Infoheft für Sondengänger NRW

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobi87
    Geselle

• 19.10.2012
    • 87
    • NRW

Infoheft für Sondengänger NRW

Guten Abend,

hier mal das wie ich finde klasse gelungene Infoheft für Sondengänger in NRW.

Ein prima Ansatz der Archäologen endlich die ganzen illegalen aussem Wald zu bekommen.

• chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Hatte ich auch schon

Kommentar

• Tobi87
      Geselle

• 19.10.2012
      • 87
      • NRW

Und ich dachte ich wäre schneller gewesen. Beim nächsten mal

Kommentar

• Lucius
        Heerführer

• 04.01.2005
        • 5830
        • Annaburg;Sachsen-Anhalt
        • Viel zu viele

Zitat von Tobi87
        Ein prima Ansatz der Archäologen endlich die ganzen illegalen aussem Wald zu bekommen.
        Da kommt ihr einfach nicht mit klar,daß es auch andere gibt,oder??

Ist doch ganz einfach: Entweder will man die Zusammenarbeit mit den Archäologen oder man nimmt die möglichen Repressalien billigend in Kauf.

Kein Grund,hier ausdauernd missionarisch tätig zu werden.

...oder bekommt ihr Kopfgeld??
        Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
        P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

Zitat von Lucius
          Da kommt ihr einfach nicht mit klar,daß es auch andere gibt,oder??

Ist doch ganz einfach: Entweder will man die Zusammenarbeit mit den Archäologen oder man nimmt die möglichen Repressalien billigend in Kauf.

Kein Grund,hier ausdauernd missionarisch tätig zu werden.

...oder bekommt ihr Kopfgeld??

Ja, ich finde auch, dass viel mehr Leute ohne Führerschein fahren sollten. Der eine will eben einen Führerschein haben, und der andere nimmt die möglichen Repressalien billigend in Kauf.

Eine Schande, dass man da so indoktriniert und missioniert wird. Findest Du nicht?

Aber jetzt mal im Ernst- was spricht denn da noch gegen eine Zusammenarbeit, wenn es einem so leicht gemacht wird? Bei euch ist das ja nicht möglich, das weiß ich auch- das Schatzregal, die Genehmigungspraxis und und und... aber hier? Was spricht dann noch argumentativ gegen eine Zusammenarbeit?

Ich bin gespannt...

PS: ich bekomme kein Kopfgeld. Aber immerhin hat Diefenbach, das Wunderkind der Intellenz, schon mal eins auf mich ausgesetzt. Was mich mit Stolz erfüllt

Kommentar

• Lucius
            Heerführer

• 04.01.2005
            • 5830
            • Viel zu viele

Zitat von chabbs
            Aber jetzt mal im Ernst- was spricht denn da noch gegen eine Zusammenarbeit, wenn es einem so leicht gemacht wird? Bei euch ist das ja nicht möglich, das weiß ich auch- das Schatzregal, die Genehmigungspraxis und und und... aber hier? Was spricht dann noch argumentativ gegen eine Zusammenarbeit?
            Ganz einfach: Es nervt. Wie du richtig erkannt hast;betrifft es die anderen 13 Bundesländer nicht,wie das bei euch funktioniert. (Nein,ich kann zählen,ich hab nur Bayern ausgeklammert..)

Aber falls es dich beruhigt,gestern hab ich auch zwei solche Kirchenbrüder rausgeschmissen--auch auf die Gefahr hin,daß ich jetzt auf ewig verdammt bin...

Und...Führerschein...Solange der andere rechts fährt und bei Rot hält,ist es mir wurst,ob er ihn im Lotto gewonnen oder auf einem Kamel gemacht hat...

Ähhh-wieviel ist denn deine Rübe wert??
            Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.

Kommentar

• Donnerstag
              Heerführer

• 15.02.2014
              • 1674
              • Pommern

Zitat von chabbs
              PS: ich bekomme kein Kopfgeld. Aber immerhin hat Diefenbach, das Wunderkind der Intellenz, schon mal eins auf mich ausgesetzt. Was mich mit Stolz erfüllt
              Wieviel? Welcher Diefenbach, der Diefenbach? Wo muss ich den Kopf abgeben?
              Bei euch ist das ja nicht möglich, das weiß ich auch- das Schatzregal, die Genehmigungspraxis und und und... aber hier? Was spricht dann noch argumentativ gegen eine Zusammenarbeit?
              Grundsätzlich bei uns besteht kein Interesse und es gibt keine Ausnahmen wurde mir zu verstehen gegeben. Wenn es aber die Möglichkeit gäbe würde für mich dagegen sprechen, dass Fundstücke, die nur den Ansatz eines archäologischen Wertes in Zentralarchiven und Lagern verschwinden, günstigstenfalls in gr0ßen Museen in einer Vitrine in der Masse untergehen. Solche Fundsachen gehören regional ausgestellt aber auch da sind rechtlich + versicheringstechnisch sehr enge Grenzen und so viele Fallstricke, dass privates Engagement im Keim erstickt wird.
              Gruß
              Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• Donnerstag
                Heerführer

• 15.02.2014
                • 1674
                • Pommern

Zitat von Lucius
                Aber falls es dich beruhigt,gestern hab ich auch zwei solche Kirchenbrüder rausgeschmissen--auch auf die Gefahr hin,daß ich jetzt auf ewig verdammt bin...:
                ?? muss man das verstehen?
                Gruß
                Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• Lucius
                  Heerführer

• 04.01.2005
                  • 5830
                  • Viel zu viele

...bezog sich auf "missionieren". Gestern waren zwei solche Vögel bei mir,wasweißich,Zeugen Jehovas oder so. "Durften" wieder gehen,eskortiert von meinen Hunden.

