Ein "heisses" Erlebnis beim Sondeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolfsmond
    Heerführer

• 19.03.2002
    • 1111
    • Kiel

Ein "heisses" Erlebnis beim Sondeln

Eine "heisse" Geschichte - nicht weiter zu empfehlen...

Da war ich nun an "meinem" Wald angekommen, in dem ich am Tag zuvor einen schönes Koppelschloss fand, stieg aus meinem Auto, packte meine Grabutensilien und meine Sonde und verschloß wie es sich gehört mein Auto. Meinen Autoschlüssel steckte ich wie immer in meine linke Hosentasche.
    (Na, ahnt schon jemand was passieren wird ??)

Ich ging ein paar Schritte über die Strasse und befand mich dann auf dem Waldweg den ich gleich nach rechts verlies (ich weiß - das Verlassen der Waldwege ist in Schleswig-Holstein verboten !), schaltete meine Sonde ein und begann dort weiter zu sondeln wo ich Tags zuvor aufgehört hatte. Irgendwann viel mir ein nachzuprüfen ob ich meine Ersatzbatterien eingesteckt hatte, denn schon einmal habe ich es erleben müssen wie es ist mitten im Fundrausch festzustellen, das die Batterien der Sonde ihren Geist aufgaben...
    Ich prüfte also meine Taschen. Alles klar. Vier Ersatzbatterien hatte ich dabei.
    (Na, ahnt jetzt schon jemand was passieren wird ??)

Der Wald war leider schon von irgend jemanden vor mir abgesucht worden und ich hatte das gefühl das dieser jemand mit einem Staubsauger gesondelt hatte, denn alles was ich fand waren tonnenweise Stacheldrat, Nägel, Eisenschienen und Bolzen. Keine Koppelschlösser, Em´s, Abzeichen oder was auch immer gesuchtes und begehrtes... Langsam kam in mir eine leichte Form vom Sondelsyndrom auf. Alle drei bis vier Schritte ein Signal, alles drei bis vier Schritte bücken, graben, hoffen, schwitzen...
    Irgendwann spürte ich in meiner linken Hosentasche ein wohlig aufkommendes Wärmegefühl. Hmm, dachte ich, hab meinen Taschenofen doch gar nicht eingesteckt !? In die Hose habe ich mir auch nicht gemacht... Egal, ich will jetzt was finden !!!
    (Na, immer noch keine Ahnung was passiert ??)

Dann ganz plötzlich ! Wieder ein Signal ! Direkt an einer dicken Baumwurzel einer großen Buche ! Irgendwie war das Signal anders. Wieder bücken, graben, hoffen - und dann; Ein Abzeichen ! Yuhuu... dieser fund war es wert stundenlang nur Schrott ausgegraben zu haben! Ich war noch in der Hocke um den Fund zu begutachten, als ich spürte wie sich die wohlige Wärme in meiner Hosentasche langsam zu einer unangenehmen Hitze entwickelte !!?? Dieses gefühl habe ich noch nie gehabt, zumal ich keinen blassen Schimmer hatte was da diese Hitze entwicklt. Also ich hatte weder irgendwelche Fundmunition in meiner Hosentasche die sich langsam entzündete, noch eine Zigarettenkippe darin verstaut. Ich stand auf, legte meine Hand auf die Tasche und spürte mittlerweile einen brennenden Schmerz auf meinem Oberschenkel. Langsam steckte ich meine Hand in die Hosentasche um zu prüfen was dort drohte meine Haut zu versengen. Ich spürte meine Autoschlüssel und wollte sie herausziehen. Aber es war kaum zu glauben; der Autoschlüssel war glühend heiss !!!!
    (Na, schon eine Idee was passiert ist ??)

Jetzt dachte ich nur eines; Was zum Teufel ist da in meiner Hosentasche los und wie bekomme ich blasenfrei meinen Schlüssel aus der Tasche !!?? Es half alles nichts. Ich nahm den Schlüssel und zog ihn so schnell es eben ging aus meiner Tasche. Ich lies ihn sofort fallen, so heiss war er geworden!! Meine Hoffnung das sich nun der brennende Schmerz an meinem Oberschenkel legen würde zeigte sich als nichtig. Im Gegenteil ! Der Schmerz wurde noch größer !! Also griff ich erneut in meine Hosentasche um zu sehen was da denn noch drin steckte. Ich spürte etwas kleines brennendheisses rechteckiges und zog es blitzschnell heraus. UNGLAUBLICH was ich dann sah: Es war einer der 9V-Blockbatterien !!!!!
    So wie es aussah, haben die Autoschlüssel an den Batteriepolen einen Kurzschluß erzeugt der Schlüssel und Batterie zum "glühen" brachte...

