Vorstellung, nicht neu dabei, aber Neu-Sondler :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loggchen
    Lehnsmann

• 26.12.2009
    • 28
    • Bayern Nord-Ost Grabfeld
    • GoldenMask 1+

Vorstellung, nicht neu dabei, aber Neu-Sondler :)

Hallo zusammen,

angemeldet bin ich ja schon länger - glaube 4 Jahre etwa. oder fast 5 Jahre.

Und genau so lange lese ich schon still mit.

Jetzt wars so weit, ich hab mir nen Detektor gekauft. Modell Hufeisen-Und Patronenhülsenfinder.

Jedenfalls war ich das erste mal sondeln im Wald - einem Wald, den ich gut vom Pilze sammeln kenn. Hohlwege ohne Ende. genau da hab ich angefangen.
    Nach 5 Minuten!!! ging die Buddelei los - 20 cm tief (ja ehrlich), ein Hufeisen.
    Und so ging das weiter, insgesamt brachten mir die Hohlwege in 30 minuten 3 Hufeisen. Dann hatte ich die Nase von Hufeisen voll, und hab den Platz gewechselt. Dort gabs Patronenhülse, sowie Geschoss (separat, andere Stelle, anderes Kaliber - ich poste mal Fotos die Tage, da ich die beide nicht zuordnen kann). Vorab: Hülse abgefeuert, Geschoss ohne Hülse und Treibladung, also ungefährlich).

Wieder Platz gewechselt, 1 Münze (eigenartiges teil, Foto evtl später, aber total unkenntlich), sowie ein Stück Blei (dem Gewicht nach), sehr sehr klein und total unförmig.

Alles in allem muss ich aber noch reichlich üben, und mein (Einsteiger) Detektor sollte laut diverser Berichte angeblich Eisen sauber ausblenden und Alufolie sowie Flaschendeckel ebenso per Disc super ausblenden - aber das kann man vergessen. er piept ALLES an, egal wo der Disc steht, auch auf Anschlag.

ANLIEGEN: WER SONDELT IM GRABFELD?? Also irgendwo zwischen Bad Neustadt / Saale bis zur Thüringischen Grenze, ich wohne bei Bad Königshofen im Grabfeld (und grab gern im Feld ) , Würde aber gern mal zu zweit gehn...

Grüße, vom Loggchen
  • Borkener
    Einwanderer

• 25.08.2014
    • 8
    • Kreis Borken
    • Teknetiks Delta 4000

Hey..herzlich willkommen. .bei mir ists umgekehrt. .sondel schon seid fünf Jahren, aber sehr selten, und hab mich vor gut ner woche hier angemeldet..schade, ich komme aus dem munsterland..suche alkerdings auch jemanden, um mal zusammen loszuziehen..
    lg, andi

Kommentar

Lädt...