Ein grauer Tag im November...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Don Corleone
    unter Dauerbeobachtung
    • 12.10.2000
    • 1492
    • In der Neumark
    • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Ein grauer Tag im November...

Ein grauer Tag im November,

und es begab sich das sich drei Freunde trafen um dem Laster den Sondengehens zu frönen. Ob der besonderen Lage des einen der drei Freunde, begab man sich dazu auf die andere Seite der Oder. So fuhren den der Leuchtturm der Sorgnix und der Don im lustigen Unimog zu den Feldern die getränkt waren mit dem Blut der Soldaten aus dem letzten Kriege um nach vergessenem und Vergessenen zu suchen. Da das Vehikel das die drei Freunde nahmen, es ermöglichte fast jeden Weg zu nutzen taten sie das dann auch und fuhren in die Wälder eines Dörfchens mit Namen Hanseberg. Dort ging es über Stock und Stein immer mit dem Blick nach rechts und links nach Stellungen oder Orten die auf Kämpfe schließen lassen. Diese fanden wir dann auch und durchsuchten die Wälder. Nach einigen Minuten der erste große Fund! Eine Schuss Karabinermunition! Wow. Die drei Freunde erschauderten ob der immensen Bedeutung dieses epochalen Fundes. Leuchtturm warf ihn dann weg. Die anderen trauerten etwas doch der nächste Fund war um Längen bedeutender und wahrscheinlich nur mit der Entdeckung Trojas auf eine Stufe zu stellen,.......eine kaputte Schrottflinte!!!
    Auch die warf Leuchtturm weg. Wieder trauerten wir sehr.
    So suchten wir noch eine Weile und begaben uns dann weiter in die tiefen und dunklen Wälder. Wir trafen gar wunderliche Gestalten(polnische Waldarbeiter die wohl beim Anblick des BW Unimogs dachten: Scheiße, jetzt kommen die doch zurück
    und tiefe Löcher die einen der drei Freunde hinten im Mog Sprünge der Freude machen ließen. Hihi.
    Nachdem wir weite Strecken durch die Einöde gefahren waren trug es sich zu das wir wieder ein Stellungssystem fanden und die schützenden Wärme unseres Gefährtes verließen um im grausig kalten Wald den Detektor übers Gras zu schwenken.
    Wieder schier unglaubliches Glück!! Ein Maschinengewehrgurt mit unfassbaren 16!!! Schuss. Sorgnix zitterten die Knie vor Erregung
    und mir wurden die Hände feucht. Wenn das die Szene erfahren würde, so ging es mir durch den Sinn, dass wäre immerwährender Ruhm und Beachtung. Ganz zu schweigen von dem Ruf der uns in Zukunft voraus eilen würde!
    Leuchtturm warf auch dieses weg. Ich dachte an Selbstmord.
    Als dann die Dunkelheit sein weiches Tuch über die Felder des Kampfes senkte beschlossen auch wir den Heimweg anzutreten. Ich fuhr, doch was war das? Urplötzlich war der Weg alle! Bäume versperrten und den Weg und ein tiefer Graben verhinderte das wir zu unseren Lieben die daheim warteten, jemals zurück kommen können. Doch frisch gewagt setzte ich wacker unser treues Gefährt zurück und brach leider nach dämlichen Kommandos(Ich glaub du kannst noch ein Stück, Grrr) einigen unschuldig dort im Wald stehenden Bäumen ein paar Äste ab. Aber ob der unglaublichen Geschicklichkeit die mir der Herrgott gegeben hat, bekam ich uns wieder frei und begab mich zurück. Wieder endete der Weg an kaum überwindlichem! Sornix sprach: Das schaffst du niemals, dreh um. Doch unbändige Wut befiel mich ob der Naturgewalten die uns trotzen wollten, nicht wissend um unsere eiserne Entschlossenheit!! Ich warf den Allrad rein und meisterte die Unbilden des Waldes wie ein Held uns sicherte mir den unsterblichen Ruhm in diesem Waldstück der Bezwinger zu sein. Wohliges Schaudern lief mir den Rücken runter.
    Leuchtturm schlief derweil hinten und war wenig beeindruckt.
    Als ich uns nun aus der Allmacht der Wälder befreit hatte fuhren wir wieder in Richtung Oder wo schon die Büttel des Staates auf uns lauerten um unser Gefährt auf verbotenes zu durchsuchen. Da wir steht’s brave Bürger waren konnten sie uns aber nichts anhaben und mussten uns knurrend ziehen lassen. Wir aber fuhren wohlgemuht in Richtung unserer Behausung und begaben und alsbald in die Arme unserer Liebsten(Ich zumindest,doppel HIHIH!)
    Und wenn wir nicht gestorben sind so machen wir es sicher wieder!!

