Ich hoffe,ich bin hier richtig im Forum..?
Ich habe mir vor gut 3 Wochen die Teknetiks Delta 4000 Sonde zukommen lassen..Ich bin soweit erstmal sehr zufrieden,was die Leistung und die Handhabung angeht.
Allerdings kämpfe ich seid ein paar Tagen mit irgendwelchen Störproblemen rum.Der Detektor reagiert ziemlich oft sehr überfordert..das heisst,er gibt alles an Tönen an,was er nur abgeben kann..Dabei ist es auch egal,in welchem Modus ich mich befinde,oder welche Sensibilität ich eingestellt habe..
Bei den ersten Malen,dachte ich,es läge am Boden ( feuchte Wiese ), allerdings wiederholte sich das stets auch auf Acker und trockenem Sandboden..Habe drauf geachtet,das keine Starkstromleitungen oder Windräder in der unmittelbaren Nähe sind.
Da ich die nötigen gesetzlichen Bescheinigungen habe,geht es mir nicht darum, durch diese Töne irgendwie entdeckt zu werden..Sondern es nervt halt einfach ungemein,wenn die Ohren klingeln..
Darum wollte ich mal die Gruppe fragen, ob da jemand ähnliche Probleme hatte und ob es vielleicht Sinn macht, eine andere Suchspule zu tauschen..
Kann man das bei Teknetics überhaupt?
Schonmal ein liebes Danke an Euch..
der Andi aus Borken

Kommentar