Hat schon jemand damit Erfahrung gesammelt?
Die Lust schwindet..
Einklappen
X
-
Vielleicht reduziert ja das Einreiben mit Ballistol den Befall!?
Hat schon jemand damit Erfahrung gesammelt?Schaut mal bei den Fotowettbewerben rein!
-
Gruss MatthiasKommentar
-
Es funktioniert tatsächlich (mehrfach an Hunden und im Selbstversuch erprobt), ist aber eigentlich nur bei Eremiten anwendbar. Der Gestank ist atemberaubend und macht sehr einsam.
Edit: Anti Brumm empfinde ich als recht zuverlässig und andere Menschen reden ab und zu noch mit mir.
Nein, ich arbeite nicht für den Hersteller....
Kommentar
-
"Atemberaubend"? Ich finde den Geruch gar nicht so penetrant! All die Mückenmittel und Sonnenschutzcremes riechen ja auch irgendwie!
Schaut mal bei den Fotowettbewerben rein!
Kommentar
-
Recht hast Du, alle diese Mittelchen stinken irgendwie. Ballistol empfinde ich aber als wirklich penetrant. Zumindest in der ersten Viertelstunde mieft es ganz fürchterbar pfui. Außerdem ist es doch sehr, sehr schmierig (oh Wunder
).
Letztlich alles Geschmackssache. Das Brummbrumm Zeug richt für meinen Gusto deutlich angenehmer und glitscht auch längst nicht so auf der Haut.Kommentar
-
Gegen Zecken kann ich nur alles empfehlen, wo Deet drin ist. Anti-Brumm hat das auch. Das Zeug(Deet, ich hatte Care Plus®) hatte damals wahre Wunder bei mir geholfen.
Dabei hatte ich im Regelfall nur die 30%-ige Lösung benutzt.
Gruß
ODASKommentar
-
Mit Mitteln hab ich bei Zecken noch gar keine Erfahrungen.
Ich finde die Hosen in die Socken Methode gut.
Hilft halt auch nur im unteren Bereich.
Mal schaun, bin morgen wieder dort und wenn Zeit ist zieh ich mal ein Tuch
über 20 Meter....
Bin mal gespannt.
Ich bleibe aber lieber auf dem Weg..
Grüße-Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!Kommentar
-
Ballistol ist das Wundermittel schlechthin ( http://www.ballistol.de/22-0-BALLISTOL-Story.html )! Panzertape Original olivgrün(blau und gelb sind irgendwie anders
) ersetzt im Ernstfall auch mal ein Schweissgerät, man kann damit sogar Baumstämme und Kanister zu einem Floß zusammenbauen (ja, es hält sogar noch wenn man mit dem Floß auf dem Wasser ist!
) und es gibt noch etliche weitere Wunder die man damit vollbringen kann. Aber...dass du WD40 als Wundermittel bezeichenest, schockiert mich ein wenig

Probier Ballistol, dann weisst du wie schlecht WD40 ist.
Gruss, Björn
Aufklärer...man sieht sie nicht, man hört sie nicht, man spürt sie...plötzlich!
HORRIDO!Kommentar
-
ich selbst bin nicht so der wd40 fan (ich nehm lieber von interflon das teflon spray) ... aber es gibt ja leute die drauf schwören ;-)Ballistol ist das Wundermittel schlechthin ( http://www.ballistol.de/22-0-BALLISTOL-Story.html )! Panzertape Original olivgrün(blau und gelb sind irgendwie anders
) ersetzt im Ernstfall auch mal ein Schweissgerät, man kann damit sogar Baumstämme und Kanister zu einem Floß zusammenbauen (ja, es hält sogar noch wenn man mit dem Floß auf dem Wasser ist!
) und es gibt noch etliche weitere Wunder die man damit vollbringen kann. Aber...dass du WD40 als Wundermittel bezeichenest, schockiert mich ein wenig

Probier Ballistol, dann weisst du wie schlecht WD40 ist.
Gruss MatthiasKommentar
-
WD40 hat wenig bis keine schmierenden Eigenschaften, insofern ist es mit Fett, Oel oder Teflonspray auch nicht zu vergleichen. Das Zeug taugt wunderbar zum Lösen schwergängiger oder festgegammelter Verbindungen, aber die schmierende Wirkung ist bereits nach kurzer Zeit weg. Daher empfehle ich im Anschluss an eine WD40-Kur den Einsatz eines gescheiten Schmier- oder Gleitmittels.Kommentar
-
ich nehm auch zum lösen das teflonspray .. das hat bessere kriecheigenschaften ;-)WD40 hat wenig bis keine schmierenden Eigenschaften, insofern ist es mit Fett, Oel oder Teflonspray auch nicht zu vergleichen. Das Zeug taugt wunderbar zum Lösen schwergängiger oder festgegammelter Verbindungen, aber die schmierende Wirkung ist bereits nach kurzer Zeit weg. Daher empfehle ich im Anschluss an eine WD40-Kur den Einsatz eines gescheiten Schmier- oder Gleitmittels.
aber das teflonspray ist halt nen ähnliches wundermittel für mich wie balistol für andere. egal ob mangelnde kontakte (in steckern), schwergängige teile oder sonstwas.. teflonspray hilft immer ;-)
aber zurück zum topic .. balistol soll wirklich bei zecken oder mücken helfen?Gruss MatthiasKommentar
-
Ich hab jetzt drei Waldspaziergänge hinter mich gebracht und mich dabei auch durch engere Büsche gezwängt.
Die mögen mich nicht mehr, die Holzböcke, was ich auch gut finde - klar, haben mich ja als Kind oft genug ausgesaugt.Kommentar
-
Büsche sind auch nicht so das Schlimme, eher Gräser. Da sind die Mistviecher eher anzutreffen.
@Matthias:
Teflonspray ist ne feine Erfindung, da muss ich dir Recht geben. Die Leute, die darauf schwören, tragen oft einen Stern auf der Arbeitskutte
(Bevor jetzt wieder n unqualifizierter Kommentar von links kommt: Es geht um die Automobilindustrie!
)
Gruss, Björn
Aufklärer...man sieht sie nicht, man hört sie nicht, man spürt sie...plötzlich!
HORRIDO!Kommentar
-
Warum nehmt ihr nicht lieber Autan? Ist auch nicht teurer als Ballistol. Bei manchen glaube ich, die gurgeln sogar Ballistol bei Halsweh!
Autan sollte man halt nur spätestens alle zwei Stunden auffrischen. Das habe ich die letzten beiden Ausflüge (6 Stunden im Schnitt) so gemacht und bin trotz Wanderung durch extrem zeckengefährdetes Gebiet schadlos geblieben.
Viele Grüße,
GünterQuis custodiet ipsos custodes?Kommentar
-
Kommentar

Kommentar