Badesee

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Detektor
    Bürger

• 21.11.2005
    • 193
    • BW
    • Deus-AT Gold-ACE 250-Excalibur II-EX-Sonden:UVM20-AT PRO-Explorer SE-X Terra 70-Garrett 350

Badesee

Hallo Leidensgenossen,
    ein Appell an alle die am Badestrand (Liegewiese) sondeln, bitte macht die Löcher wieder zu und nehmt den Müll mit

Ich erlebe zur Zeit immer mehr absagen und Missgunst gegenüber der Suche am Badesee, gerade aus den oben genannten Gründen.

Es sind wohl Leute am Start, die selbst an verpachteten Seen (Privat) weder die Eigentümer (Pächter) fragen noch irgend welchen Anstand haben sich korrekt zu verhalten.(Löcher und Müll).

Das macht mich

So nun wäre das auch gesagt, weiterhin gut Fund
    Tom
    Meldender Sondengänger
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25923
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... ich weiß gar nicht, wie oft man das schon gehört hat,
    wie oft wir das schon zum Thema hatten, immer wieder drauf hingewiesen haben ...

"die Richtigen" haben es scheinbar bis heute nicht mitbekommen ...

Aber was willst Du machen ...

Ich müßte mal in der Fotobox wühlen.
    Mein seeliger Vorgänger als Forenfürst ...
    Wir haben mit recht vielen Leuten mal im Jahre 1997 (?) einen Suchauftrag
    im (alten) Frankfurter Waldstadion gehabt ...
    AUF dem Spielfeld.

... und genau EINER machte nicht nur mit der Schaufel Löcher im Rasen (die anderen hatten Spachtel (!!) ), nein, er bzw. seine Frau machten sich NICHT wieder zu.
    Wie gesagt. Stadion. Bundesliga-Rasen ...

Der Platzwart hatte eh schon nen Herzkasper, als er uns auf dem Rasen erblickte ...
    Der kam ein paar Minuten später dazu, als wir mit nem Team von Radio FFH schon am werkeln waren ...
    In knapp 10 cm Tiefe lag die Rasenheizung - und wir da mit Spaten ...
    Dann kriegten alle nen Spachtel bzw. hatten selbst feinere Grabungswerkzeuge.
    Bis auf einen halt ... - und wenn der dann auch noch Grobtechniker ist ...

Lochauflasser sind einfach nur öde.
    Denen gehört der Spaten über die Zehenspitzen gezogen.
    Wenn man so ne Knalltüte erwischt - egal wo - dann spricht man den an.
    Und zur Not "verpfeift" man ihn. Denn das hat er im Fall des Falles dann verdient ...
    Wer anderen derart Probleme bereitet, den Ruf ruiniert, der darf da gern auch
    die Suppe auslöffeln. Auch stellvertretend für "seine Kumpel" ...

Gruß
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• cavecrawler
      Einwanderer

• 29.03.2016
      • 6
      • SH/Hamburg
      • Garrett ACE

Ich mag vielleicht nicht der Penibelste in Formalien sein - aber für mich ist es SELBSTREDEND, aufgestöberten Müll auch mitzunehmen und ordentlich zu entsorgen.
      Man glaubt gar nicht, wie schnell sich so ein Schwerlast Abfallbeutel mit allem möglichen und unmöglichen zeugs füllt... Bei der örtlichen Sondermüll Annahme hat man mir auch alte Autobatterien, usw. immer gerne abgenommen ;-)

Viele Grüße
      Crawler

Kommentar

• maxxenergy
        Geselle

• 09.08.2010
        • 95
        • Hessen

das ist leider nicht nur am Badessee. Hier auf den Felden haben die Löcher gegraben und Schrott zu Tage befödert und liegen gelassen. Sieht aus wie nach einem Bombenangriff. So macht man sich Freunde

Kommentar

• cavecrawler
          Einwanderer

• 29.03.2016
          • 6
          • SH/Hamburg
          • Garrett ACE

Tja, im Wald ist es der gleiche Shit...
          In meiner Wohnortnähe gibt es ein immer noch interessantes Wäldchen, zu dem ich es nun schon ein paar Mal - mit und ohne Sonde - geschafft habe... Zuvor alles schön geplant, Abschnitte eingeteilt, usw... Ich kam noch nicht mal dazu, Kollegen Garrett einzutarieren - Farbeimer, Fahrradrahmen, Altreifen, Ölkanister, und was sonst noch so eklig und schwer ist....
          Der Tag ist dann zwar nicht ganz vertan, aber hinterher ist man doch ganz schön angefrustet bis stinksauer.
          Und etwas auszugraben, das man dann einfach liegen lässt, halte ich für kein minder schlimmes Verhalten, als aktiv naturschädigend Müll abzuwerfen.

Jetzt habe ich mich aber dazu genug ausgezetert
          crawler

Kommentar

Lädt...