Spulenwechsel bei Teknetiks Delta 4000?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Borkener
    Einwanderer

• 25.08.2014
    • 8
    • Kreis Borken
    • Teknetiks Delta 4000

Spulenwechsel bei Teknetiks Delta 4000?

Huhu,liebe Gemeinde;-)
    Ich hoffe,ich bin hier richtig im Forum..?
    Ich habe mir vor gut 3 Wochen die Teknetiks Delta 4000 Sonde zukommen lassen..Ich bin soweit erstmal sehr zufrieden,was die Leistung und die Handhabung angeht.
    Allerdings kämpfe ich seid ein paar Tagen mit irgendwelchen Störproblemen rum.Der Detektor reagiert ziemlich oft sehr überfordert..das heisst,er gibt alles an Tönen an,was er nur abgeben kann..Dabei ist es auch egal,in welchem Modus ich mich befinde,oder welche Sensibilität ich eingestellt habe..
    Bei den ersten Malen,dachte ich,es läge am Boden ( feuchte Wiese ), allerdings wiederholte sich das stets auch auf Acker und trockenem Sandboden..Habe drauf geachtet,das keine Starkstromleitungen oder Windräder in der unmittelbaren Nähe sind.
    Da ich die nötigen gesetzlichen Bescheinigungen habe,geht es mir nicht darum, durch diese Töne irgendwie entdeckt zu werden..Sondern es nervt halt einfach ungemein,wenn die Ohren klingeln..
    Darum wollte ich mal die Gruppe fragen, ob da jemand ähnliche Probleme hatte und ob es vielleicht Sinn macht, eine andere Suchspule zu tauschen..
    Kann man das bei Teknetics überhaupt?
    Schonmal ein liebes Danke an Euch..
    der Andi aus Borken
  • searcher96
    Ratsherr

• 19.11.2012
    • 201
    • Seelze
    • Teknetics Alpha 2000

hallo Andi,
    ich habe auch einen Teknetics (alpha 2000) und kenne dein Problem. Mir passiert es auch ständig, dass der Detektor aufeinmal wie wild alle Signale kreuz und quer angibt. Ich vermute, dass es bei dem Alpha und Delta daran liegt, dass beide einen fest eingestellten Bodenabgleich haben und dieser nicht wirklich für deutsche Böden geeignet ist. Desweiteren solltest du vermeiden, die Spule zu weit über dem Boden zu führen, dass mögen die auch nicht. Ob eine größere Spule was bringt kann ich dir nicht sagen, ich vermute aber nein.

mfg Felix

Kommentar

• carpkiller
      Heerführer

• 01.11.2006
      • 3095
      • Siebengebirge
      • XP Deus

Liest sich wie ein Wackelkontakt oder Spulenbruch.
      Die Spule zu wechseln sollte ja kein Problem sein, wenn es denn verschiedene für das Modell gibt.
      "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• mistermethan
        Heerführer

• 01.08.2003
        • 2961
        • Sachsen, Dresden
        • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Nicht unbedingt. Bei solch "empfindlicher" Technik kann es manchmal schon sein, daß das lose Kabel am Spuleneingang für Interferenzen sorgt. Besser man legt es ausreichend straff um das Gestänge und/oder fixiert es dort mittels Klettband. Die ersten 20cm sollten nicht rumschlabbern.
        Hat bei mir sowohl beim Omega 8000 als auch beim AT pro geholfen das Fehlgedudel am Schwenkende zumindest zu reduzieren...

Marco
        Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Franky19741
          Bürger

• 08.11.2011
          • 100
          • Nähe Osnabrück aber NRW
          • Teknetics Delta 4000

Ich kenne das Problem auch. Jedoch stelle ich die Sens kurz runter und danach wieder hoch. Löst irgendwie die Pieperei. Das mit dem losen Kabel kann ich bestätigen. Hatte ich mal nicht so genau genommen und er piepte auch da wie wild geworden.
          Mit der 11DD Spule macht der Detektor viel Spass.
          Feuchtes Gras mag er jedoch überhaupt nicht.

Kommentar

Lädt...