mir hams son Ding verpasst und würde gerne Leute kennen lernen die auch einen HSM oder Defi haben und sondeln. B.z.w. es gelassen haben, weil es Probleme gab.....
Sondengänger mit Herzschrittmacher gesucht
Einklappen
X
-
Solltest du bei so einer lebenswichtigen Frage nicht lieber deinen Arzt dazu befragen als das Schatzsucherforum?
Vielleicht kann man das ja auch mal testen... also an einem Gerät das nicht am Menschen läuft und dann sehen wie das Gerät auf die Nähe deines eingeschalteten Detektors reagiert...
Aber bestimmt ist meine Meinung dazu eh wieder zu aggressiv...
Also die Ärzte haben von sowas praktisch keine Ahnung. Das ist viel zu speziell. Habe 6 befragt und praktisch nur larifari und Sicherheitsantworten bekommen, wie: "...lassen sie´s sicherheitshalber - ", oder "fragen sie den Hersteller"..., weil sie´s schlicht und einfach nicht wissen. Die haben auch ne Herstelleranfrage weitergeleitet - und da kam auch nix klares bei raus. Will halt keiner Verantwortung übernehmen. Die Golfregeln und den neuesten Porsche kennen sie besser....(-;. Außerdem herrschte in der Klinik das blanke Chaos, das ich froh bin noch meinen Blinddarm zu haben - verstehst? Adressen falsch, Gerätepass falsch ausgefüllt, &&&. Habe die gleiche Anfrage in anderen Foren laufen und da haben zumindest 2 geschrieben, das sie mit HSM/Defi weiter suchen...und offensichtlich noch leben.Solltest du bei so einer lebenswichtigen Frage nicht lieber deinen Arzt dazu befragen als das Schatzsucherforum?
Vielleicht kann man das ja auch mal testen... also an einem Gerät das nicht am Menschen läuft und dann sehen wie das Gerät auf die Nähe deines eingeschalteten Detektors reagiert...
Aber bestimmt ist meine Meinung dazu eh wieder zu aggressiv...
Desshalbdesswegen die direkte Frage an Besitzer der Dinger....Kommentar
-
Warum sollte auch in dieser Sache irgendjemand für eventuelle Dissenzen zwischen deinem Schrittmacher und deinen Freizeitaktivitäten die Verantwortung übernehmen? Ich bin mir sehr sicher, dass man Dich über grundlegende Verhaltensregeln für das tägliche Leben mit diesem Gerät aufgeklärt hat und du auch schriftlich bestätigt hast diese zur Kenntnis genommen zu haben. Ergo darf man erwarten, dass du auch in eigener Verantwortung handeln kannst. Typisch für den deutschen Michel, dass er wieder nach Verantwortlichen schreit!Will halt keiner Verantwortung übernehmen.
Wenn es sich nicht abschließend klären lässt ob bei der Verwendung eines Metallsuchgerätes eine Gefahr für den ordnungsgemäßen Betrieb des Schrittmachers besteht, dann darf man dem mündigen Patienten zumuten, dass er von alleine darauf kommt es sein zu lassen.
Oder aber das Risiko trotzdem eingeht. Das ist ja ihm/ihr selbst überlassen.
Sich darüber zu belustigen, dass die Kenntnisse in anderen Dingen besser sind als die über Metalldetektoren als Gefahrenquelle für Herzschrittmacher ist wirklich witzig hat aber auch stark ein Geschmäckle von Wutbürger- bzw. Kleinbürgertum !
Es gibt zu diesem medizinisch wirklich sehr relevanten Thema selbstverständlich zahlreiche Studien der renommiertesten Forschungsinstitute und Universitäten der Welt. Eine Schande, dass sie 6!!! Ärzten nicht bekannt waren! Auf den Scheiterhaufen mit ihnen. Nein, besser in die Golferhölle!!! 
Wenn deine Argumentationen in zukünftigen Beiträgen ebenso sinn- bzw. gehaltvoll sind, dann befürchte ich dass dein Account hier nicht sehr alt werden wird.Reanimationen dieser sind natürlich nie ausgeschlossen und manchmal sogar erfolgreich.