Axel
    Puhh
    Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)
  • Leuchturm
    Banned
    • 04.11.2002
    • 580
    • Brandenburg
    • viele verschiedene

Grauer Tag im November

don du hast den vielen schnee( für unsere gegend) vergessen und nächstes mal hänge ich mir eine hängematte im kasten auf, da kann ich weningstens nicht rausfallen. wenn wir benny mit gehabt hätten , hätte er dich bestimmt wenn er noch gekonnt hätte ( rippenbrüche) zerfleischt.

mit sehr schmerzenden rippen Leuchturm:BUMM
    Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• Don Corleone
      unter Dauerbeobachtung
      • 12.10.2000
      • 1492
      • In der Neumark

Re: Grauer Tag im November

Original geschrieben von Leuchturm
      don du hast den vielen schnee( für unsere gegend) vergessen und nächstes mal hänge ich mir eine hängematte im kasten auf, da kann ich weningstens nicht rausfallen. wenn wir benny mit gehabt hätten , hätte er dich bestimmt wenn er noch gekonnt hätte ( rippenbrüche) zerfleischt.

mit sehr schmerzenden rippen Leuchturm:BUMM
      Deine Miezekatze?Du meinst wohl eher erkuschelt.Oder erleckt.
      Tut mir leid wegen der Rippen.Nächstes mal lad ich wieder Zementsäcke als Ballast ein

Axel
      Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 26083
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Wie ich schon immer zu sagen pflegte:

... man trifft sich mindestens zweimal im Leben ...

Junge, ich wußte gar nich, daß Du derart literarisches Talent hast ...

JETZT, wo ich mich nach der Heimkehr einigermaßen erholt habe, noch einige kleine Ergänzungen ... :

Die Geländegängigkeit des getesteten Fahrzeuges ist beeindruckend.
        Die Jury, bestehend aus einem Allradtraktor-Erfahrenden Landei und einem Spezialisten für Unterwasserfahrzeuge, war ob der Leistungen sprachlos!
        ... der eine, weil ihm die geprellten Rippen den Atem raubten ...
        ... der andere, weil er sich da selbst mit nem Trecker nicht hingetraut hätte ...
        Ich dachte wirklich schon an Fußmarsch und Bergungspanzer ...

Die Begründung für die "Abreibung", die Dir künftig noch bevorsteht, sie hier nochmal kurz aufgeführt:

Man kann doch dem unerfahrenen blinden Passagier im Heckaufbau nicht hinterhältig die Gewissheit einer ruhigen Anfahrt zum Grenzübergang unterjubeln, so daß dieser sich ermutigt fühlt "hinten drin" während der Fahrt die Klamotten in Richtung "unauffälliger Waldsucher" wechseln zu müssen ...

... und JUST in dem Moment, in dem der Delinquent in Socken und Unterhosen bei ca. 2 ° "Raumtemperatur" das neue Beinkleid überstreifen will, der "Fahrer" links des Straßensrandes eine Panzerübungsstrecke ausmacht ... :

... und wild den Karren von der Fahrbahn reißend die Opfer im Kofferraum für knappe 10 Minuten von einer Seitenwand in die andere zu schießen - mit Umweg des vollen Einschlages in die Deckenkonstruktion und anschließendem Aufschlag auf den 1a Holz"gepolsterten" Sitzkisten ... - ab und an noch getroffen von umherfliegenden Holzkinsten, Schaufenln und Spaten ...

Die Rippenprellungen waren die geringeren von den insgesamt entstandenen Schäden ...

... aber sonst war das schon ganz schön.

Und wir machen das sicher wieder!

Jörg
        fast gestorben ...
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Don Corleone
          unter Dauerbeobachtung
          • 12.10.2000
          • 1492
          • In der Neumark

Re: Wie ich schon immer zu sagen pflegte:

QUOTE]

Kommentar

• DAff
            Heerführer

• 14.12.2000
            • 1907
            • irgendwo im Land Brandenburg
            • XP Reaktor , Ebinger

QUOTE ??
            Versteh ick nich.

DAff

Kommentar

• Treasurepit
              Ratsherr

• 07.10.2000
              • 233
              • BRD-Ludwigshafen-Rlpf
              • Mhites MXT, UW ein Ebinger.

