Barbarenschatz ... die Fortsetzung - DRITTE Runde ... - 2018

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donnerstag
    Heerführer

• 15.02.2014
    • 1674
    • Pommern

Wo er Ihr doch drei Tage vorher noch auf ausdrückliche Frage erzählt hat, der habe NICHTS mehr
    zu Hause (oder anderswo unter dem Autositz) liegen.
    Ist diese Aussage unbestritten? Denn das ist ja soweit ich das beurteilen kann die Hauptbelastung. Wenn diese Aussage also so bestehen bleibt, dann frage ich mich ob er sich nicht selber ins Knie schießt.

Wenn die Aussage strittig ist, dann sieht das ganz anders aus, egal ob uns das gefällt oder nicht.
    Gruß
    Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25938
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Aussage ist gerichtlich dokumentiert.
      beim 1. Prozeß.
      Beim 2. muß ich mal kurz nachfragen ...

J.
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Donnerstag
        Heerführer

• 15.02.2014
        • 1674
        • Pommern

Zitat von Sorgnix
        Aussage ist gerichtlich dokumentiert.
        beim 1. Prozeß.
        Beim 2. muß ich mal kurz nachfragen ...

J.
        ähh, bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden, aber ich glaube in der 1. Instanz gibt es keine Dokumentation (Protokoll), sondern nur eine schriftliche Urteilsbegründung.
        Gruß
        Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• DericMV
          Heerführer

• 04.05.2017
          • 1204
          • MV

Was war eigentlich der Grund der HD beim SPB ? Über den Barbarenschatz war ja noch nichts (offiziell) bekannt.
          War es sein "freizügiges" Auftreten, sein meldefreies Fundprahlen, in den Foren ? Ging es da um den verhökerten Münzhort ? Soweit ich mich erinnere war der Hort ja nur eine kleine Randbemerkung bei den Verhandlungen, welche auch nicht weiter diskutiert wurde. Warum eigentlich nicht, passt doch so wunderbar zum Thema der Verhandlung ?

Im Gesamtpaket (Vorgeschichte des SPB, Reinigung/Zerstörung des Fundes, Verstecken, Anfrage Auktionshaus, Umstände der verspäteten Meldung ... usw.) wüsste ich jetzt nicht, wie man da an einer Unterschlagung des Barbarenschatzes zweifeln könnte.
          Nun gut, die Staatsanwaltschaft wird ja nicht aus gelernten Bäckern bestehen (nichts gegen Bäcker !). Evtl. gibts ja auch noch eine Überraschung...

Was war der Grund der HD bei den Wurmsondes ? Auch da konnte es ja noch keine Hinweise auf den Barbarenschatz geben, oder ? Die HD brachte ja erst die Hinweise. Oder spielte die Anfrage beim Auktionshaus da eine Rolle ? Was war der Vorwurf bei ihrer HD und ihrem Verfahren ?

Welche Beweise benötigt man denn für eine Unterschlagung ? Muss erst die eigene Bereicherung, die Einschmelzung, oder der Verkauf (gar in kleinen Teilen ) des Fundes belegt sein ?

Das Urteil der ersten Verhandlung sehe ich als angemessen. Ein Freispruch wäre tatsächlich ein Schlag ins Gesicht und der Freifahrtsschein zur Plünderung und Verschacherrung des geschichtlichen Erbes.
          Zuletzt geändert von DericMV; 22.01.2018, 11:23.

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25938
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Donnerstag
            ähh, bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden, aber ich glaube in der 1. Instanz gibt es keine Dokumentation (Protokoll), sondern nur eine schriftliche Urteilsbegründung.
            Wortklauberei ...

Erkläre den Unterschied zw. Dokumentation, Protokoll und schriftlicher Urteilsbegründung ...

Die Aussage wurde protokolliert, gehört somit zur Dokumentation des Prozesses.
            Ob in der Urteilsbegründung schriftlichauch aufgeführt, bedarf eines Blickes in selbige ...

Aber bitte: WAS ändert das??

@DericMV
            DU kannst Dir Deine Frage sicher auch selbst beantworten ...
            Denn DU weißt es mit Sicherheit.