Beste Grüße
OB
PS: Man stellt sich immer vor, wenn man neu irgendwo ist.Zuletzt geändert von Odenwälder Bub; 13.10.2014, 00:34.Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
PIRATEN,PIRATEN, wo kommen die bloß her?
PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer!Kommentar
-
..in meinem Fall: Pass vorzeigen, damit man ohne kontrolliert wird, oder zügig durchs Tor. Bis zu 30sec. mit dem Handgerät - steht im Handbuch.
Nur, ist deren Reichweite 1/10 desser eine einfachen Suchsonde.Kommentar
-
Hi,
ich habe ja über die Klinik entsprechenden Anfrage an den Hersteller geschickt; aber deren Antwort konnte ich nicht einsehen; ein Arzt meinte nur sowas, wie "nix Genaues weiß man nicht" . Es gibt noch den Komplex Mdellflugsteuerung und Elektroauto. Die Antwort war noch absurder: Es gäbe ja 1000de Steuerungen...1. Blödsinn, 2. dabei habe ich die Spezifikationen genau übermittelt (Leistung, Frequenz; desgleichen bei Elektroauto). Irgendwie konnte ich nicht glauben, das das die Antwort vom Hersteller war. Daher hab ich die noch mal direkt angeschrieben.
Das Chaos in dieser Klinik war erschreckend, daher ist alles von dort nicht wasserdicht für mich.
Also unsere Sondelei ist 1. sehr spezifisch; ne Spartensache halt; und, 2. , wie die meisten wissen, hat fast jedes Modell andere Frequenzen, Leistung; analog, digital, etc.-pp. Das man da keine Pauschalangaben machen kann schein einleuchtend. Daher versuche ich das hier ja darauf hin zu reduzieren, das sich hoffentlich Träger melden, die suchen.Kommentar
-
Warum sollte auch in dieser Sache irgendjemand für eventuelle Dissenzen zwischen deinem Schrittmacher und deinen Freizeitaktivitäten die Verantwortung übernehmen? Ich bin mir sehr sicher, dass man Dich über grundlegende Verhaltensregeln für das tägliche Leben mit diesem Gerät aufgeklärt hat und du auch schriftlich bestätigt hast diese zur Kenntnis genommen zu haben. Ergo darf man erwarten, dass du auch in eigener Verantwortung handeln kannst. Typisch für den deutschen Michel, dass er wieder nach Verantwortlichen schreit!
Wenn es sich nicht abschließend klären lässt ob bei der Verwendung eines Metallsuchgerätes eine Gefahr für den ordnungsgemäßen Betrieb des Schrittmachers besteht, dann darf man dem mündigen Patienten zumuten, dass er von alleine darauf kommt es sein zu lassen.
Oder aber das Risiko trotzdem eingeht. Das ist ja ihm/ihr selbst überlassen.
Sich darüber zu belustigen, dass die Kenntnisse in anderen Dingen besser sind als die über Metalldetektoren als Gefahrenquelle für Herzschrittmacher ist wirklich witzig hat aber auch stark ein Geschmäckle von Wutbürger- bzw. Kleinbürgertum !
Es gibt zu diesem medizinisch wirklich sehr relevanten Thema selbstverständlich zahlreiche Studien der renommiertesten Forschungsinstitute und Universitäten der Welt. Eine Schande, dass sie 6!!! Ärzten nicht bekannt waren! Auf den Scheiterhaufen mit ihnen. Nein, besser in die Golferhölle!!! 
Wenn deine Argumentationen in zukünftigen Beiträgen ebenso sinn- bzw. gehaltvoll sind, dann befürchte ich dass dein Account hier nicht sehr alt werden wird.Reanimationen dieser sind natürlich nie ausgeschlossen und manchmal sogar erfolgreich.

Beste Grüße
OB
PS: Man stellt sich immer vor, wenn man neu irgendwo ist.
