Was man beim Sondeln alles finden kann

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flugzeugdoktor

Was man beim Sondeln alles finden kann

vorerst die letzte!
    Sommer1987, ich bin wieder einmal bei Freunden im Arbeiter und Bauernstaat bei Güstrow. Ein vorab geplantes Angel und Grillfest ab Mittag in praller Sonne endet früh morgens in einem üblen Besäufniss.
    Gegen 12,00 Uhr, die Sonne knallt herunter, ich bin der erste, der mit 7- 8 Tassen Bohnenkaffee den Kater zu ersäufen sucht.
    Da das nicht hilft, beschließe ich in einem nahe gelegenem Waldstück etwas zu sondieren.
    Den Teller aus dem Versteck, M.T (Freund u. Gastgeber) sein Simson Moped aus dem Stall... und ohne größere Blesuren (Besoffene und kleine Kinder) komme ich an.
    Im Wald ist es angenehm kühl. Teller eingestellt und ich schiebe los. Das geht eine Weile ganz gut. Wenn nur das Bücken nicht wäre............

Die Schritte werden kürzer, die Sonde tausend schwer -
    ach wens' doch bloß so, wie gestern Mittag währ.
    Irgend wo da vorne, da steht doch eine Bank,
    die ist doch wie geschaffen, ich leg mich erst mal lang.

Durchs Gesträuch gestolpert wie ein Elefant,
    Määg- klatsch, mit der Schnauze in den Sand,
    die Sonde fand .... eine Armbanduhr!!!!
    Die tickte wie bekannt, an einer Hand
    und die befand -
    sich am Arm einer nahtlos* braunen Haveländerin.

(*nicht ganz - bis auf den Streifen wo die Uhr tickte.)
    Im Wald und auf der Heidi, da sucht ich meine Freudi......
    ich bin ein Jägersmann......ich bin......

in Erinnerungen schwelgend verbleibt: Kanzler
  • CoinHunter
    Heerführer

• 31.12.2001
    • 1076
    • Pfalz

Hallo Doktor,

sowas ähnliches, wenn auch andere Umstände hab ich auch schon erlebt. Ich hoffe nur das liest jetzt keiner der mich kennt.

Ich kaufe seit einiger Zeit bei einer Firma Teile die ich beruflich benötige. Also immer wieder mal schnell hingefahren, mit der Dame die mich normal betreut und deren Chef und Chefin kleines Schwätzchen gehalten und Tässchen Kaffe getrunken und irgendwann vom Schatzsuchen erzählt. Die Dame, mittlegroße, langhaarige Blondine, mit 98er Oberweite, sonst schlank wie eine Gerte und Anfang 30, meinte das würde sie auch einmal interessieren. Ich, naja man kann ja mal nen Termin ausmachen, wenn sie wolle und das Ganze nicht ganz ernstgenommen. Beim nächsten Anruf zur Teilebestellung war die erste Frage, wann es soweit sei mit der Schatzsucherei. Ich wieder, nach kurzer Überlegung, naja es ist gerade schönes Wetter, am Samstag nix vor, ok gehen wir am Samstag. Auf die Frage was sie anziehen solle, ich wieder nicht zu warm da ziemlich heiß, aber lange Hosen und lange Ärmel sind angebracht. Also dann Treffpunkt und Uhrzeit ausgemacht. Ich dachte so für mich, muss ja nicht gerade der beste Fundort sein und wenn uns nicht zu viele Leute begegnen auch nicht schlecht. Also ein Schlachtfeld von 1794/95 das mitten im Wald liegt ausgesucht, das immer gut ist für das ein oder andere Münzlein, Schnalle oder Kugel. Angekommen ist dann die Dame nur 5 Minuten zu spät. Ich dann erst mal Augen aufgerissen. Ich hatte von leichter Kleidung, langärmlig und langen hosen gesprochen, aber das was ich da sah entsprach eher der Kleiderordnung einer Disco-Queen. Ich fragte nur noch ob das ihr Ernst sei, so in den Wald, quer durch Heidekraut und Heidelbeersträucher zu wollen. Sie lachte nur und meinte ich hätte von leichter Kleidung gesprochen. Naja dachte ich, ihr Problem. Wenigstens ordentliche Schuhe hatte sie noch dabei. Ich verstehe nicht wie manche Frauen mit 8 oder 10cm Absätzen Auto fahren. Nach einem kurzen Füßmarsch vom Parkplatz aus begann ich dann an besagter, vertrauter Stelle die Sonde zu schwingen. Nach kurzer Zeit erstes Signal. Anhand der Anzeige war mir klar, Bleikugel. Ich Sonde abgelegt, auf die Knie und mit dem Gartenhäckchen ein Loch gebuddelt. Die Kugel war schnell erbuddelt. Ich höre noch ein "Tatsächlich ein Kugel", dann spüre ich "haltsuchende" Hände auf meinen Schultern und jemand der sich über mich beugt um die Kugel besser sehen zu können. Dann fühle ich noch etwas weiches, festes an meiner linken Schulter und schaue in ein grinsendes Gesicht links von mir. Mit einem erschreckten "Huch" verlor die Dame ihren Halt und stürzte nun vollends auf mich, worauf ich ebenfalls, nicht darauf vorbereitet, den Halt verlor. Da lagen wir nun, ich auf der Seite, die Dame halb über mir im Heidekraut........ Der Rest ist Schweigen. Naja, was soll ich sagen, die Ausbeute des Tages war eine Bleikugel, eine neue Erfahrung und seitdem eine neue Grabehelferin.

