Nachtrag Ostsee

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolskaya
    Heerführer

• 06.01.2007
    • 2964
    • Cleaveland
    • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Nachtrag Ostsee

Als ich an der Ostsee suchen war sprachen mich mal wieder einige Leute an die was verloren hatten. Und zwar 2 Damen die ihren Schlüssel für den Strandkorb verloren hatten. Diesen habe ich aber nicht gefunden.

Anderer Fall : War noch besser. Ein Mann machte sein Boot / Segelschiffchen fest und sagte mir er hätte seinen Ehering verloren im Sand. Er fragte mich ob ich ihn mit dem Gerät aufspüren könnte. Ich hab gesagt kein Problem. Nach nur 2min hatte ich ihn. Es war ein sehr schöner 750er und für einen kurzen Moment dachte ich so sag ihm nix und hol ihn dann wieder

War echt ein schönes Teil. Denke so 400 - 500 Euro Wert. Ich sagte ihm das müsste dann aber Finderlohn geben. Er wollte mich auf ne Party einladen mit Bier usw. Aber eigentlich wollte ich noch Sondeln.

Dann sagte er mir er hätte kein Bargeld bei sich. Er hat sich dann meine Kontonummer aufgeschrieben. Naja ich dachte nicht das ich ein Finderlohn erhalten würde.

Aber es hat mir ja nur 2 min Arbeit gekostet.

Gestern guckte ich auf meinen Kontoauszug und er hat mir doch 40 Euro Finderlohn überwiesen. Korrekt abgerechnet weil ich den Ring ja so auf ca. 400 Euro geschätzt habe.

Bilder hab ich leider dazu nicht...
    Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
  • 1_highlander
    Heerführer

• 13.03.2008
    • 5055
    • L
    • GMP

Schöne Geschichte mit dem Ehering. Da hatte er aber wirklich Glück gehabt!!!
    Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
    (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
    Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• oktavian
      Heerführer

• 13.12.2011
      • 1736
      • Adensen LK Hildesheim

Eine schöne Geschichte ... und er hat sein Versprechen gehalten .
      Es ist selten geworden dass Versprechen gehalten werden, leider.

Gruß Oktavian
      Zertifizierter und ausgezeichneter Hanseat nach erfolgreicher Teilnahme an Hanse MOOC

Kommentar

• Rolskaya
        Heerführer

• 06.01.2007
        • 2964
        • Cleaveland
        • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Zitat von oktavian
        Eine schöne Geschichte ... und er hat sein Versprechen gehalten .
        Es ist selten geworden dass Versprechen gehalten werden, leider.

Gruß Oktavian
        Ja viele haben dann am Strand gesagt das er nicht überweist. Aber irgend wie hatte ich gutes Gefühl. An der Party hätte er ja bestimmt Geld. Tja heute haben die Urlauber ihr Geld im Hotel Safe.

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

Zitat von Rolskaya
          .... dachte ich so sag ihm nix und hol ihn dann wieder ...

....Ich sagte ihm das müsste dann aber Finderlohn geben...

....Korrekt abgerechnet ....

...also, MIR gefällt die Geschichte SO gar nicht.

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 26082
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Mir auch nicht.

... denn das ist DEINE Geschichte, die Du durch mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten unter Zuhilfenahme DEINER Phantasien mit dem Hang zur Interpretation auf Basis DEINER charakterlichen Einstellung zusammengefrickelt hast ...

...

...

=>

ich schlage vor, DEIN Nebenthema diskutieren wir hier gar nicht erst.
            Es geht nicht um Deine Theorien - es geht um das Ergebnis, das der Threadersteller vorgestellt hat.

Danke!
            Jörg
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• chabbs
              Heerführer

• 18.07.2007
              • 12179
              • ...

Zitat von Sorgnix
              ...es geht um das Ergebnis, das der Threadersteller

Ok.

...er hat mir doch 40 Euro Finderlohn überwiesen. Korrekt abgerechnet ...
              So isser fein.

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 26082
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Genau.

... und genauso selbstverständlich für mich, das ich anderen in "Notlage" gern helfe ist, für die Hilfe auch "Danke" zu sagen. Mit einem Wort ist das meistens vollkommen in Ordnung. Aber wenn ich jemandem finanziell stark helfe, dann darf ich mir das auch gern mit einer kleinen Anerkennung "versüßen" lassen.

... vom Wert für einen Finderlohn in Sachen "Vermeidung von Ehekrach" reden wir da noch gar nicht - der dürfte dem einen oder anderen sogar noch um EINIGES mehr Wert sein ...

Gruß
                Jörg
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• rhaselow1
                  Heerführer

• 13.12.2009
                  • 4969
                  • meck.pomm.
                  • Fisher,F2,F75 Ltd

Und wieder eine gute Tat vollbracht!!!Bist einer von den "Guten"!!!m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• Rolskaya
                    Heerführer

• 06.01.2007
                    • 2964
                    • Cleaveland

Wenn er mich auf die Party eingeladen hätte wäre es teurer geworden für ihn.

Außerdem musste er mir ja nix überweisen.

Also ich find habe mich richtig verhalten da einen Finderlohn zusteht.

Muss jeder selbst wissen wie er es macht. Aber nicht dann später meckern das es nix gab.

Kommentar

• Michael aus G
                      Heerführer

• 26.07.2000
                      • 2655
                      • Gera

Zitat von Rolskaya
                      Wenn er mich auf die Party eingeladen hätte wäre es teurer geworden für ihn. Also ich find habe mich richtig verhalten da einen Finderlohn zusteht.
                      Seh ich auch so. GERADE die gute Tat sollte vergolten werden, wird sie aber leider viel zuwenig. Ich würd sagen hier haben sich zwei Ehrenmänner getroffen, den du hättest das Teil ja auch selbst einsacken können...
                      Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• BastiSDL
                        Heerführer

• 01.02.2008
                        • 2508
                        • Antiqua Marchia
                        • Teknetics G2

Nach einem Finderlohn hätte ich nicht gefragt. Entweder er hätte als kleine Geste freiwillig was gegeben oder eben nicht.
                        Ist doch auch nett jemandem zu helfen ohne etwas im Gegenzug dafür zu verlangen. Wahrscheinlich hätte er Dir auch so nen Bier ausgegeben...
                        Alles keine Wertung - nur meine Meinung zum Thema.
                        Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
                        (Henry Ford)

Kommentar

• OHZSondler
                          Ratsherr

• 09.08.2012
                          • 241
                          • LK Osterholz, Niedersachsen
                          • Fisher F2

...also mal davon abgesehen, dass ich einfach nichts dafür verlangt hätte:
                          ich hätte lieber 2-3 Biierchen mit dem Herren getrunken - das ist einfach menschlicher, als 40 Euro.

Ein "Danke" ist nicht in Geld aufzuwiegen - eine Bekanntschaft, evtl. später sogar eine Freundschaft ist unbezahlbar!

Ich drehe bei jedem Unwetter im Norden mit einem Stormchaser - den bezahle ich nicht! Mit dem trinke ich gerne mal ein Bierchen (das gebe ich dann natürlich aus) - dann unterhalten wir uns über das Wetter, seine Urlaube, seine Arbeit und gucken in die dunklen Wolken...

Das ist unbezahlbar und sehr schön!
                          "Das Argument gleicht dem Schuss einer Armbrust - es ist gleichermaßen Wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat."

(Francis Bacon)

Kommentar

Lädt...