Qualifizierungskurs Schleswig Holstein 2015

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hans1234
    Anwärter

• 28.12.2012
    • 23
    • S-H

Qualifizierungskurs Schleswig Holstein 2015

Schönen guten Abend liebe Sondelgemeinschafft

Ich habe vor geraumer Zeit eine nette und lang ersehnte Mail von Herrn Jan Fischer bekommen, in der es heißt "Wir haben jetzt einen Termin für den Theorieteil der Zertifizierung finden können" Jaaaaa, darauf habe ich soooo lange Zeit gewartet
    Der Kurs wird vom 25.03-27.03.2015 in Schleswig stattfinden

Wollte nur mal in die Runde fragen, ob jemand hier aus dem Forum dabei ist, zwegs Fahrgemeinschaft??

Viele Grüße und eine erholsame Nacht

Jan
  • insurgent
    Heerführer

• 26.11.2006
    • 2126
    • schleswig Holstein
    • GMP2

Zitat von Hans1234
    Schönen guten Abend liebe Sondelgemeinschafft

Ich habe vor geraumer Zeit eine nette und lang ersehnte Mail von Herrn Jan Fischer bekommen, in der es heißt "Wir haben jetzt einen Termin für den Theorieteil der Zertifizierung finden können" Jaaaaa, darauf habe ich soooo lange Zeit gewartet
    Der Kurs wird vom 25.03-27.03.2015 in Schleswig stattfinden

Wollte nur mal in die Runde fragen, ob jemand hier aus dem Forum dabei ist, zwegs Fahrgemeinschaft??

Viele Grüße und eine erholsame Nacht

Jan
    Aus welcher Ecke von SH bist Du denn?
    Mitglied der Detektorengruppe SH

Kommentar

• Hans1234
      Anwärter

• 28.12.2012
      • 23
      • S-H

ich komme aus Duvensee, das ist 12 km von Mölln weg

Kommentar

• Hans1234
        Anwärter

• 28.12.2012
        • 23
        • S-H

Keiner mehr aus meiner Umgebung dabei???

Kommentar

• insurgent
          Heerführer

• 26.11.2006
          • 2126
          • schleswig Holstein
          • GMP2

Zitat von Hans1234
          Keiner mehr aus meiner Umgebung dabei???
          Sind noch welche dabei, nur hier nicht angemeldet

Kommentar

• Hans1234
            Anwärter

• 28.12.2012
            • 23
            • S-H

Wie kann man denn als Sondengänger nicht hier angemeldet sein??

Kommentar

• Watzmann
              Heerführer

• 26.11.2003
              • 5014
              • Großherzogtum Baden

Zitat von Hans1234
              Wie kann man denn als Sondengänger nicht hier angemeldet sein??
              Es soll sogar Sondengänger geben,die haben nicht einmal einen PC.
              Viel Spaß bei der Zertifizierung.

Kommentar

• Caddy-
                Banned
                • 05.03.2014
                • 115
                • MV

Zitat von Watzmann
                Es soll sogar Sondengänger geben,die haben nicht einmal einen PC.
                Viel Spaß bei der Zertifizierung.
                Hallo Watzmann

ob es nun "Zertifizierung" oder sonstwie heisst ...
                Ich sage da immer "Vertrauen gegen Vertrauen" dazu, und bin in den letzten 4 Jahren sehr gut mit dem Grundsatz gefahren.
                Wenn beide Seiten sich offen gegenüberstehen, beide Seiten vernünftig miteinander kommunizieren, Amtsarchäologie und Geschichtsinteressierte zusammenarbeiten, funktioniert das wunderbar.

Ich kann da aus MV bisher nur von einer sehr guten Zusammenarbeit berichten. Speziell von der Amtsseite fühle ich mich da gut aufgehoben, da kommt mehr Unterstützung, als ich erwartet habe.

Gruss Caddy

PS: Den Süden der Republik betrachte ich ja auch.
                Wenn dort Raubgräber noch als Helden gefeiert werden, Drohungen in gewisse Richtungen gestreut werden, wird wohl eine Zusammenarbeit mit skeptischem Blick betrachtet werden und Gesetzesveränderungen nach sich ziehen.
                Insider wissen was ich meine.

Kommentar

• insurgent
                  Heerführer

• 26.11.2006
                  • 2126
                  • schleswig Holstein
                  • GMP2

Hallo Caddy,

ich denke wir beide wissen die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen auf beiden Seiten zu schätzen was sich die letzten Jahre (in SH haben wir 10 jähriges Jubiläum!) im Norden aufgebaut hat

Und wir werden uns auch nicht von irgendwelchen frustierten ??? von dem Weg abbringen lassen.

Kommentar

• Caddy-
                    Banned
                    • 05.03.2014
                    • 115
                    • MV

Zitat von insurgent
                    Hallo Caddy,

ich denke wir beide wissen die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen auf beiden Seiten zu schätzen was sich die letzten Jahre (in SH haben wir 10 jähriges Jubiläum!) im Norden aufgebaut hat

Und wir werden uns auch nicht von irgendwelchen frustierten ??? von dem Weg abbringen lassen.
                    Ja Jochim, der Norden hat sich gefunden, es läuft eine gute Zusammenarbeit.

