Unsere russischen Nachbarn.........

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe
    Landesfürst

• 28.07.2000
    • 612
    • BRD, 06886 Wittenberg
    • 2x MD 3009, 1x MD 3006

Unsere russischen Nachbarn.........

........... sind ganz schön gut.

Kann den Thread leider nicht verschieben, sollte sich mal ein Moderator drum kümmern, -deshalb mal der Link:

Gruß Uwe

....Und der Mensch heißt Mensch
    weil er vergisst, weil er verdrängt....

H. Grönemeyer ( Mensch )
  • Bofu
    Landesfürst

• 26.03.2003
    • 726
    • Schleswig-Holstein
    • Tesoro Cibola mit großer DD, C.scope CS1MX

moin Uwe!

Könntest Du bitte noch mal einen Link der Russischen Seite hier reinsetzen, kann die Seite im Netz nicht mehr finden!!!

Danke, Jörn!
    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

Kommentar

• Uwe
      Landesfürst

• 28.07.2000
      • 612
      • BRD, 06886 Wittenberg
      • 2x MD 3009, 1x MD 3006

Hallo Jörn

meintest Du diese Seite????:

falls nicht, meld Dich nochmal!!!
      Gruß Uwe

H. Grönemeyer ( Mensch )

Kommentar

• Bofu
        Landesfürst

• 26.03.2003
        • 726
        • Schleswig-Holstein

Juhu!!!

Danke!

Die Seite ist echt genial, schade das die Gebiete so weit weg sind und die Russen sehen das bestimmt gar nicht gern wenn man
        dort rum kriecht!

Außer man hat genug Schmiergeld bei sich, (Was ich nicht habe)!

Gruß Jörn

Kommentar

• Uwe
          Landesfürst

• 28.07.2000
          • 612
          • BRD, 06886 Wittenberg
          • 2x MD 3009, 1x MD 3006

hm, kann man sehen ............

......... wie man will.
          Wenn man dort gute Bekannte hat, läßt sich da schon einiges machen, auch ohne die fette Kohle :
          Gruß Uwe

H. Grönemeyer ( Mensch )

Kommentar

• Bofu
            Landesfürst

• 26.03.2003
            • 726
            • Schleswig-Holstein

Tja,

leider habe ich dort keine Bekannten!

Sonst wäre ich wohl öfters mal im Paradies!

Aber Polen ist ja auch nicht schlecht,( vor allem nicht so weit)

Gruß Jörn

Kommentar

• vermisst

So was findet Ihr gut??

JA??

Das sind doch Plünderer der allerschlimmsten Sorte!!!
              Stellen ihre Fundstücke zwischen menschlichen Überresten zur Schau!!! Siehe "weapons part1: 3. bild rechte reihe und part 3: 4. bild linke reihe !!!!

Glaubt Ihr, dass die sowas melden??
              EK's abgeben??

Wohl kaum!!!

Nein. so etwas kann kein normaler Sondler gutheißen!!

Und leider stoßen wir auch in Deutschland immer wieder auf umherliegende menschliche Knochen an Stellen, die ganz klar erkennen lassen, dass hier Sondengänger am Werk waren, die sich die dabei vielleicht gefundenen EK's zuhause in die Vitrine legen und dann noch ruhig schlafen können!!

Denkt mal drüber nach!!

Das ist dann wieder mindestens einer, dessen Identität nie mehr geklärt werden kann, ein auf ewig Vermisster!!

Macht es nicht so !!!

Meldet uns Eure Funde sterblicher Überreste! Das geht auch anonym!

Auf unserer HP http://www.vermisst-gefallen.net
              haben wir für diese Fälle extra das Feld

Grablagenmeldung
              eingerichtet.

Wir brauchen nur eine genaue Ortsangabe (Skizze, GPS-Daten, Kartenkopie etc. ) und Inschrift und ein Foto der EK, der persönlichen Beifunde wie Ringe, Kettchen etc.
              ( bei anonymer Meldung: Skizze etc. per Post - Adresse siehe "Kontakt")

Ein kleiner Aufwand mit großer Wirkung.
              Ihr helft uns, Vermisstenschicksale zu klären!!

Die Grablagenmeldung gilt natürlich auch für Funde ohne EK!!

Danke für Eure Hilfe!!

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25938
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Gemach!!!

