kennt ihr den schon?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi08/15
    Heerführer

• 27.06.2003
    • 2048
    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
    • Garret ACE250

Tach,

sicher gibt es komplett verschiedene Aspekte zu diesem Thema, das stellt auch keiner in Abrede.
    Aber laßt doch mal die Kirche im Dorf.
    Keiner von uns wird je den Niebelungenschatz finden und auch nicht wegen einem Marmeladenglas mit einer Handvoll oller DM-Kleinmünzen zum Landesdenkmalamt latschen.
    Beides ist auf dem handelsüblichen Acker eher nicht zu erwarten, sondern meist nur ziemlich viel beschädigtes und oft nicht mehr definierbar und zuordenbar.
    Und ja, jeder sollte soviel im Kopf haben, sollte er was zweifelhaftes oder möglicherweise wirklich (historisch) wertvolles findet, dann den notwendigen Weg zu gehen. Und wenns nach Fundident hier geschieht, wenn ers nicht selber oder schon vor Ort erkennt.
    Aber ehrlich, soll ich jetzt wegen 20 Bierdeckeln vom Ackerrand zum Archi wetzen, weil das möglicherweise den Zusammenhang hat, das da 2 Bauern ab und zu ihr Feierabendbier lorken? Ist auch ein Zusammenhang, ist wahr, aber der Archi wird einen für bescheuert erklären, oder etwa nicht?
    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12179
      • ...

Polemik hilft uns in der Diskussion sicher weiter.

Ich halte es ab jetzt komplett nach dem Motto: Macht, was ihr wollt.

Aber dafür möchte ich dann auch keine Fragen mehr beantworten, wenn´s um ID etc. geht.

Ciao.

Kommentar

• Andi08/15
        Heerführer

• 27.06.2003
        • 2048
        • Lkr. RT/Baden-Württemberg
        • Garret ACE250

Und ja, es gibt hier Leute, die alles bis in Kleinste zerpflücken müssen, oft auch gerne gepaart mit veritablen Halbwissen. Beispiel das geistlose Gezeter um jede dustige olle und vor allem leere Patronenhülse, die ab und an mal mit auf nem Fundbild rumlungert. Das läuft für mich schon als Pawlowscher Reflex.
        Dazu hab ich ausführlich schon mal was geschrieben in dem Beitrag über den pööösen Kilometerstein.
        Da geht wirklich jeder Spaß verloren, wenn sich jeder wegen jedem Popel rechtfertigen muß und für jedes Schnipsel Schrott an die Wand gestellt wird.
        Motto: "Hätte, hätte, Fahradkette."
        Es geht hier nicht um ungesetzliche Machenschaften zu propagieren oder zu decken, sondern einfach um Spaß haben und letztlich ist jeder selbst verantwortlich was er wo tut. Dafür gibts genug Mitleser "von Amts wegen".
        Ich komme mir hier wirklich manchmal vor, wie bei RTL im Nachmittagsprogramm. Herbeifabuliertes Gezänk um gar nichts.
        § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
        (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• dcag99
          Heerführer

• 11.09.2012
          • 4738
          • Königreich Württemberg
          • AT Pro

warum muss es denn überhaupt immer wieder die gleiche diskussion sein?

ich dachte wir wären alle schon auf einem nenner.. nämlich, dass es keinen gibt.

- Der Archäologe hätte gerne möglichst alles unberührt und für sich
          - Der Sondler hötte gerne mehr Flächen zum sondeln und will natürlich auch was tolles finden
          - Die Bauherren wollen möglichst mit keinem was zu tun haben weils Zeit und Geld kostet
          -usw.

Als Kompromiss für diese (und weitere nicht erwähnte Parteien) gibt es etwas, dass nennt sich Gesetz. Dieses legt fest, was man wo, wie und wann darf. Das mag dabei weder dem einen noch dem anderen so richtig passen......aber so ist es nunmal.

Da mag jede Seite seine berechtigten Einwände haben.. am Ende ist das alles Wurst .. solange es ein Gesetz gibt, dass den Umgang und die Art und Weise regelt.

Warum immer wieder die gleichen Argumente durchkauen?

Doof ist es auch sich drüber zu streiten. dann will der eine keine Funde mehr zeigen und der andere nichts mehr bestimmen. Am Ende haben so beide Parteien verloren.
          Gruss Matthias

Kommentar

• Schneewolf
            Heerführer

• 18.07.2011
            • 1192
            • Süd-Niedersachsen
            • Tesoro Tejon + Cortes

Ihr versteht mich nicht richtig oder ich hab mich blöd ausgedrückt.

Mir stößt es tierisch sauer auf, das sich immer wieder auf die Leute gestürzt wird, nur weil sie eine andere Ansicht in manchen Dingen haben. Und mir selber ist es nicht nur einmal passiert, das in meinen Fund-Präsentationen Aussagen auftauchen wie: Hast du das gemeldet? Weiß der Archi Bescheid? Blabla...

Natürlich erfährt mein zuständiger Archäologe davon. Oft schicke ich ihm/ihr gleichzwitig die Bilder, wie sie auch hier im Forum sind. Im Prinzip sind die Sachen bereits gemeldet bevor sie hier eingestellt werden; spätestens aber einige Tage danach.

Es gibt Foren, da freuen sich die Mitglieder über schöne Funde,tolle Geschichten und gute Recherche. Da wird nicht ständig nachgehakt ob und wann was wo wie gemeldet wurde. Klar den einen ist es egal, den anderen interessiert nur die Geschichte und der Fund an sich. Aber unterm Strich gibt es dieses gestichel wie hier oben mal wieder nicht.

Warum kann es hier nicht auch so sein?

Also ich bin wie gesagt raus. Ich freue mich über meine Funde, mein Archi auch immer wieder und gut ist.
            Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Kommentar

• Ganymed
              Heerführer

• 08.11.2004
              • 1364
              • Erkrath

Zitat von chabbs
              Ok. gib mal ne Bestimmung. Kannste ja sicher einordnen, oder?

Tonne oder historisch wertvoll?

Was ist wichtig, was kann weg?
              Komm ich mach mal

1 keine Ahnung

2 Fragmente von sowat

Angehängte Dateien
              Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

Lädt...