Reichsbankgold - 2014 -01

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • beauty
    Anwärter

• 07.09.2014
    • 17
    • münchen
    • F75 ltd

Reichsbankgold - 2014 -01

Liebe Sondler,

nach längerer Überlegung habe ich mich nun auch dem sondeln verschrieben und ein altes Thema aufgegriffen.
    Das RBG ist ja schon vielfach diskutiert worden und ich persönlich glaube daran.
    Dank "Jürgen" hatte ich einen tollen Einstieg in die Materie gehabt und suche auf diesem Weg zusätzliche Gleichgesinnte, die Zeit / Lust und Laune haben gemeinsam auf Suche zu gehen.
    Allein macht es keinen Spass und da es schwierig ist Partner und Gleichgesinnte auf normalem Weg durch Kennenlernen zu finden, die mögliche Zeit ( Jahreszeitlich und Personell ) zum sondeln begrenzt ist, versuche ich es hier einmal.
    Der oder Die sollte schon aus dem Münchner Raum kommen, über eine entsprechende Ausrüstung und Erfahrung im sondeln mitbringen und zeitlich auch etwas unabhängig sein, um spontane Ausflüge je nach Wetterlage mitzumachen.
    Und ein gewisses Mass an Verrücktheit braucht man bei diesem Thema natürlich unbedingt auch.
    Alles andere muss sich beim Kennenlernen ergeben.

Interessenten melden sich bitte per privater PN.
    Übrigens bin ich schon etwas über "45", weiss also was ich möchte.

Liebe Grüsse,J.
  • Lucius
    Heerführer

• 04.01.2005
    • 5830
    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
    • Viel zu viele

Zitat von beauty
    Übrigens bin ich schon etwas über "45", weiss also was ich möchte.
    Das sind natürlich unschlagbare Referenzen....

(Alter schützt vor Torheit nicht ??)

Vielleicht wirst du mal ein klitzekleines bisschen konkreter mit deinen Plänen und Projekten und der Vorstellung deiner Person ?
    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 26083
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... Alter schützt (meist) zumindest davor, mit etwas mehr Ruhe und Erfahrung beschlagen zu sein. Und auch bei heftigsten Goldfieberanfällen dem Wahn nicht gleich nachzugeben und stattdessen nochmal das Hirn in Gebrauch zu nehmen ...

"beauty" halte ich übrigens für einen gewagten Männernamen in nem Forum ...
      ... ebenso für Frauen ...
      Der Titel wird einem im besten Fall ja vielleicht von Dritten verliehen - aber selber?? Das zeugt dann immerhin von Selbstvertrauen.
      (Und DAS braucht man in unserem Hobby ... )

Gruß
      jörg
      NICHT aus dem Raum München.
      ... aber ab und an südlicher unterwegs ...
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Mr.T
        Heerführer

• 15.02.2007
        • 2653
        • Holzkirchen-Bayern
        • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Der war gut...schön zweideutig und dann auch noch mit dem passenden Smiley
        Grüße aus Holzkirchen
        Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
        Albert Einstein

Kommentar

• beauty
          Anwärter

• 07.09.2014
          • 17
          • münchen
          • F75 ltd

Hallo Ihr Drei,

Pläne & Projekte sind doch klar umschrieben...Walchensee & Co
          alle bekannten, offiziellen Details sind ja in vielen Foren schon abgehandelt worden.
          Ist doch klar umschrieben was man erreichen will.
          Letztendlich muss man eben doch raus und sondeln.
          ...................................
          Da sich ja sowieso nicht mehr als 2-3 echte Interessenten melden werden, bedeutet das am Anfang gegenseitiges Beschnuppern und dann kurzfristige Termine absprechen = Tagesprojekt
          .............................
          Namen sind Schall & Rauch,oder ?? Also einen den man sich behält...hat ja funktioniert )
          Beauty deshalb, weil ich als Fotograf überall den gleichen Namen verwende und nicht gross überlegen will, welchen Nickname ich mir für welches Forum einfallen lassen muss.
          Ist auch nicht wirklich von Bedeutung, genauso wie die Altersangabe
          ..............................

So, jetzt warte ich mal auf echte Interessenten und Rückmeldungen

LG,J.