Original geschrieben von vermisst

So was findet Ihr gut??

JA??

Das sind doch Plünderer der allerschlimmsten Sorte!!!
                Stellen ihre Fundstücke zwischen menschlichen Überresten zur Schau!!! Siehe "weapons part1: 3. bild rechte reihe und part 3: 4. bild linke reihe !!!!

Glaubt Ihr, dass die sowas melden??
                EK's abgeben??

Wohl kaum!!!

Nein. so etwas kann kein normaler Sondler gutheißen!!
                Hi.

Du hast mit Deiner Hauptaussage sicher recht. Es gibt (auch dort) massenhaft Leute, die nur um des Fundes willen unterwegs sind.
                Da gibt es auf östlichen Flohmärkten genug zu sehen ...

Ob nun die Macher der genannten Homepage dazu gehören, wage ich zu bezweifeln!
                Nun bin ich nicht unbedingt der russischen Sprache mächtig, die Online-Übersetzung ist auch nicht immer hilfreich - aber nach Studium des Seitenanfangs stelle ich fest, daß die Kollegen wohl rund 2000 organisierte Sucher repräsentieren.
                "Organisiert" heißt hierbei die organisierte Suche nach russischen und deutschen Gefallenen. SAMT zugehöriger Beisetzung, teilw. mit militärischen Ehren.
                Die Bilder sprechen jedenfalls für sich.

Ob es nun pietätlos ist, neben kalten Fundstücken auch menschliche Überreste zu zeigen, mag dem Betrachter überlassen sein.
                Der eine findet es umso ermahnender, der andere geschmacklos.
                Gleiche Bilder sind allerdings auch hierzulande in etlichen Dokumentationen des Volksbundes bzw. über ihn zu sehen.

Nochmal: Die Beschwerde ist an sich sicher zutreffend. Allerdings geht sie in diesem Falle wohl an den falschen Ansprechpartner.

Glaube ich zumindest.

Gruß
                Jörg
                (der fast jedes Jahr für den Volksbund spendet)
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• vermisst

Klar, man kann auch den bock zum gärtner machen.....

Siehe Bild mit den 2 russ. MG ( also ist anzunehmen, dass es sich um Überreste ehem. russischer Soldaten, also um eigene Landsleute handelt!!):
                  So wie die Knochen da durcheinander rumliegen, kann man in keinem Fall von einer sachgemäßen Bergung sprechen. Teilweise ja sogar schon wieder mit Erde überworfen. Nein, einzig und allein die militaria interesssiert!!!

Ich glaub jedenfalls nicht an den (russischen) Weihnachtsmann.
                  Man kann auch organisiert plündern!!!

Und, auf keinen Fall wirst du solche Fotos schon einmal in irgendeinem Beitrag des VDK gesehen haben. Es sei denn Du meinst Bilder geplünderter Gräber.

Wo hast du das gelesen mit den Bestattung etc. ?

Kommentar

• Bofu
                    Landesfürst

• 26.03.2003
                    • 726
                    • Schleswig-Holstein

Muß...

man sich immer rechtfertigen?

Ich habe nach dem Link dieser Seite gefragt, weil die dort
                    gefundenen Gegenstände einen Erhaltungszustand von
                    1a haben und das diese unter Sammlern nun mal die Herzen höher schlagen lassen!
                    Ich kann von hier aus nicht beurteilen, ob die Leute auf den Fotos, mit den menschlichen Überessten sorgfälltig umgehen, möchte ich auch gar nicht!
                    Mir ging es um die Ausrüstungsgegenstände und nicht darum, wie die Typen dazu gekommen sind.
                    Außerdem bin ich selbst der Meinung, das man jeden Knochenfund sofort melden solte,( ist mir allerdings noch nie passiert), da ich niemals auf ehemalige Schlachtfelder suche, aus Prinzip!
                    Man muß nicht immer vom schlechtesten im Menschen ausgehen, vielleicht arbeiten die Leute auf der Seite ja seriös, auch wenns für einige taktlose Bilder sind!
                    Muß man sich ja nicht Anschauen!