Kommentar

• Donnerstag
                    Heerführer

• 15.02.2014
                    • 1674
                    • Pommern

ahh so, ich habe versucht etwas Tiefsinniges herauszulesen.
                    Gruß
                    Dirk

Otto Von Bismarck

Kommentar

• chabbs
                      Heerführer

• 18.07.2007
                      • 12179
                      • ...

Zitat von Lucius
                      Ähhh-wieviel ist denn deine Rübe wert??
                      Ach, Du.... der Diefi hatte damals nur je nen Fuffi für meine und die Adresse eines Kollegen geboten. Der alte Knickerpin!

Natürlich DER Diefenbach.

Aber zu Deinen Argumenten. Für NRW gibt es keine, die dagegen sprechen- solange man im Einzugsbereich des LWL suchen will. LVR kocht auch sein eigenes Süppchen...

Aber vielleicht kann das Beispiel NRW positiv auf die Hardliner-BL einwirken. Ihr müsst nur Wind, Wind, Wind machen.

Eine Zusammenarbeit in der Form hier ist weder zeitaufwändig, noch überbürokratisch, noch teuer, noch einschränkend oder restriktiv.

Aber leider: bei euch isset Scheiße.

Kommentar

• Lucius
                        Heerführer

• 04.01.2005
                        • 5830
                        • Viel zu viele

In Sa.-Anh. läuft das Genehmigungsverfahren so,daß man höflich,aber bestimmt keinerlei Interesse an einer Zusammenarbeit bekundet und einen ähnlichen Raubgräber-Flyer wie in RLP beipackt... Genauen Wortlaut kann ich bei Gelegenheit raussuchen.

Kommentar

• chabbs
                          Heerführer

• 18.07.2007
                          • 12179
                          • ...

Zitat von Lucius
                          In Sa.-Anh. läuft das Genehmigungsverfahren so,daß man höflich,aber bestimmt keinerlei Interesse an einer Zusammenarbeit bekundet und einen ähnlichen Raubgräber-Flyer wie in RLP beipackt... Genauen Wortlaut kann ich bei Gelegenheit raussuchen.

Das ist ätzend. Wirklich ätzend. Und in der heutigen Zeit echt unverständlich.

Ich denke immer noch gerne an die Vorträge von Anna Schubert/ LWL Olpe. Sie hat gegen allen Widerstand der Archis mit Vorbehalten gegen SG immer wieder betont, wie wichtig unsere Funde für die Archäologie sind.

Ich kann es einfach nicht verstehen, dass in einigen LDA immer noch so viel Unverständnis vorherrscht.

Kommentar

• OHZSondler
                            Ratsherr

• 09.08.2012
                            • 241
                            • LK Osterholz, Niedersachsen
                            • Fisher F2

Ich finde es cool, dass die Archis das dort wirklich offensiv angehen, um sich "Mitstreiter" zu suchen. In NDS kommt mir das etwas passiv vor: Wenn einer Interesse hat, arbeitet man gerne zusammen. In NRW wird offenbar aktiv nach Helfern gesucht. Das ist doch wirklich clever! Bis das im Osten angekommen ist, haben die sich vermutlich alle Sondler vergrault und dann heulen die rum, dass die nicht genügend Helfer haben...

Ich werde mich für die "sondelfreie" Jahreszeit auch in Bremen als "hiwi" melden - für jeden Scheiß. Wenn der Bodenfrost kommt, muss man ja nicht einrosten...

Hoffen wir mal für die Schwarzsondler im Osten, dass es nicht noch 40 Jahre dauert, bis die Archis sich an westliche Vorstellungen annähren...
                            "Das Argument gleicht dem Schuss einer Armbrust - es ist gleichermaßen Wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat."

(Francis Bacon)

Kommentar

• Ironpic
                              Heerführer

• 23.05.2011
                              • 1722
                              • Mönchengladbach
                              • XP GMP

Hallo,

Beim LVR/NRW ist das Verhalten der einzelnen Außenstellen gemischt. Ich
                              sitze im Grenzbereich der LVR-Niederlassungen Xanten und Overath. Während
                              man mir von Xanten bisher keine besonderen Schwierigkeiten gemacht hat,
                              werden von Overath aus die Sondengänger gut betreut und auch bei Bedarf
                              gezielt zur Prospektion eingesetzt. Alles in allem kann ich mich nicht
                              beschweren. Ich weiß nicht ob die Archäologen mir als Sondengänger voll
                              vertrauen, aber bisher musste ich nur die Funde melden, die archäologisch
                              relevant waren. Also Musketenkugeln oder Reichspfennige, sowie Cola-Dosen-
                              Abziehlaschen fallen nicht darunter. Und es klappt bei mir ganz gut.

Ich möchte nie wieder dieses blöde Gefühl erleben, dass die Polizei am Feld
                              anhält und ich illegal bin.

Und noch was: Ich grabe nicht im Wald und in der Wiese. Die Funde mögen
                              vielleicht in besserem Zustand sein als auf dem Acker, aber es ist mir einfach
                              zu beschwerlich, mich durch das Unterholz zu prügeln oder mich auf
                              Weideflächen durch die Wurzeln zu graben. Ich mache lieber Meter bzw.
                              Kilometer auf freiem Feld.
                              Viele Grüße von
                              Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

Lädt...