Spanien Urlaub

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolskaya
    Heerführer

• 06.01.2007
    • 2964
    • Cleaveland
    • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Spanien Urlaub

Ja ich hab die Suchfunktion genutzt etliches gelesen.
    Eigentlich recht Positives so lange man nicht aufn Acker geht.
    Strand geduldet. Und natürlich nicht direkt am Tage.
    Leider viele Berichte alt.

Es geht auch nicht nur um das Rechtliche.

Aussage von nen Sondelkollegen. Lass Detektor zu Hause.
    Spanien ( Festland )
    Alle korrupt. Sollen alle neidisch sein rufen die Polizei oder Ordnungsamt. Strafen bis 5000 Euro Gerät wird konfisziert.

Zudem viele Gewalttätig nicht Spanier sondern Migranten. Hauen dir einen auf Rübe und ziehen einen das Gerät ab.

Vllt hat einer Info´s
    Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
  • Rolskaya
    Heerführer

• 06.01.2007
    • 2964
    • Cleaveland
    • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Zitat von Rolskaya
    Ja ich hab die Suchfunktion genutzt etliches gelesen.
    Eigentlich recht Positives so lange man nicht aufn Acker geht.
    Strand geduldet. Und natürlich nicht direkt am Tage.
    Leider viele Berichte alt.

Es geht auch nicht nur um das Rechtliche.

Aussage von nen Sondelkollegen. Lass Detektor zu Hause.
    Spanien ( Festland )
    Alle korrupt. Sollen alle neidisch sein rufen die Polizei oder Ordnungsamt. Strafen bis 5000 Euro Gerät wird konfisziert.

Zudem viele Gewalttätig nicht Spanier sondern Migranten. Hauen dir einen auf Rübe und ziehen einen das Gerät ab.

Vllt hat einer Info´s
    Also Polen und Kroatien gab es nicht mal einmal Stress.

Kommentar

• dcag99
      Heerführer

• 11.09.2012
      • 4738
      • Königreich Württemberg
      • AT Pro

hatte dort keine probleme, kannte allerdings auch die umliegenden nachbarn und hatte den "einwohner" bonus, da vom kumpel die familie dort wohnt.

am strand siehst du ganz viele sondler (meist einheimische ) ohne probleme.

acker hab ich keinen gesehen .. aber auch nicht drauf geachtet. auf meinem war keiner.

ich würde empfehlen spanisch zu können und mit den leuten zu reden.
      Gruss Matthias

Kommentar

• Donnerstag
        Heerführer

• 15.02.2014
        • 1674
        • Pommern

Spanien ist in der Durchsetzung seiner Gesetze recht gewissenhaft. Da quatscht auch keiner die Polizei so blöd von der Seite an wie hier. Was beim Sondeln erlaubt oder verboten ist kann ich nicht sagen, wenn es aber verboten oder nur nicht erwünscht ist, dann würde ich es lassen. Ich hab mal meinen Großen da mehr oder weniger auslösen müssen, den hatte die Guardia Civil bei einem Survivaltrip, den er mit seinem Kumpel jedes Jahr macht, aufgegriffen. War ne interessante Erfahrung für alle Seiten.
        Gruß
        Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• Rolskaya
          Heerführer

• 06.01.2007
          • 2964
          • Cleaveland

Interessant denke mal es ist auch wie man sich selber verhält. Bei meinem Kumpel kann ich das manchmal nicht so genau einordnen. Ich habe jetzt das Rathaus dort angeschrieben. Englisch und in Deutsch. Und zudem noch geschrieben das wir hier am Strand gelobt werden da wir auch den Müll mit nehmen und entsorgen. Zumindest der größte Teil von uns. Man muss auch etwas Werbung für uns machen. Kann ja nicht schaden. Bin gespannt ob die mir überhaupt antworten. Halte euch aufn laufenden.

