Handy gegen Schnaps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Habachtaler
    Heerführer

• 05.03.2009
    • 1099
    • Niedersachsen

Handy gegen Schnaps

War auch mal wieder am Strand unterwegs um den Sand von den blöden runden Scheiben zu reinigen.
    Dann reiner Sichtfund, ein Nokia Handy, holländischer Text auf dem Display.
    Hab das Teil erst einmal in die Tasche gesteckt.
    War auch nicht gesperrt, und die Tastensperre wäre leicht aufzuheben.

Bevor ich mich um den Rückruf bemühte, klingelte das Ding auch schon.
    Die Tochter war dran und mit Denglisch konnte ich ihr erklären wo ich wohne.
    Die Familie war 30km von mir entfernt auf einem Campingplatz.

Nach einer Stunde bekam ich dann holländischen Besuch und zum Dank für das wiedererlangte Handy gab es dann einen Liter Kräuterschnaps. Will mal hoffen das ich von dem Zeug nicht blind werde.

Na das Zeuch nehme ich mit in den Urlaub.
    Ich werde erst mal meinem Kumpel einen Schluck geben und ne halbe Stunde warten.

Oder aufbewahren, falls ich mein Handy verliere, und einen Finderlohn brauche.
    Angehängte Dateien
    "Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"

Joseph Conrad
  • jabberwocky6
    Heerführer

• 08.08.2006
    • 3164
    • Spätzle-City (B-W)
    • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Prost, Rolf, schöne Geschichte!

LG Jan
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 26083
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Glückwunsch!!

... aber zur Sicherheit werde ich das Bild mal speichern
      Nicht, daß das Ding beim nächsten Sommertreffen die Runde macht und ich der Erste bin, der ob Deiner Großzügigkeit zu Boden geht ...

Gruß
      Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Zardoz
        Heerführer

• 27.02.2004
        • 4083
        • Hasufurth
        • 6.Sinn

Nur keine Sorgen
        Das ist ein guter Genever

Ein Kräuterbitter. Beerenburg ist ein hochprozentiges, auf Kräutern gezogenes destilliertes Getränk. Der Beerenburg wird heutzutage als eine westfriesische Spezialität betrachtet, obwohl der ursprüngliche Beerenburg nach einem geheimen Rezept des Amsterdamer Kräuterkaufmannes Hendrik Beerenburg gemacht wurde.
        Alkoholgehalt: 30 %
        1 liter für 19.99€

Gruss
        Zardoz

P.S.
        Den hab ich auf Texel schon des öfteren gesüffelt.... und leb noch
        Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)

Kommentar

• sugambrer
          Heerführer

• 16.02.2004
          • 1475
          • Wolkenkuckucksheim

Ist mir fast genauso ergangen, als ich nachts aus dem Blickwinkel etwas im Gebüsch leuchten sah, was sich als Handy herausstellte.
          Der junge Mann, der da anrief konnte sein Glück gar nicht fassen, daß jemand sein Telefon gefunden hatte und es ihm selbstverständlicherweise zurückgeben wollte-er wirkte regelrecht verunsichert...

Gruß,
          sugambrer
          "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder

Kommentar

• Preussengold
            Berufs-Querulant
            • 30.09.2012
            • 3577
            • Preussen

Zitat von Habachtaler
            War auch mal wieder am Strand unterwegs um den Sand von den blöden runden Scheiben zu reinigen.
            Dann reiner Sichtfund, ein Nokia Handy, holländischer Text auf dem Display.
            Hab das Teil erst einmal in die Tasche gesteckt.
            War auch nicht gesperrt, und die Tastensperre wäre leicht aufzuheben.

Bevor ich mich um den Rückruf bemühte, klingelte das Ding auch schon.
            Die Tochter war dran und mit Denglisch konnte ich ihr erklären wo ich wohne.
            Die Familie war 30km von mir entfernt auf einem Campingplatz.

Nach einer Stunde bekam ich dann holländischen Besuch und zum Dank für das wiedererlangte Handy gab es dann einen Liter Kräuterschnaps. Will mal hoffen das ich von dem Zeug nicht blind werde.

Na das Zeuch nehme ich mit in den Urlaub.
            Ich werde erst mal meinem Kumpel einen Schluck geben und ne halbe Stunde warten.

Oder aufbewahren, falls ich mein Handy verliere, und einen Finderlohn brauche.
            Bring lieber den lecker Rum nochmal mit, von dem träume ich heute noch!!!!
            Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Habachtaler
              Heerführer

• 05.03.2009
              • 1099
              • Niedersachsen

Zitat von Preussengold
              Bring lieber den lecker Rum nochmal mit, von dem träume ich heute noch!!!!

http://shop.karl-lorenzen.de/Lose-vo...llig-mild.html

Habe ich immer im Haus, hilft dir im Moment leider nicht viel.
              Vielleicht buddeln wir ja noch mal die andere Seite von dem Rad Klo aus.
              Dann bringe ich dir was mit.
              LG Rolf
              "Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"

Joseph Conrad

Kommentar

• Preussengold
                Berufs-Querulant
                • 30.09.2012
                • 3577
                • Preussen

Zitat von Habachtaler
                http://shop.karl-lorenzen.de/Lose-vo...llig-mild.html

Habe ich immer im Haus, hilft dir im Moment leider nicht viel.
                Vielleicht buddeln wir ja noch mal die andere Seite von dem Rad Klo aus.
                Dann bringe ich dir was mit.
                LG Rolf
                Im Herbst machen wir wieder was. Wurde ja mehrheitlich verlangt
                Dann must du mitbringen. Ich hab die leere Flasche noch, nur dran riechen iss schon Hammer. Ganz ehrlich, nicht mal in Cuba hab ich so lecker Rum getrunken
                Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Rolskaya
                  Heerführer

• 06.01.2007
                  • 2964
                  • Cleaveland
                  • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Auch ein schöner Bericht. Da kann man mal sehen was manchmal alles so im Sand liegt.
                  Grüße
                  Rols
                  Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• Profitaenzer
                    Heerführer

• 12.12.2003
                    • 1514
                    • Schwabach bei Nuernberg
                    • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

Ich finde es schön, dass es noch so ehrliche Menschen gibt wie Dich

Andere hätten es sich vermutlich eingesteckt und für 5 EUR bei Ebay vertickt.

/Chris
                    ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• Zappo
                      Heerführer

• 28.04.2006
                      • 2429
                      • Baden

Zitat von Profitaenzer
                      Andere hätten es sich vermutlich eingesteckt und für 5 EUR bei Ebay vertickt....
                      Fürs Gemüt ist es schöner, man geht grundsätzlich davon aus, daß die "anderen" auch so einigermaßen ok sind wie man selbst. In der überwiegenden Mehrzahl gibt einem die Realität (nicht RTL und auch nicht die BILD) erfreulicherweise recht.

Und die paar Mal, wo es anders läuft, vergisst man eben einfach so schnell wie möglich.

Gruß Zappo

Kommentar

Lädt...