da es einige gibt,die sich für suchergeschichten interessieren hier eine schon sehr lange zurück liegende geschichte:
als ich noch daran glaubte das man in meiner brange mit selbstständigkeit geld verdienen könne,hatte ich auch suchgeräte im verleih. meistens wurden sie von welchen ausgeliehen,die dachten ich latsche einmal übern acker oder durch den wald und danach bin ich reich und brauche nie wieder arbeiten. mir wars egal,ratschläge nahmen die sowieso nicht ernst.
Eines tages kan ein mann zu mir in den laden und wollte das UW suchgerät ausleihen. ich habe immer gefragt wozu sie sich ein suchgerät ausleihen wollen.war die antwort er will irgendwo nach krachbumm oder änlichem suchen ,war plötzlich das gerät unterwegs. sicherheits halber. Er erzählte mir das er auf einer sumpfigen wiese etwas verloren hätte. erst wollte er sich selber ein suchgerät kaufen,aber als er den preis hörte für ein UW suchgerät
war die interesser erloschen. der nette händler gab ihn meine adresse ,wo er sich eins ausleihen könnte.
wo zu wollte er das gerät haben. schweigen im walde
,als ich ihm aber erklärte das ich wissen müßte was er suche,wegen der einstellung? am gerät rückte er mit der geschichte raus.er sei hobbyjäger und war letzten spätnachmittag mit seinem jagtkameraden auf der entenjagt gewesen. aus lauter frust das nix vor der flinte kam,hatten sie einen tröster oder auch mehrere getrunken. auf dem heimweg durch feuchtwiesen hat einer seine flinte im sumpf verloren und trotz eifrieger suche(es war schon dunkel)die donnerbüchse nicht gefunden.:BUMM wenn die flinte nicht mehr auftaucht gibt es gewaltigen ärger mit der behörde. ok suchgerät hat er erhalten und brachte es mir nächsten tag zurück,zirka 4 stunden haben die 2 gesucht,bis sie die flinte fanden. ende gut alles gut. Gruß Leuchtturm
als ich noch daran glaubte das man in meiner brange mit selbstständigkeit geld verdienen könne,hatte ich auch suchgeräte im verleih. meistens wurden sie von welchen ausgeliehen,die dachten ich latsche einmal übern acker oder durch den wald und danach bin ich reich und brauche nie wieder arbeiten. mir wars egal,ratschläge nahmen die sowieso nicht ernst.

Kommentar