DSU - der neue Bundesverband für Sondengänger...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 26081
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

DSU - der neue Bundesverband für Sondengänger...

.

... bevor es jemand anderes tut

Da ist es nun.

Nach langer Vorbereitung, teilw. spektakulärer Ankündigung (wohl von Nichtinvolvierten) und einigen Diskussionen und "Drohungen" im Vorfeld, einer kurzen Jubelverkündung heute gegen 16:00 mit sehr zeitnaher Zurücknahme, ist es nun soweit gewesen:

Seit kurz vor 20:00 Uhr ist sie online gegangen.

... die neue bundesweite Sondengängervertretung

=> DSU - Deutsche Sondengäner Union - http://www.dsu-online.de/

ganz so katastrophal wie seinerzeit die Koryphäe von der AA ist es nicht, denn immerhin existiert hier eine eigene Web-Präsenz und auch so etwas wie ein Programm und sonstige Vorbereitung.

Im Vorfeld wurde schon einiges an Wind verbreitet, Gerüchten gestreut und Aussagen gemacht - scheinbar auch von Involvierten, aber wie meist sonst auch: von Unbeteiligten.

Der Verband hat ja nun die Chance, mit eigener Öffentlichkeitsarbeit für sich und seine Ziele zu werben.

Ich darf aber dabei freundlichst darum bitten, daß auf der EIGENEN Präsenz zu tun.
    Denn Streß, Streit, Mißverständnisse und anderes, das brauchen wir HIER nicht ...

Eine Vereinnahmung dieser Web-Präsenz wird es nicht geben.
    (so die überhaupt jemand im Auge hatte ...)

Ebenso ist es nicht nötig, sich hier über Organisationsform, Satzungen, Logo´s, Ziele und Inhalte auszulassen.
    Das macht man da, wo der Adressat auch sitzt!

Sollte der Verband kein eigenes Forum oder anderweitige Kommunikationsplattform betreiben, so hat das vielleicht auch seine Gründe. Dann akzeptieren wir das - und kommunizieren per Post ...

der kleine Seitenhieb:
    ... eine kommerzielle Sondelseite sehe ich hierbei nicht unbedingt als geeignet für ein selbstloses oder gemeinnütziges Vorhaben an.

Ich wünsche eine erfolgreiche Arbeit bei der Verwirklichung der Ziele im angestrebten Bereich!

Danke!
    derinformationspflichtnachkommenderweise
    Gruß
    Jörg
    (der sich im Übrigen NICHT diskriminiert oder verleumdet fühlt - zumindest im Bereich Sondengehen )
    Zuletzt geändert von Sorgnix; 20.01.2015, 14:39.
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
  • Lucius
    Heerführer

• 04.01.2005
    • 5830
    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
    • Viel zu viele

Zitat von Sorgnix
    .

(der sich im Übrigen NICHT diskriminiert oder verleumdet fühlt -
    diffamiert,Jörg,diffamiert ist das neue Zauberwort.

...konstruktiver Beitrag,ich weiß...
    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 26081
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

gut. ich lese wohl im falschen Forum.

diffamiert dann eben auch nicht.
      oder ist das ansteckend??

=> diese drei lieben Worte entstammen ja auch nicht den Auslassungen des Verbandes - das sind die Dauerausscheidungen eines unbedeutenden Dritten ...

j.

(Heiner Geißler)

Kommentar

• fleischsalat
        Moderator

• 17.01.2006
        • 7794
        • Niedersachsen

So viele Vereine, Verbände und in den Startlöchern verreckte Zusammenschlüsse... Ich verliere da langsam den Überblick...

Wer ist denn nun der Pontifex Maximus der Sondengängerei?

"...Und noch ehe der Detektor dreimal gepiepet, so kratzen sie sich gegenseitig die Augen aus und Klagen die Situation noch schlechter. Amen"
        Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• Preussengold
          Berufs-Querulant
          • 30.09.2012
          • 3577
          • Preussen

Zitat von fleischsalat
          So viele Vereine, Verbände und in den Startlöchern verreckte Zusammenschlüsse... Ich verliere da langsam den Überblick...

Wer ist denn nun der Pontifex Maximus der Sondengängerei?

"...Und noch ehe der Detektor dreimal gepiepet, so kratzen sie sich gegenseitig die Augen aus und Klagen die Situation noch schlechter. Amen"
          Es kommt nicht oft vor das ich dir 100tig zustimme. Weiter zweifle ich stark an das die Mehrheit sich von jährlich 60€ trennt. Ist keine Kritik, einfach Erfahrung
          Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• sirente63
            Banned
            • 13.11.2005
            • 5348

Als Schutzgemeinschaft der Sondengänger hat sich die Deutsche Sondengänger Union zum Ziel gesetzt:
            Schutzgemeinschaft?

Genehmigungsfreie Schatzsuche auf allen land- oder forstwirtschaftlich genutzten ( nicht als Grabungsschutzgebiet ausgewiesenen) Flächen in Deutschland, Einwilligung der Eigentümer
            vorausgesetzt.
            Ein schöner Traum,Hut ab!

Dann wünsch Ich mal den DSU-Verbandsleuten "Alles Gute"!

