Gruss Wolf
Lohnt es sich hier weiter zu Suchen?
Einklappen
X
-
Hochmineralisierte Steine kannst du auch mit der Sonde orten , kommt auch bei mir öfter mal vor . Man hört jedoch am Ton den Unterschied zu Metallsignalen , also entweder ausdiskriminieren oder richtig hinhören .
Gruss WolfGewinner Fotowettbewerb September 2014
Aller Anfang ist schwer , sagte der Spitzbube -da stahl er zuerst einen Amboss . -
@rhaselow1
Könnte sein, auf der rechten Seite von dem vermeintlichen Griff (sieht man leider auf dem Bild etwas schlecht) ist das Metall nicht so dick, sprich da fehlt Material, ist das so üblich gewesen? Habe geschaut ob ich irgendetwas vergleichbares im Netz finde aber leider Fehlanzeige. Kannst du evtl. die "Steine" bestimmen?
@wolvman
Ja, das stimmt der Detektor hat so eine Art "Doppelsignal" abgegeben, irgendwann habe ich dann auch aufgehört mich nach diesen Steinen zu bücken, als dieses Signal kam, mit diskriminieren habe ich probiert, bis auf Anschlag weggedreht kam aber trotzdem noch durch.
AndyEr kam, grub und fand --- Quod esset demonstrandumKommentar
-
Hallo Lausbua
Auch Basalt (wie z.B. Schottersteine zwischen den Schienen) geben bei mir ein Signal. Wie wolvman schon geschrieben hat hört man es schon am Ton.
Gruß
mc.leahcim*Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *
Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar

Kommentar