüffeln. Sieht man nämlich sonst nur
                  im oberen Ahrtal, diese Trüffel-Detektoristen.

Hab noch keine Zecke gehabt. Sind auch selten auf den abgeernteten Kartoffelfeldern.
                  Viele Grüße von
                  Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

• Grafschaft Mark
                    Heerführer

• 29.04.2009
                    • 1360
                    • NRW

Zitat von Ironpic
                    Hallo Graf,

Reagiert der GMP auch auf Schwermetall in den Maronen-Röhrlingen, oder nehmt ihr
                    gleich den PinPointer. Ich dachte das geht nur bei Trüffeln. Sieht man nämlich sonst nur
                    im oberen Ahrtal, diese Trüffel-Detektoristen.

Hab noch keine Zecke gehabt. Sind auch selten auf den abgeernteten Kartoffelfeldern.
                    Ohne Detektor!!!
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Super Mario
                      Heerführer

• 28.11.2011
                      • 1638
                      • Hessen/Darmstadt
                      • Atom MD

Ein "warmer" Winter sollte eigentlich für weniger Zicken ähhh Zecken sorgen.

Die Viecher haben keine natürlichen Feinde außer einen Pilz - und der "gedeiht" nur bei milden Temperaturen.

Ist also irrtümlich zu sagen -> milder Winter = Zecken plage

eher umgekehrt

Die Zeichen des Älterwerden sind:
                      1. Vergesslichkeit
                      2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht ein

Kommentar

• chabbs
                        Heerführer

• 18.07.2007
                        • 12179
                        • ...

Zitat von Buddla
                        .....dieses Jahr eine regelrechte Zeckenplage (der warme Winters) über uns herfallen...
                        ?
                        1. Der Winter macht den Zecken nichts aus. Alter Irrglaube und mittlerweile bewiesen.
                        2. Impfen gut und schön. Borreliose ist auch recht unangenehm.
                        3. Hatte dieses Jahr erst drei, die Katze auch. Guter Schnitt. War ja auch noch keine Pilzsaison

Kommentar

• Der-Wuehler
                          Bürger

• 08.04.2011
                          • 199
                          • Franken
                          • XP Adventis II

Zitat von Buddla
                          Ich mich extra mal impfen lassen und seitdem sehr viel im Wald unterwegs
                          Aber weder beim Joggen noch bei der Suche hat mich bisher keines dieser Mistficha erwischt.
                          Tja, die Zecken sind eben schlau und machen lieber einen Bogen um das Saarland, so wie viele Menschen auch. Ich hoffe Du verstehst diesen Spass.

Ich würde mit solchen Thesen von milden Wintern und Zeckenpopulation vorsichtig sein und lieber immer davon ausgehen, dass der Wald von diesen Viechern nur so überquillt. Hier in Bayern gilt ein Großteil des Landes als Risikogebiet und das nicht nur wegen der unverständlichen Sprache hier und dem komischen Essen. In den letzten fünf Jahren hatte ich zwei dieser Viecher.

Kommentar

• Eichbergwolf
                            Landesfürst

• 19.02.2014
                            • 812
                            • Deutschland
                            • Wünschelrute

Zitat von Grafschaft Mark
                            Ohne Detektor!!!
                            Ohhhhh in unsren Wäldern Hab ich noch gar keine Pilze gesehen

Kommentar

• wolvman
                              Landesfürst

• 25.01.2014
                              • 956
                              • brandenburg
                              • Minelab Safari abgelegt, XP Deus , Garret Pro Pointer , GMP

Also ich kann nicht über zu wenig Zecken klagen , mein Kater kam in letzter Zeit trotz
                              "Frontline" immer wieder mal mit so nem Krabbler nach Hause .
                              Ich selbst hab mir schon die fünfte dieses Jahr rausgepolkt und bin zur Zeit auf Antibiotika .

Gruss Wolf
                              Gewinner Fotowettbewerb September 2014

Aller Anfang ist schwer , sagte der Spitzbube -da stahl er zuerst einen Amboss .

Kommentar

Lädt...