Auch in den anderen Bundesländern hat sich eine Zusammenarbeit entwickelt, es geht vorran.
                    Die wenigen Dummschwätzer werden auch noch umschwenken .... oder heulend und trampelnt am Bahnhof stehen, weil sie den Zug verpasst haben.
                    Aber auf solche Plünderer kann man gut und gerne verzichten. Da steckt kein Interesse hinter.

Gruss Caddy

Kommentar

• Hans1234
                      Anwärter

• 28.12.2012
                      • 23
                      • S-H

Hallo ihr beiden,

ich weiß es sehr zu schätzen, dass sich Personen wie z.B. Jochim so engagieren bzw. haben um solch tolle Zertifizierung mit der Zusammenarbeit des Denkmalamtes auf die Beine gestellt haben, damit wir Songengänger unser Hobby endlich auch legal ausüben dürfen/können.

Ich selber habe mir meine erste Sonde in Unwissenheit, dass man um diese auch benutzen darf gekauft und bin einfach auf das erst beste Feld gegangen und habe losgesondelt Als ich einige Tage später zufällig im TV einen Bericht sah, (wo es um´s suchen verborgener Schätze ging ) sind sie in diesem Beitrag auch auf die Rechtliche Situation eingegangen. Da habe ich gedacht.....UPS das ist ja illegal was du da machst

Also habe ich frustriert die Sonde in die Ecke gestellt und habe mich an Herrn Fischer gewannt, der mir dann prompt eine Strandsuchgenemigung ausstellte und ich dann wenigstens dort suchen durfte

Ich habe mich dann für die Zertifizierung angemeldet, weil mich dieses Hobby so begeistert Ich freue mich so sehr mehr über die Vergangenheit meiner Umgebung herauszufinden, finde es soooooo spannend ein Stück Kultur aus dem Boden bergen zu können!
                      Und das ganze jetzt auch legal

Schönen Abend euch!

Jan

Kommentar

• Caddy-
                        Banned
                        • 05.03.2014
                        • 115
                        • MV

Zitat von Hans1234
                        Hallo ihr beiden,

ich weiß es sehr zu schätzen, dass sich Personen wie z.B. Jochim so engagieren bzw. haben um solch tolle Zertifizierung mit der Zusammenarbeit des Denkmalamtes auf die Beine gestellt haben, damit wir Songengänger unser Hobby endlich auch legal ausüben dürfen/können.

Ich selber habe mir meine erste Sonde in Unwissenheit, dass man um diese auch benutzen darf gekauft und bin einfach auf das erst beste Feld gegangen und habe losgesondelt Als ich einige Tage später zufällig im TV einen Bericht sah, (wo es um´s suchen verborgener Schätze ging ) sind sie in diesem Beitrag auch auf die Rechtliche Situation eingegangen. Da habe ich gedacht.....UPS das ist ja illegal was du da machst

Also habe ich frustriert die Sonde in die Ecke gestellt und habe mich an Herrn Fischer gewannt, der mir dann prompt eine Strandsuchgenemigung ausstellte und ich dann wenigstens dort suchen durfte

Ich habe mich dann für die Zertifizierung angemeldet, weil mich dieses Hobby so begeistert Ich freue mich so sehr mehr über die Vergangenheit meiner Umgebung herauszufinden, finde es soooooo spannend ein Stück Kultur aus dem Boden bergen zu können!
                        Und das ganze jetzt auch legal

Schönen Abend euch!

Jan
                        Hallo Jan

diesen, Deinen Gang, sind wohl viele von uns gegangen.
                        Ich bin 2007 in die Foren eingestiegen, habe mich völlig verdummen lassen und auf die "bösen Archäologen" mitgewettert.
                        Irgendwann kam mir die Sache spanisch vor und ich habe mir mal selbst ne Platte gemacht.
                        Seit dem habe ich zu der Sache ein Grinsen im Gesicht, bzw. auch mal einen dicken Hals, wenn wieder mal ein Bundesdummschwätzer unterwegs ist.

Gruss Caddy

Kommentar

• Oldesloer
                          Einwanderer

• 01.03.2015
                          • 3
                          • Schleswig-Holstein

Zitat von Hans1234
                          ....

Wollte nur mal in die Runde fragen, ob jemand hier aus dem Forum dabei ist....

Jan
                          Ich bin auch dabei nächste Woche in Schleswig.
                          Bist du am 21.03.15 auch beim Praxistermin?

Gruß
                          Stefan

Kommentar

• insurgent
                            Heerführer

• 26.11.2006
                            • 2126
                            • schleswig Holstein
                            • GMP2

Zitat von Oldesloer
                            Ich bin auch dabei nächste Woche in Schleswig.
                            Bist du am 21.03.15 auch beim Praxistermin?

Gruß
                            Stefan
                            Na dann bis zum 21.03

Wird spannend

Kommentar

Lädt...