Don, das war Genial

habe mich lang nicht mehr an so einer herzhaft gelungener Ausdrucksweise erfreuen dürfen. Es ist mir wie ein Film vor den Augen gelaufen, bin immer noch am Grinsen lol lol lol

GGFGL, tp

LINQVITE VERBA VIRI VINO CONTENDITE LAETI !
              (Doch lasset genug sein der Worte und schwinget nun fröhlich den Becher !)
              -- Bis zum nächsten IGLU-Stammtisch!! --
              ***Interessierte schauen mal bitte auf unserer homepage vorbei***

Kommentar

• Don Corleone
                unter Dauerbeobachtung
                • 12.10.2000
                • 1492
                • In der Neumark

Original geschrieben von DAff
                QUOTE ??
                Versteh ick nich.

DAff
                Tja,da sollte die coole Antwort auf Sorgfix sein Postin erscheinen.Etwa 1000 Wörter die bei einem unvorsichtigem Tastendruck plötzlich weg waren.Un nu habsch keen Lust mehr.Scheisse oder KURWA!!!

Axel

Kommentar

• Werner4512
                  Geselle

• 04.12.2002
                  • 56
                  • Südwestlich von Köln
                  • Starter VLF 2

Hallo,

So was passiert(e) mir auch.
                  Aber ich kopiere immer die verschiedenen Abschnitte, bis ich alles geschrieben habe und dann eine Kopie vom ganzen habe.Und sollte was dazwischen kommen, so habe ich es unbegrenzt verfügbar.

Gruß
                  Werner

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 26083
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Wie????

Original geschrieben von Treasurepit

Es ist mir wie ein Film vor den Augen gelaufen, bin immer noch am Grinsen lol lol lol
                    ... DU erfreust Dich an meinem Unglück??? :

DAS wird mit mindestens 50 Km halbnackend und ohne Sitzkissen bei -12 ° im Heckaufbau beim Stoßdämpfertest auf der Strecke Magnitogorsk-Omsk bestraft!!

diebandscheibenzurechtlegenderweise
                    Jörg
                    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Don Corleone
                      unter Dauerbeobachtung
                      • 12.10.2000
                      • 1492
                      • In der Neumark

Re: Wie????

Original geschrieben von Sorgnix
                      ... DU erfreust Dich an meinem Unglück??? :

DAS wird mit mindestens 50 Km halbnackend und ohne Sitzkissen bei -12 ° im Heckaufbau beim Stoßdämpfertest auf der Strecke Magnitogorsk-Omsk bestraft!!

diebandscheibenzurechtlegenderweise
                      Jörg

Bei mir war mit Sitzkissen.Isch schwör!!!

Axel

Kommentar

• Xerxes
                        Heerführer

• 18.03.2001
                        • 1302
                        • Brandenburg-Preußen
                        • Euro Sabre, Compass

Bei soviel Prosa wede ich mich gleich ins Auto begeben und Richtung Osten fahren, ins heutige Polen - zum Tanken....

G+F

Xerxes

PS: zZt. - 13 C°!

Kommentar

• Don Corleone
                          unter Dauerbeobachtung
                          • 12.10.2000
                          • 1492
                          • In der Neumark

Original geschrieben von Xerxes
                          Bei soviel Prosa wede ich mich gleich ins Auto begeben und Richtung Osten fahren, ins heutige Polen - zum Tanken....

G+F

Xerxes

PS: zZt. - 13 C°!
                          Bis in heutige Polen?Fahr doch in die polnische Verwaltungszone,dass ist nich so weit)

Axel
                          erklärfix

Kommentar

• Flugzeugdoktor

Danke Don, ich habe mich köstlich amüsiert. Kann ich davon ne Kurzgeschichte machen?
                            Hier sind nur Verrückte, hier bleib ich. kanzler.

Kommentar

• Don Corleone
                              unter Dauerbeobachtung
                              • 12.10.2000
                              • 1492
                              • In der Neumark

Original geschrieben von Flugzeugdoktor
                              Danke Don, ich habe mich köstlich amüsiert. Kann ich davon ne Kurzgeschichte machen?
                              Hier sind nur Verrückte, hier bleib ich. kanzler.
                              Sieh lieber zu das du herkommst das wir selber son Spaß haben können. So eine Unimogtour durch die PBZ hab ich dir doch schon seit Monaten versucht schmackhaft zu machen.
                              Mach draus was du willst, ich freu mich wenns dir hier gefällt.
                              Könntest dich ja auch mal kurz vorstellen für alle damit jeder weiß was du fürn Knabe bist

Axel

Kommentar

Lädt...