Kalkriese

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lucatom

Kalkriese

Hallo liebe Schatzsuchenden Leidensgenossen,

da ich in der Gegend um Kalkriese ansässig bin und mich die Varusschlacht und deren Funde ziemlich nervös machen, will am liebsten jeden Acker absondeln, suche ich hier auf diesem Wege Interessierte, die ebenso an Kalkriese interessiert sind. Anonymität naturlich selbstverständlich!!!
  • Werner B

kalkriese

hallo lukatom,dein name ?
    wir sind hier mit einigen leuten vertreten, die sich für die varusschlacht interresieren. einige vermuten sie bei kalkriese, andere weider nicht, zu denen die die schlacht an einer anderen stelle vermuten, gehöre auch ich. ich weiss nicht ob du manfred millhoff kennst, er hat zwei bücher geschrieben und nach seiner ansicht hat die schlacht woanders stattgefunden. ich habe mit manfred regelmässigen kontakt und wir wollten am sonntag noch suchen gehen, leider hat uns das wetter einen strich durch unsere rechnung gemacht. das beste ist, du suchst dir einige unserer berichte hier raus und liest sie dir durch.

viele grüsse werner

Kommentar

• dryliner
      Geselle

• 17.11.2002
      • 83
      • Hannover

kalkriese

hallo leute!
      ich komme aus ahaus,besser gesagt aus heek ne knappe halbe stunde von münster und circa eine stunde von osnabrück.
      hab mir eure beiträge über die varusschlacht bzw.kalkriese auch teilweise durchgelesen und würde bei einer suchaktion sofort mitmischen,sofern ich zeit habe.
      sollte die sache konkrete formen annehmen lasst es mich wissen.
      mal abgesehen davon habe ich im umkreis von circa 30km ein schlachtfeld von 1623 und das dazugehörige feldlager von mindestens 8000 soldaten und da muss sich ja auch einer drum kümmern oder?wenn also eurerseits interesse besteht,ihr wisst ja wo ich zu finden bin.
      bis dann mal,ciao...dryliner
      ---------------------------------------
      macht reich oder bumm!

Kommentar

• Werner B

kalkriese

hallo dryliner
        es würde mich freuen wenn du mal zeit hast und mit uns gehen würdest. je mehr wir sind, um so grösser die warscheinlichkeit das wir etwas finden. ich wollte ja letzten sonntag mit manfred gehen, aber es war zu kalt. ich melde mich frühzeitig wenn fest steht wann wir das nächste mal gehen. du schreibst von einem schlachtfeld von1623, kannst du da konkretere angaben zu machen? da würde ich auch gerne einmal mit suchen.

viele grüsse werner

Kommentar

• Trismegistos

Hi Werner, dryliner und Lucatom,

ja und ich gehör auch zu dem Trupp der beim letzten mal mit Werner und Manfred unterwegs war.
          (war wirklich sehr nett)

Hab mir schon gedacht das es Sonntag nix wird, das wäre ja supercool im wahrsten Sinne des Wortes gewesen.

Wenn Zeit und Wetter stimmt, bin ich natürlich zu allen Schandtaten bereit. Aber wir sollten warten bis die Schüppe auch mal mehr als 1 mm in den Boden dringen kann, bzw. wir keine kniehohen Gummistiefel brauchen.

Ich hoffe wir gehen so im Feb./Mär. mal wieder. Januar wird bei mir nichts.

Und das Schlachtfeld von 16xx in einer Gruppe abgrasen wäre auch nicht schlecht. Hoffentlich liegt keins von 1945 darüber.

Grüsse auch an Manfred.

Bis denne
          Klaus

Kommentar

• dryliner
            Geselle

• 17.11.2002
            • 83
            • Hannover

lohner bruch

hallo werner!
            informationen zum schlachtfeld von 1623 findest du unter dem suchbegriff"lohner bruch",oder "schlacht im lohner bruch".
            ich selbst war dort auch noch nicht suchen(wetterbedingt)ausserdem will ich mir noch kartenmaterial besorgen um das suchgebiet möglichst einzuengen.
            sobald ich die habe lass ich es euch wissen.

mfg dryliner
            ------------------------
            macht reich oder bumm!

Kommentar

• lucatom

Das finde ich super Klasse!!!! Jetzt sind wir schon zu viert, freue mich darauf Euch kennen zu lernen und gemeinsam mit Euch auf Suche zu gehen. Am besten wären die Wochenenden, da ich in der Zeit vom 2.2-21.3 in Nürnberg auf einem Lehrgang bin. Bin an den Wochenenden aber Zuhause. Falls Ihr meine Handy. Nr. benötigt, was vieleicht sowieso von Vorteil wäre, so Mailt mich doch einfach an.

Viele Grüße

Lucatom

Kommentar

Lädt...