Kommentar

• Lucius
              Heerführer

• 04.01.2005
              • 5830
              • Annaburg;Sachsen-Anhalt
              • Viel zu viele

"Diese werden ebenso rasiert wie andere Gegner wenn sie negativ in Erscheinung treten und gegen die Ziele der DSU arbeiten.
              Jedem ist zu raten, dass er sich genau überlegt was er tut. Besser keine Fehler machen"
              (Zitat Jens Diefenbach aka Wallenstein zum Thema Ressentiments gegen die DSU)

Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
              P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 26081
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Siehst Du,
                und deshalb läuft das extrem Gefahr, am Ende genau so eine grandiose Nullnummer wie von der Obernull von AA zu werden ... (??)

Wenn ich schon im Vorfeld lieber mit Drohungen und Einschüchterungen hausieren gehe, statt für mein Begehr zu werben, dann ist das von vornherein zum Scheitern verurteilt.

"Wenn ihr nicht für mich seid, dann bin ich gegen euch ... "

Und schon ist das eigentliche Ziel aus dem Fokus geraten ...

Die Frage dabei ist: Kommen solche Äußerungen vom VERBAND?? Einem offiziellen Vertreter?? Oder von "außen" ...??
                So richtig zu erkennen gibt man sich nicht ...

Scheinbar mutiert ein ähnlichnamiges Forum, gehostet bei .würg ( ) zum Sprachrohr. Zumindest benehmen sich einige dort so. Und zwar ziemlich isoliert in der ansonsten zum Thema doch recht kollegialen Forenwelt.
                Aber wenn man andere Forenbetreiber dort löschen, sperren muß, dann hat das sicher mit ausgeprägter Kritikfähigkeit zu tun ...
                Im selbstgebauten Wolkenkuckucksheim lebt es sich ja auch viel angenehmer ...

WIE ein Verband strukturiert sein könnte,
                => habe ich bei der letzten "unseeligen" Aktion schon mal angerissen - in Beitrag 14 - aber der Rest ist auch ganz lesenswert ...

Was hier nun mit der DSU entsteht, hat damit nichts zu tun. (hoffentlich)
                Es ist ein anderer, vielleicht erfolgversprechenderer Weg- die Zukunft wird es zeigen ...

Zum Thema Eigenwerbung, Info, Nachfragen, Streß, Spaß etc. eine kleine Wiederholung von oben:

Zitat von Sorgnix
                .
                Ich darf aber dabei freundlichst darum bitten, daß auf der EIGENEN Präsenz zu tun.
                Denn Streß, Streit, Mißverständnisse und anderes, das brauchen wir HIER nicht ...

Eine Vereinnahmung dieser Web-Präsenz wird es nicht geben.
                (so die überhaupt jemand im Auge hatte ...)

Ebenso ist es nicht nötig, sich hier über Organisationsform, Satzungen, Logo´s, Ziele und Inhalte auszulassen.
                Das macht man da, wo der Adressat auch sitzt!

Sollte der Verband kein eigenes Forum oder anderweitige Kommunikationsplattform betreiben, so hat das vielleicht auch seine Gründe. Dann akzeptieren wir das - und kommunizieren per Post ...

Das Nichtvorhalten einer Kommunikationsplattform halte ich im Übrigen für eine totale Fehlvorbereitung.
                Was daraus entsteht, liest man dann in den Foren.
                Zumindest in denen, die sich nicht im Vorfeld haben einschüchtern lassen ...
                WER ist dann eigentlich für solche Entwicklungen verantwortlich??
                ... man hätte es ja selbst in der Hand (gehabt) ...

Gruß
                Jörg
                Zuletzt geändert von Sorgnix; 21.01.2015, 20:21.

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Eichbergwolf
                  Landesfürst

• 19.02.2014
                  • 812
                  • Deutschland
                  • Wünschelrute

Mal ne Frage: was bringt einem das wenn man dort monatlich Beitrag zahlt???

Kommentar

• Watzmann
                    Heerführer

• 26.11.2003
                    • 5014
                    • Großherzogtum Baden

Zitat von Eichbergwolf
                    Du weißt dann, weshalb Du Arbeiten gehst?
                    Ist dort ja beschrieben, weshalb man die Kohle abdrücken soll.
                    Ob´s einem dies wert ist, muss halt jeder selbst entscheiden.

Kommentar

• Harzhorn
                      Heerführer

• 16.08.2009
                      • 3134
                      • Harzvorland
                      • Ehemals Deus jetzt Nokta

Ist meiner Meinung nach nicht lange auf dem Markt mit dieser Aufmachung und vorgehensweise
                      Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

• Watzmann
                        Heerführer

• 26.11.2003
                        • 5014
                        • Großherzogtum Baden

Wieso?
                        Die AA gibt es ja auch noch heute.

Kommentar

• fleischsalat
                          Moderator

• 17.01.2006
                          • 7794
                          • Niedersachsen

Leute, würdet ihr euch bitte etwas zurückhalten?
                          (4 Themenfremde Spaßbeiträge fehlen ...)
                          Sorgnix - 00:40
                          Zuletzt geändert von Sorgnix; 21.01.2015, 00:41.
                          Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• Watzmann
                            Heerführer

• 26.11.2003
                            • 5014
                            • Großherzogtum Baden

Sch ... ade.

Kommentar

• Gimbli
                              Moderator

• 27.09.2008
                              • 6849
                              • Essen/Ruhrgebiet
                              • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Zitat von Eichbergwolf
                              Was es dir bringt?
                              Keine Ahnung, aber es füllt die Kasse von Leuten die du garnicht kennst

Gruß Michael
                              Der Weg ist das Ziel
                              No DSU inside!

Kommentar

Lädt...