Ergo : Niemals ein 9V-Blockbatterie mit anderen metallischen Gegenständen in eine Tasche stecken !!!

Wolfsmond
  • heiko183
    Bürger

• 21.05.2002
    • 191
    • in der pfalz
    • gmp,explorer se , dfx , f75 ,explorer xs ,coinstrike, whites 6000, tejon, u.s.w.

LOL lol

hab ich auch niciht gehört aber trotzdem gut fund und weitermachen

gruß
    heiko

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 26084
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Oh, oh, ...

... das kann aber schnell in einem Zustand irgnedwo zwischen weich- und hartgekocht enden ... :

Klasse Story bzw. Erlebnis - sofern man nicht selbst betroffen ist ...

isolierenderweise
      Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Bastler
        Heerführer

• 15.02.2002
        • 4283
        • Dortmund
        • SC 625 ,B.J. 1944

...na das waren ja gute Batterien...wenn das die neuen Lithium 9V Blocks waren hätte das auch BUMM machen können...dann also nicht weich oder hartgekocht sondern Rür.....

Jens

Kommentar

• Blindschleichl
          Landesfürst

• 14.11.2002
          • 632
          • Regensburg
          • Hab nix:-(

heisse Erlebnisse

*lautlachenmuß*

Irgendwie finde ich solche Erlebnisberichte immer sehr amüsant. Gerade viele Situationskomiken beleben das Leben.

Ähnlich erging es meinem Bundeswehr-Kameraden, der mir in Putlos (Ostsee) im Waffenzelt am Schreibtisch gegenüber saß.
          Die ganze Kompanie, außer uns zwei Geschäftszimmer-gangstern und einem Krank geschriebenen waren draußen auf Übung. Wir bewachten die Waffenkisten, was damals angesichts der Präsenz vieler Weißrussen (untergebracht in den Kasernen) bitter nötig war. Nun ja, was tut man? Lesen, Kreuzworträtsel etc.

Mein Kollege hatte ein Zippo, so ein Benzin-Feuerzeug in der Tasche, spielte beim lesen ständig mit einem normalen Feuerzeug. Daß aber sein Zippo undicht war und auslief hat er vorerst nicht bemerkt...

na? Funkts schon?? *g*

Nu denn ja, sein Zippo hat er nicht mit dafür vorgesehenem Brennstoff gefüllt, sondern mit Benzin (!).

*Wuff* hats gemacht! Er sprang schreiend auf, die Hose in Flammen. Schnell Hose runter - aber er konnte sie nicht ausziehen, sie ging nicht über die Stiefel! Der Dritte Mann im Bunde, der Kränkling kam sofort zu hilfe und wollte die Flammen austreten - heftige Tritte mit Kampfstiefel gegen Schienbein.
          Auf dem Tisch eine Flasche Cola - ich nahm sie und löschte.

Ging alles nochmal einigermaßen gut, paar schmerzhafte Brandblasen knapp unterm Nabel, Hose kaputt, blaue Flecken um die Schienbein-Gegend.

Was lernen wir aus den beiden Erlebnissen???
          In manchen Taschen steckt gefäääääährliches

An dem Tag Deiner Geburt beginnst Du zu sterben.

Kommentar

• Päsce

Allerdings eine heisse Story

Wenigstens lernt man was bei solchen Erlebnissen.

Kommentar

• Claus
              • 24.01.2001
              • 6219
              • Bernau bei Berlin
              • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Original geschrieben von Päsce
              Allerdings eine heisse Story

Wenigstens lernt man was bei solchen Erlebnissen.
              Wie jetzt :

Ach so, ich weiss!

a) wenn ich Ersatzbatterien dabei habe, darf ich nicht Autofahren
              b) Zippo und Colaflasche untrennbar miteinander verbinden

danke

claus
              Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

Lädt...