vorerst die letzte!
Sommer1987, ich bin wieder einmal bei Freunden im Arbeiter und Bauernstaat bei Güstrow. Ein vorab geplantes Angel und Grillfest ab Mittag in praller Sonne endet früh morgens in einem üblen Besäufniss.
Gegen 12,00 Uhr, die Sonne knallt herunter, ich bin der erste, der mit 7- 8 Tassen Bohnenkaffee den Kater zu ersäufen sucht.
Da das nicht hilft, beschließe ich in einem nahe gelegenem Waldstück etwas zu sondieren.
Den Teller aus dem Versteck, M.T (Freund u. Gastgeber) sein Simson Moped aus dem Stall... und ohne größere Blesuren (Besoffene und kleine Kinder) komme ich an.
Im Wald ist es angenehm kühl. Teller eingestellt und ich schiebe los. Das geht eine Weile ganz gut. Wenn nur das Bücken nicht wäre............
Die Schritte werden kürzer, die Sonde tausend schwer -
ach wens' doch bloß so, wie gestern Mittag währ.
Irgend wo da vorne, da steht doch eine Bank,
die ist doch wie geschaffen, ich leg mich erst mal lang.
Durchs Gesträuch gestolpert wie ein Elefant,
Määg- klatsch, mit der Schnauze in den Sand,
die Sonde fand .... eine Armbanduhr!!!!
Die tickte wie bekannt, an einer Hand
und die befand -
sich am Arm einer nahtlos* braunen Haveländerin.
(*nicht ganz - bis auf den Streifen wo die Uhr tickte.)
Im Wald und auf der Heidi, da sucht ich meine Freudi......
ich bin ein Jägersmann......ich bin......
in Erinnerungen schwelgend verbleibt: Kanzler
Sommer1987, ich bin wieder einmal bei Freunden im Arbeiter und Bauernstaat bei Güstrow. Ein vorab geplantes Angel und Grillfest ab Mittag in praller Sonne endet früh morgens in einem üblen Besäufniss.
Gegen 12,00 Uhr, die Sonne knallt herunter, ich bin der erste, der mit 7- 8 Tassen Bohnenkaffee den Kater zu ersäufen sucht.
Da das nicht hilft, beschließe ich in einem nahe gelegenem Waldstück etwas zu sondieren.
Den Teller aus dem Versteck, M.T (Freund u. Gastgeber) sein Simson Moped aus dem Stall... und ohne größere Blesuren (Besoffene und kleine Kinder) komme ich an.
Im Wald ist es angenehm kühl. Teller eingestellt und ich schiebe los. Das geht eine Weile ganz gut. Wenn nur das Bücken nicht wäre............
Die Schritte werden kürzer, die Sonde tausend schwer -
ach wens' doch bloß so, wie gestern Mittag währ.
Irgend wo da vorne, da steht doch eine Bank,
die ist doch wie geschaffen, ich leg mich erst mal lang.
Durchs Gesträuch gestolpert wie ein Elefant,
Määg- klatsch, mit der Schnauze in den Sand,
die Sonde fand .... eine Armbanduhr!!!!
Die tickte wie bekannt, an einer Hand
und die befand -
sich am Arm einer nahtlos* braunen Haveländerin.
(*nicht ganz - bis auf den Streifen wo die Uhr tickte.)
Im Wald und auf der Heidi, da sucht ich meine Freudi......
ich bin ein Jägersmann......ich bin......
in Erinnerungen schwelgend verbleibt: Kanzler

aber es sind schöne geschichten.lol
Kommentar