Ali Eber und die 40 Schweine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donnerstag
    Heerführer

• 15.02.2014
    • 1674
    • Pommern

Alter, es liegt mir fern zu sagen, inmitten einer Rotte zu sondeln ist ungefährlich, wenn du dich abtarnst wie der Tierfilmer, ganz mucksmäuschen still bist und wartest bis die Sauen um dich rum sind, am besten noch deinen Geruch mit etwas Keilerspeichel und Urin überdeckst um das Aufnehmen von Witterung zu vermeiden, dann solltest auf alle Fälle keine grunzenden Geräusche von dir geben, wenn du auf allen Vieren mit dem Pinpointer durch das Dickicht kriechst, das könnte bei anwesenden Keilern in der Brunft Irritationen hervorrufen
    - bin raus aus dem Thema
    Gruß
    Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• wobo
      Heerführer

• 12.03.2013
      • 1192
      • Uelzen

@ Preusse...: Klasse Bilder...

Gruß Wolf...

Kommentar

• Sparus
        Ratsherr

• 16.06.2012
        • 209
        • Berlin

Hallo, die Aufnahmen bei Raab/Nehberg wurden offensichtlich im Wildgatter mit menschengewohnten "zahmen" Sauen gemacht, so zutraulich sind Wildschweine nicht.Im übrigen würde die Sache den Straftatbestand der Wilderei erfüllen

Ich habe auch erhebliche Zweifel, dass sich eine saure Bache in der freien Natur so leicht hätte verscheuchen lassen. Vielmehr hätte die Bache sofort angegriffen und auch nicht aufgehört, selbst wenn Raab wie zuvor ihr Frischling gequickt hätte, auch wenn beide wohl in der gleichen Gewichtsklasse liegen.

War alles filmwirksam, aber nicht der Realität entsprechend. Zur Nachahmung nicht zu empfehlen! Sparus

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25924
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... der Streifen war ja deshalb seinerzeit auch nicht mehr im Netz bzw. auf seiner Seite zu finden. Es gab da halt entsprechende Diskussionen ...

Und ob nun Wildgatter mit "Gewöhnung" oder freie Wildbahn - der Film sollte ja nur als Beispiel dienen. Größenvergleich, Gewichte, Geräusche - und Fluchtgeschwindigkeiten ...

Der Streifen an sich muß im Detail nicht diskutiert werden.

Gruß
          Jörg
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Dash
            Bürger

• 11.04.2007
            • 165
            • North Cali
            • ACE 250

hachja, die wildschweine.. ruft erinnerungen wach.. 40 mann party auf ner burg die nach ungefaehr einer stunde aufgeloest wurde von einer wildgewordenen horde wildschweinen. irgendwer kam beim pinkeln im wald, wohl der horde zu nah und rannte in unsere richtung, mit anhang ( WILDSCHWEINE, WILDSCHWEEEEIIINNEE, RENNT, REEEEEEEENNNNNT ) damals wusste ich gar nicht wie schnell ich eigentlich rennen kann wenn es sein muss einige haben sich in der ruine verschanzt ( auf dem turm ), andere auf baum und einige sind aufs dach ihrer autos gesprungen. zum glueck hat es keinen erwischt..

hier drueben mach ich mir aber ueber wildschweine keine gedanken, hab andere spielgefaehrten gefunden
            Angehängte Dateien
            Grüße

Clayton

Kommentar

• Kakadu
              Ritter

• 28.09.2014
              • 362
              • 74889

Ahhh mein Alptraum. Was willst Du denn machen wenn diese Herde auf Dich zu läuft? Ein Loch graben und hoffen dass sie Dich nicht ausgraben
              Liebe Grüsse vom krächzenden Kakadu Manu

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein"
              Mahatma Gandhi (*1949)

Kommentar

• wobo
                Heerführer

• 12.03.2013
                • 1192
                • Uelzen

Tcha,...so ist er nun, der Militaria-Sondler/Sammler, er freut sich wie ein Kind über ein gefundenes EK 1 ....
                und wenn er mal ein "Eigenes" erringen könnte,...dann rennt er...

Waidmannsheil Wolf...

Kommentar

• Preussengold
                  Berufs-Querulant
                  • 30.09.2012
                  • 3577
                  • Preussen

Zitat von wobo
                  Tcha,...so ist er nun, der Militaria-Sondler/Sammler, er freut sich wie ein Kind über ein gefundenes EK 1 ....
                  und wenn er mal ein "Eigenes" erringen könnte,...dann rennt er...

Waidmannsheil Wolf...
                  Soo iss es. Ich als Preusse stand wie ein Fels in der Brandung

@Dash, iss ja Hammer. Ich glaub dich muss ich mal besuchen kommen. Wie weit ist Orlando weg von dir?
                  Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Zappo
                    Heerführer

• 28.04.2006
                    • 2428
                    • Baden

Zitat von Preussengold
                    Naja, von einer aa12 würde ich mir eine gewisse Eberstoppende Wirkung erhoffen wenn die nicht so sperrig in der Hosentasche wär)
                    Und wie will man das machen? Immer im Anschlag durch den Wald?