Gruß Jörn

Kommentar

• vermisst

Hi bofu,

so hab ich das auch nicht gemeint. hast ja recht, sind ein paar ganz interessante Funde dabei.
                      Aber bei den Knochen ist mir die hutschnur geplatzt. da kocht dann alles hoch, und dann eben auch das mit dem erlebten hier in deutschland.
                      "Es trifft immer die falschen", kennst ja das sprichwort!
                      Aber ich denke, diejenigen, die es betrifft, werden es selbst wissen!!
                      Und den "bierdosen"-maxe ( in brandenburg als plünderer tätig und erkennbar an den immer in der nähe der Grabstellen liegenden bierdosen) krieg ich schon noch.

Gruß
                      und nichts für ungut.

Benny

Kommentar

• Uwe
                        Landesfürst

• 28.07.2000
                        • 612
                        • BRD, 06886 Wittenberg
                        • 2x MD 3009, 1x MD 3006

nun mal langsam..........

....... mit den jungen Pferden!!!

Ich glaube nicht, daß es bei der Frage nach dem Link, darum ging, ob nun jemand diese Seite gut findet, oder nicht - es ging lediglich um die Adresse.
                        Hätte ich die Diskussion hier eher gesehen, hätt ich mich schon geäußert, leider war es nicht so.
                        Den Link hatte ich damals auch nur auf Grund der Funde von Material und nicht der menschlichen Überreste von Gefallenen ( auch nicht der Markren wegen ) hier reingesetzt. Ich bin kein Sondler, aber ich finde es dennoch interessant, wie, wo und wodurch sachen gefunden und geborgen werden.
                        Ich glaube auch nicht, daß hier Leute was schreiben würden, die sich nur an den persönlichen Gegenständen Gefallener bereichern wollen und denen alles andere egal ist. Dafür gibt es andere Seiten, auf denen so etwas zur genüge passiert .
                        Aber zu den Knochen und den Gegenständen und zu Vermißt:
                        Auch auf Euren Seiten gibt es Beiträge, welche mit einem "*" gekennzeichnet sind!!! - ich gehe da mal nicht weiter drauf ein.
                        Ob es aber nun in Rußland, Weißrußland, der Ukraine passiert - es gibt auch dort genügend Leute, die verantwortungsbewußt mit der Geschichte - sei es nun Ihre eigene oder die der Deutschen, umgehen. Und diese Leute sind meistens die der Nachkriegsgeneration, das möge man auch berücksichtigen!!!
                        Ich bin jedes Jahr in Weißrußland und bekomme auch mit, wie die Leute dort mit Ihrer Geschichte umgehen, und was sie daraus machen können - siehe die Museen, welche in jeder größeren Stadt zu sehen sind.
                        Aber wenn man sich mit den Gefallenen des 2. WK beschäftigt, gehört so etwas nun mal dazu, daß man auch Gebeine findet, wobei ich niemals in Abrede stellen würde, daß man Verantwortungsvoll mit den Funden umgehen sollte, um Schicksale aufzuklären. Hierbei hoffe ich auch, daß Ihr den Bierdosen-Freak kriegt.
                        Zuletzt aber noch ein dickes Dankeschön an Eure Seite. Daß Ihr 5 Euch für andere so ins Zeug legt und zu helfen versucht, ist wirklich bemerkenswert, zumal es kostenlos ist.
                        Ich hoffe, daß Euch euer Elan und die Zuversicht, anderen Leuten zu helfen und Schicksale aufzuklären, niemals verläßt.
                        Zuletzt geändert von Uwe; 02.05.2003, 01:54.
                        Gruß Uwe

H. Grönemeyer ( Mensch )

Kommentar

• vermisst

mmh, so hab ichs doch auch nicht gemeint.....

Ich unterstelle das hier niemanden und habe es bewußt als Frage gestellt.

Außerdem wird es wohl kaum allen auffallen, dass da menschliche Gebeine auf manchen Bildern zu sehen sind, wenn er noch nie auf so etwas gestoßen ist .
                          Und deshalb habe ich darauf hingewiesen und auch gleich etwas in eigener Sache vorgebracht.
                          Ich weiß, dass vor allem bei Sondler-Anfängern bei dieser Art von Funden sehr viel Unsicherheit vorhanden ist und dann schnell mal das falsche getan wird.

Zugebenermaßen bin ich auch etwas vorgeprescht, aber soetwas muß nicht falsch sein, wenn dadurch die Diskussion, die Auseinandersetzung damit angeregt wird.

Danke noch für die aufmunternden Worte !!!!

Kommentar

Lädt...