Kommentar

• sirente63
            Banned
            • 13.11.2005
            • 5348

Hallo
            Alles andere muss sich beim Kennenlernen ergeben.

Interessenten melden sich bitte per privater PN.
            Gefällt mir,eine deutliche klare Ansage!

Kommentar

• beauty
              Anwärter

• 07.09.2014
              • 17
              • münchen
              • F75 ltd

irgendwie muss ich jetzt 10 Beiträge zusammen bekommen....Na Gut...dann eben so

Kommentar

• wolfi
                Heerführer

• 02.01.2006
                • 2054
                • bayern

Zitat von Mr.T
                Der war gut...schön zweideutig und dann auch noch mit dem passenden Smiley
                Ham wir ein Glück....

Kommentar

• mistermethan
                  Heerführer

• 01.08.2003
                  • 2961
                  • Sachsen, Dresden
                  • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Also ich find das nicht schlecht, die Hintergründe und das bisher Geschehene sind ja weitläufig klar, aber deswegen trotzdem den Antrieb verlieren? Nööö! Wenn man in der Nähe beheimatet ist, warum dann nicht schnüffeln gehen? Hobby ist Hobby! Andere rennen über schon 1000-fach abgesondelte Areale... Dem Ersteller des Beitrages allzeit Gut Fund und hoffentlich einige Gleichgesinnte!

Der Marco
                  Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 26083
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von mistermethan
                    ! Wenn man in der Nähe beheimatet ist, ...

DAS ist des Pudels Kern!

Mit meinem Kommentar wollte ich nur deutlich machen, daß ICH rein regional da wohl nicht für infrage komme ...
                    Spontantouren und Tageseinsätze funktionieren eben nicht auf derart Entfernung.
                    ... längerfristige Expeditionen sind natürlich was anderes. Dafür muß man sich ja aber erst finden. Auch aus der Region. Weil eben vorteilhafter.
                    Und wenn ich mal da unten bin, dann basiert das halt auf Zufällen ... (und langfristigen Verpflichtungen ...)

Wenn nun noch ein gelernter Fotograf am Start ist, dann freue ich mich umso mehr auf die Dokumentationen bzw. Bilder der Touren.
                    rein stimmungstechnisch natürlich - DIE kann man mit nem einfachen Bild ausdrücken. Da muß nicht die für Dritte eindeutig zu identifizierende "Stelle mit dem Kreuz" gezeigt werden ...

Bleibt für mich nur, mich an den Wunsch von Marco anzuhängen:

Gut Fund!
                    in beiden Belangen
                    Jörg
                    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• mistermethan
                      Heerführer

• 01.08.2003
                      • 2961
                      • Sachsen, Dresden
                      • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Das hast Du gut in meiner Wellenlänge zusammengefasst Jörg, wo wären wir denn sonst hier! Das Gebiet ist riesig und es gibt trotz tausender Nachforschungen immernoch den Reiz der zu sein, der Yeahhhhhhhhhhh brüllt, auch wenn es nicht der Goldbarren ist!
                      Dem Threadersteller sei noch befohlen eine vernünftig auflösende Kamera auf seine Raubzüge mitzunehem - speziell für UNS!

Der Marco
                      Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Holck
                        Heerführer

• 16.09.2004
                        • 2303
                        • sachsen,in der nähe von dresden
                        • Whites XLT,Ebinger 720

Wenn du was von Gold liest wirst du aber schnell aktiv,Marko

Kommentar

• ogrikaze
                          Moderator

• 31.10.2005
                          • 11341
                          • Leipzig
                          • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Holck
                          Wenn du was von Gold liest wirst du aber schnell aktiv,Marko
                          Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                          Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• brauke
                            Bürger

• 09.01.2009
                            • 191
                            • Niedersachsen

Na ja,

wenn es Niemand versucht, kommt meist gar Nix bei rum. Gut Fund.

Gruß

Kommentar

• Lucius
                              Heerführer

• 04.01.2005
                              • 5830
                              • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                              • Viel zu viele

Habt ihr's ja bald geschafft,den Thread komplett ins Lächerliche zu ziehen.
                              Vielleicht solltet ihr Jörg bitten,das "Schatzsucher" aus dem Forumsnamen gegen "Skeptiker und Nörgler" zu tauschen...
                              Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                              P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

Lädt...