Wenn Du weit weg bist, interessiert sich die Sau nicht für Dich, wenn Du trampelst, pfeifst, singst oder Dich anderweitig laut verhälst, versucht sie, auszuweichen oder sich zu drücken - und wenn Du/die Sau überraschend aufeinandertreffen, machst Du garnix. Das geht so blitzschnell, daß man alle Tips mit Waffe, Messer, Rucksack ausziehen usw. schlicht vergessen kann.
                    Da raschelts und alles, was Du bemerkst, ist ein irres Vieh mit gefühlten 80 km/h in 10 Meter Entfernung.

Am wahrscheinlichsten sind wohl die zwei Schritte zum Baum und rauf - das geht wohl auch reflexartig - da denkst Du wohl nicht vorher.

Begegnungen hatte ich schon mehrmals - direkten Angriff glücklicherweise nur einen - kann ich drauf verzichten. Wenn mir da der Zufall nicht zuhilfe gekommen wäre, wäre ich jetzt nicht mehr hier.

Deshalb: Laut sein, Augen auf - und Nase. Je nach Wind riecht* man die Viecher.

Gruß Zappo

*allerdings an der Nase nicht "Schinkenmodus" einstellen.

Kommentar

• Preussengold
                      Berufs-Querulant
                      • 30.09.2012
                      • 3577
                      • Preussen

Zitat von Zappo
                      Und wie will man das machen? Immer im Anschlag durch den Walhttp://hodenmumps.net/2008/02/aa-12-automatische-shotgun/ttp://hodenmumps.net/2008/02/aa-12-automatische-shotgun/?

Wenn Du weit weg bist, interessiert sich die Sau nicht für Dich, wenn Du trampelst, pfeifst, singst oder Dich anderweitig laut verhälst, versucht sie, auszuweichen oder sich zu drücken - und wenn Du/die Sau überraschend aufeinandertreffen, machst Du garnix. Das geht so blitzschnell, daß man alle Tips mit Waffe, Messer, Rucksack ausziehen usw. schlicht vergessen kann.
                      Da raschelts und alles, was Du bemerkst, ist ein irres Vieh mit gefühlten 80 km/h in 10 Meter Entfernung.

Am wahrscheinlichsten sind wohl die zwei Schritte zum Baum und rauf - das geht wohl auch reflexartig - da denkst Du wohl nicht vorher.

Begegnungen hatte ich schon mehrmals - direkten Angriff glücklicherweise nur einen - kann ich drauf verzichten. Wenn mir da der Zufall nicht zuhilfe gekommen wäre, wäre ich jetzt nicht mehr hier.

Deshalb: Laut sein, Augen auf - und Nase. Je nach Wind riecht* man die Viecher.

Gruß Zappo

*allerdings an der Nase nicht "Schinkenmodus" einstellen.
                      Du weißt schon das das Spass war?:-) Hier mal zur Ansicht was eine aa12 ist.....http://hodenmumps.net/2008/02/aa-12-...ische-shotgun/

Kommentar

• redbullzero
                        Heerführer

• 16.09.2007
                        • 1430
                        • Pommern
                        • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Man kann sie "riechen" Haben einen typischen Geruch nach Maggi. Was bei jedem Schwein klappt: EInfach mit einem Ast den Bauch oder Rücken streicheln, die legen sich sofort hin!
                        Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• Preussengold
                          Berufs-Querulant
                          • 30.09.2012
                          • 3577
                          • Preussen

Zitat von redbullzero
                          Man kann sie "riechen" Haben einen typischen Geruch nach Maggi
                          Du meinst Maggi hat den Geruch von Wildschweinen

Kommentar

• Dash
                            Bürger

• 11.04.2007
                            • 165
                            • North Cali
                            • ACE 250

Zitat von Preussengold

@Dash, iss ja Hammer. Ich glaub dich muss ich mal besuchen kommen. Wie weit ist Orlando weg von dir?
                            Orlando? Per Flugzeug und nonstop flug etwa 6 stunden.. mit zwischenstop 9-10
                            Grüße

Clayton

Kommentar

• Preussengold
                              Berufs-Querulant
                              • 30.09.2012
                              • 3577
                              • Preussen

Zitat von Dash
                              Orlando? Per Flugzeug und nonstop flug etwa 6 stunden.. mit zwischenstop 9-10
                              Ok, Florida iss doch etwas weiter weg Na dann muss ich bei dir pennenGibts da was zu finden außer alten dicken Weibern und Coladosen)?

Kommentar

• Crysagon
                                Moderator

• 21.06.2005
                                • 5669
                                • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Zitat von Preussengold

Dir wird einem als normaler Preusse der heutigen Zeit ganz anders wenn du so einen Brocken an einem Flussufer mit seinen Kurzen siehst

Die betrachten dich wie Sushi im Schaufenster während du in deinem Kanu an ihnen vorbei treibst Doofe Erfahrung bei einer Kajaktour in Kanada gewesen Da wird einem erst einmal bewusst wie kleine man doch ist

Und nein, waren keine Schwarzbären sondern die der dicken braunen Kumpels

Kommentar

Lädt...