Kommentar

• dcag99
            Heerführer

• 11.09.2012
            • 4738
            • Königreich Württemberg
            • AT Pro

Zitat von Rolskaya
            Interessant denke mal es ist auch wie man sich selber verhält. Bei meinem Kumpel kann ich das manchmal nicht so genau einordnen. Ich habe jetzt das Rathaus dort angeschrieben. Englisch und in Deutsch. Und zudem noch geschrieben das wir hier am Strand gelobt werden da wir auch den Müll mit nehmen und entsorgen. Zumindest der größte Teil von uns. Man muss auch etwas Werbung für uns machen. Kann ja nicht schaden. Bin gespannt ob die mir überhaupt antworten. Halte euch aufn laufenden.
            wenn es nicht klappt und du spanisch hilfe brauchst sag einfach bescheid.

zur guarda civil: leider hab ihc das foto grad nicht da, aber mit denen hab ich ein geiles foto wie wir vor ihrem auto stehen ich vorne mit detektor und die 2 von der guarda civil dahinter (1x mann und 1x dame) beide mit sonnenbrille und lässig aussehend .. ich suchs mal raus
            Gruss Matthias

Kommentar

• Rolskaya
              Heerführer

• 06.01.2007
              • 2964
              • Cleaveland

Zitat von dcag99
              wenn es nicht klappt und du spanisch hilfe brauchst sag einfach bescheid.

zur guarda civil: leider hab ihc das foto grad nicht da, aber mit denen hab ich ein geiles foto wie wir vor ihrem auto stehen ich vorne mit detektor und die 2 von der guarda civil dahinter (1x mann und 1x dame) beide mit sonnenbrille und lässig aussehend .. ich suchs mal raus
              Kann mir das so richtig bildlich vorstellen.

Kommentar

• Eisenknicker
                Heerführer

• 03.10.2015
                • 5463
                • NRW
                • Akten

Falls du in die Bekanntschaft von guarda civil kommst- keine Fehler machen!
                Die sind nicht so lustig drauf- normaler weise mögen sie gar keine Fotos... aber das bekommst du dann auch raus. Ansonsten kann ich nichts zum Thema beitragen.
                „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• Rolskaya
                  Heerführer

• 06.01.2007
                  • 2964
                  • Cleaveland

Zitat von Eisenknicker
                  Falls du in die Bekanntschaft von guarda civil kommst- keine Fehler machen!
                  Die sind nicht so lustig drauf- normaler weise mögen sie gar keine Fotos... aber das bekommst du dann auch raus. Ansonsten kann ich nichts zum Thema beitragen.
                  Danke dir ne ein Foto wollte ich nicht von denen machen.

Kommentar

• dcag99
                    Heerführer

• 11.09.2012
                    • 4738
                    • Königreich Württemberg
                    • AT Pro

ist wie immer eine sache des umgangs und was das für leute sind. bei mir waren die echt super cool drauf. gegenüber touris ohne spanischkentnisse treten sie allerdings schon ganz gerne mal "extra cool" auf..
                    in meinem fall hatten wir ne panne mit nem leihauto. hatten kein warndreieck und keine papiere fürs auto (versicherungsbestätigung und tüv papiere). hielten halt an weil wir am straßenrand standen.

haben den dann alles erklärt und die beiden waren noch so nett und haben den vermieter erst am telefon richtig rund gemacht (damit er schnell ersatz schickt) und als dann der ersatz kam, hat sich die frau die sonnenbrille aufgesetzt und den anliefernden noch mal so richtig richtig rund gemacht, wie er uns so nen auto geben kann.

nachdem wir dann das neue auto hatten (und der vermieter 3 strafzettel über 220€ gesamt) haben wir noch das besagte foto gemacht. hatten uns vorher schon gut verstanden und viel spaß gehabt hab ihnen das sondeln erklärt und gezeigt was man so findet, fanden die halt spannend. daher dann auch das foto mit dem MD
                    Gruss Matthias

Kommentar

Lädt...