Ein Herzproblem trifft nicht nur fette, rauchende Säufer, sondern auch mal schlanke 23-jährige Damen, die nicht rauchen, Sport machen und fit sind. Es geht also uns alle an.........Kommentar
-
Es ist wirklich eine schwierige Sache. Ich bin ja weder Mediziner noch Physiker oder Elektroniker, aber ich könnte mir vorstellen, dass man das Risiko selbst etwas reduzieren kann, indem man z.B. beim Graben die Pule möglichst weit weg legt und generell immer mit halber Sens-Einstellung läuft – da verliert an zwar etwas an Tiefe, aber besser, als das Hobby ganz aufgeben.
Viele Grüße,
GünterQuis custodiet ipsos custodes?Kommentar
-
Speziell "unsere Detektoren" wurden noch nicht getestet.
Nur die tragbaren am Flugplatz.
Kommentar
-
Beitrag 10:

... gemach!!
Ich würde das mal einfach nochmal lesen.
Das hat jetzt nichts mit Deiner Antwort zu tun, die als Statement an sich aber voll zutreffend ist!
Es kann JEDEN treffen ...
Zum Thema:
... rein vorsorglich sage ich mal:
Schatzsucher.de, das Forum von Schatzsucher.de wie auch seine User haften NICHT für jegliche hier gegebenen Ratschläge in medizinischer oder technischer Hinsicht zu obigem wie auch allen anderen Problemen des täglichen Lebens!
Alle hier getroffenen Aussagen werden von "Laien" zwar nach bestem Wissen und Gewissen gemacht - ersetzen aber auf keinen Fall die "Fachmeinung" von Experten oder anderen wissenschaftlich berufenen und in der Sache haftbar zu machenden Stellen.
Wenn Du ein gesundheitliches Problem hast, dann mußt Du das auch selber mit den entsprechenden Stellen abklären, so Du absolute Sicherheit - vor allem auch RECHTSsicherheit - haben möchtest.
Denn es geht um DEIN Leben ...
Am Rande, zum "Markt":
Ich gehe mal schwer davon aus, daß sämtliche Detektorhändler für ihre Produkte in Deutschland, der EU und wohl auch weltweit so etwas wie "Konformitätserklärungen" vorweisen müssen. Die üblichen Prüfungen für Funkfrequenzen, Störungen etc. etc. ...
Denn das Problem ist ja nicht soo unbekannt ...
Bei den günstigen Angeboten aus "Fernost", wo ab und an auch mal diese schönen selbstbegauten CE-Zeichen drauf rumkleben, da wäre ich mir dann allerdings etwas unsicher ...
Man hat es also auch in der Hand, wenn man nicht "überall" einkauft ...
Und mit Blick über den Teich:
... ist jemanden ein Prozeß bekannt, wo mal eben ein Schrittmacherpatient - oder seine Erben ...
- den großen Prozeß genau wg. diesem Problem vom Zaune gezogen hat? so mit richtig 3-Stellig im Millionenbereich??
Da gewinnt man sowas doch im Allgemeinen, wenn sich auch nur der Hauch einer Chance bietet ...
So man da nichts gehört hat, wäre ich mir fast (fast!!) sicher, daß das da mit dem Suchgerät keine Probleme gibt ...
... aber auch nur fast, weil, ... DU zappelst im Fall des Falles am Suchstock. Ich nicht ...
Also frag bei Händlern und Herstellern. Nicht unbedingt hier.
Gruß
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
HSM
Naja, Outing meinerseits:
Ich habe einen HSM.
Bisher hatte ich damit keinerlei Probleme, wobei ich nicht zu den Maximisten der Suchergilde gehöre.
Ich muss das Ding ja nicht direkt unter die Spule halten!
Ich habe auch weiteres Metall im Körper, da sprach aber keine Suchspule an (beim Betreten eines Gerichtsgebäudes)
Ich habe dann die Jungs nochmal suchen lassen und siehe da, erst da zeigte die Spule an. War aber in Beinhöhe. Ne RPG hätte ich wohl durchbekommen.
Habe wg. dem HSM lediglich VORSORGLICH meinen Pass vorgezeigt. Kein Problem.
Ein Bekannter von mir hat auch so ein Ding und schweisst elektrisch. Bisher ohne Probleme. Ist ein Defi und wenn der anspringt würde er merken.
Aber was jeder macht ist eigene Entscheidung...Kommentar
-
Quis custodiet ipsos custodes?Kommentar

Kommentar