Gruß CoinHunter
    Gruß Coinhunter

Gewinner Fotowettbewerb Februar 2020

Kommentar

• Raul

ihr habt zu viele P-filme gesehen.ich glaube euch kein wort.

gruss raul

Kommentar

• Flugzeugdoktor

ungläubiger thomas

Hallo Raul
        Laß uns im Sommer mal Sondeln gehe- Finkenwerder oder bei Bullenhausen. Du wirst staunen was es alles zu finden gibt. Kanzler

Kommentar

• Raul

gebongt

wünschen tu ich das ja jedem.egal abgemacht werde zur stelle sein wenns losgeht.
          gruss raul

Kommentar

• CoinHunter
            Heerführer

• 31.12.2001
            • 1076
            • Pfalz

Original geschrieben von Raul
            ihr habt zu viele P-filme gesehen.ich glaube euch kein wort.

gruss raul
            Du hast Recht, hab ich leider. Ich werde den Beitrag wieder löschen

Gruß CoinHunter
            Gruß Coinhunter

Kommentar

• Raul

nein nicht löschen

du solltest hier viel mehr solcher geschichten schreiben.nett zu lesen isses ja.
              gruss raul

Kommentar

• Werner B

nicht zu glauben

hallo raul,
                ich gebe dir recht, ich glaube den zweien auch kein wort. aber es sind schöne geschichten.lol

viele grüsse werner

Kommentar

• Leuchturm
                  Banned
                  • 04.11.2002
                  • 580
                  • Brandenburg
                  • viele verschiedene

warheit oder ???

solche erlebnisse hatte ich bis jetzt noch nicht.vieleicht liegt es auch daran das mein wauwau immer alles im umkreis auf stöbert und dadurch alles aufschreckt!oder einige von den suchern haben eine rege fantasie?zuviel beate use kanal gesehen????
                  Leuchtturm
                  Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• Flugzeugdoktor

GLAUBE ICH JA WOHL NICHT

Nicht glauben, aber dabei sabbern - daß hab ich gern!

die richtig unglaubwürdigen kommen ja erst noch. Die Havelländerin hieß überigens Ute.

m.f.g. Kanzler

Kommentar

• Flugzeugdoktor

Beate Uhse

Hallo Leuchtturm
                      wuste gar nicht, daß es einen solchen gibt.
                      Ist ja interessant ........................was du alles weißt! Und guckst!
                      Aber mit deinem Wauwie hast du recht, wenn wir bei Güstrow sondeln (du weißt schon) zeig ich dir die Bank, da kann er dann keinen verschrecken. Kanzler

Kommentar

• CoinHunter
                        Heerführer

• 31.12.2001
                        • 1076
                        • Pfalz

Re: GLAUBE ICH JA WOHL NICHT

Original geschrieben von Flugzeugdoktor
                        Nicht glauben, aber dabei sabbern - daß hab ich gern!

die richtig unglaubwürdigen kommen ja erst noch. Die Havelländerin hieß überigens Ute.

m.f.g. Kanzler
                        Meine Anita.

Gruß CH

Gruß Coinhunter

Kommentar

• Leuchturm
                          Banned
                          • 04.11.2002
                          • 580
                          • Brandenburg
                          • viele verschiedene

Beate Uhse ???????

alle kennen beate uhse aber keiner sieht sich den fernsehkanal an oder heimlich nach 24 uhr.lol
                          Leuchtturm
                          Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.

Kommentar

Lädt...