Gefährlich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneewolf
    Heerführer

• 18.07.2011
    • 1192
    • Süd-Niedersachsen
    • Tesoro Tejon + Cortes

Gerade zu dieser Zeit die vor uns liegt, sind die Wildschweine ja recht aktiv.

Und erst Recht wenn der Mais geerntet ist. Da gibt es dann auch so Spezis, die 3 Tage nach dem hechseln gleich den Maisacker umpflügen/grubbern um möglichst schnell die neue Saat drauf zu bekommen. Da streiten sich dann die Landwirte. Der eine sagt "Lass die scheiße ne Woche liegen, dann isses fast verrottet und dann kannste es unterpflügen. So ham die Schweine nich mehr das riesen Interesse wie bei frischem wenns inner Pflugschar liegt" der andere sagt "Iss egal, Saat muss drauf".

Meine beiden Suchgebiete sind eine Domäne und ein altes Rittergut. Beides große Landwirtschaftsbetriebe. Die Besitzer haben die Feldjagd auch selbst inne. Somit gab es in dieser Hinsicht keine Probleme das zu klären.

Allerdings kann es trotzdem bissl blöd laufen. Gestern Abend hatte ich gerade einen netten Bereich auf einem Acker. War aber schon Dämmerung. Rechts die alten Stallgebäude, links Mais, hinter mir die Straße und dahinter 2 riesige Maisschläge und vor mir ein kleiner Bachlauf und dahinter? -- MAIS.

Also war es nur eine Frage der Zeit, bis ich das erste Wildschwein sehe. Dies geschah dann auch nicht einmal eine Stunde später in 10 Metern Entfernung. Und neine, es war KEIN Einzelgänger

Also Feldjagd hat seinen Sinn, mit Jägern muss und kann man reden, Mais ist Mist und ich gehe Morgen Abend trotzdem wieder los. Der Jäger weiß es, ich kenne die Hochsitze und kann mich frei bewegen.

Wäre ich nun aber ohne Genehmigung unterwegs so wie früher einmal, würde bzw. habe ich das ganze genauso gemacht. Ohne Unterschied. Probleme oder gefährliche Situationen gab es bisher nie.

PS: Wer auf gesähten Flächen Nachts illegal läuft, kann von mir aus mal einen Streifschuss in den Hintern bekommen wenn er in der Erde wühlt. Das regt vielleicht anschließend zum denken an.
    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Kommentar

• KARACHO
      Landesfürst

• 10.08.2011
      • 748
      • NRW
      • Garrett Euro-Ace plus Garrett Treasure Ace und das richtige Gespür in der Nase..

Hallo zusammen,

Sparus hats doch schon auf den Punkt gebracht....schwätze musste mit de Leut....
      Grüße
      Karacho
      [...Horrido...
      LUFTKRIEGSHISTORIKER - AHR und VERMISSTENSUCHE - THÜRINGEN

Kommentar

• Der-Wuehler
        Bürger

• 08.04.2011
        • 199
        • Franken
        • XP Adventis II

Zitat von Gemueselaste
        Also ich kenne Sondler die verwenden bei der Suche n Nachtsichtgerät!
        Geht denn so etwas überhaupt? Mit den Dingern sieht man doch glaub ich nur in Schwarz/Weiß, oder?

Kommentar

• Preussengold
          Berufs-Querulant
          • 30.09.2012
          • 3577
          • Preussen

Zitat von Der-Wuehler
          Geht denn so etwas überhaupt? Mit den Dingern sieht man doch glaub ich nur in Schwarz/Weiß, oder?
          Grün
          Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Gemueselaste
            Ritter

• 18.05.2004
            • 367
            • Landau
            • UWM 20

Doch - geht sehr gut sogar.

Kennt irgendjemand zufällig das Pnw-57 aus der Praxis?

Kommentar

• Rolskaya
              Heerführer

• 06.01.2007
              • 2964
              • Cleaveland
              • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Jetzt werdet ihr lachen aber ab und zu suche ich auch nachts auf meinen Acker. Und wenn ich mal keinen Bock mehr hab lege ich mich einfach hin und guck mir die Sterne an. Gibt eigentlich nix schöneres. Besonders wenn es noch warm ist. Ich mache das aber nur auf Sandboden. Echt entspannend so nen weicher trockener Sandboden.
              Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

Lädt...