Für alle anderen:
            Die HD entstand aus seiner Zeige- und Entblödungsfreudigkeit im Detektorforum.
            Den Bedarf meldete dann ein User an, dem das mißfiel.
            Die Gründe für die HD der Wurmsondes (auch Kettensäge T2 ) kennt wohl niemand im Detail ...

Gruß
            Jörg
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• DericMV
              Heerführer

• 04.05.2017
              • 1204
              • MV

Ah, ja stimmt Jörg, der Wikinger war mir entfallen ... ist doch schon alles zu lange her ...

Egal, alles eine ziemlich verfahrene Sache, man darf gespannt sein.
              Auch auf das nach dem Urteil Folgende !

Kommentar

• Donnerstag
                Heerführer

• 15.02.2014
                • 1674
                • Pommern

Zitat von Sorgnix
                Wortklauberei ...

Erkläre den Unterschied zw. Dokumentation, Protokoll und schriftlicher Urteilsbegründung ...
                Ganz einfach im Protokoll steht eine Aussage, meist im Wortlaut, in der Urteilsbegründung was der Richter zu verstanden haben glaubt und worauf sich sein Urteil bezieht, der Unterschied kann zum Beispiel bei Falschaussagen von erheblicher Bedeutung sein. Genauso bei strittigen Aussagen.
                Gruß
                Dirk

Otto Von Bismarck

Kommentar

• DericMV
                  Heerführer

• 04.05.2017
                  • 1204
                  • MV

Noch ein Nachtrag zum Gesamtpaket:
                  Mir ist noch die damalige Foren-Signatur vom SPB eingefallen, sinngemäss:

"Ich werde niemals mit dem Amt zusammenarbeiten, eher tanze ich mit dem Teufel." ...

Mit dem Amt hat er dann plötzlich zusammen gearbeitet, da blieb ihm nichts anderes mehr übrig.
                  Mit dem Teufel tanzt er noch immer...

Kommentar

• U.R.
                    Heerführer

• 15.01.2006
                    • 6493
                    • Niedersachsen
                    • der gesiebte Sinn ;-)

HD , SPB

+
                    Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• chabbs
                      Heerführer

• 18.07.2007
                      • 12179
                      • ...

Zitat von U.R.
                      HD , SPB

+
                      Hausdurchsuchung
                      Sondelpower Benny

Kommentar

• U.R.
                        Heerführer

• 15.01.2006
                        • 6493
                        • Niedersachsen
                        • der gesiebte Sinn ;-)

+
                        Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• DericMV
                          Heerführer

• 04.05.2017
                          • 1204
                          • MV

Es ist der Fund seines Lebens. Ein Hobby-Schatzsucher hatte im Mai 2013 im südpfälzischen Rülzheim Silberteile entdeckt – der Schatz der Barbaren. Ein Fund von dem zunächst niemand erfuhr: Erst als Ermittler ihm auf die Spur kamen, erzählte der junge Mann dem zuständigen Landesamt von seiner wertvollen Entdeckung. Ein Versteckspiel, mit dem sich nun schon mehrere Gerichte beschäftigt haben. Ein Rechtsstreit, der noch immer andauert.

Unglaublich wie er sich da rausreden will...
                          Ich hoffe nicht das "Frechheit siegt" !!

Was ist da in den letzten Monaten, Jahren eigentlich passiert ?
                          Jetzt eiert man wieder von vorn los ?

Kommentar

• flumi
                            Bürger

• 22.10.2013
                            • 140
                            • Bayern

Zitat von DericMV
                            Anfrage Auktionshaus, .
                            Hör auf, das ist mir neu. Ohne Scheiß jetzt? Sorgi hast Du das auchgeschrieben gehabt und ich war zu doof zum lesen? Herrgott nehmt Rücksicht auf mein Weltbild. Wieso gibts dann 3 Prozesse? Was muss man denn dann noch machen um zu unterstreichen dass man Omas Schüssel und Faschingsschmuck aus den 1920er Jahren in Besitz nehmen will? Oder war es keine Verkaufsanfrage sondern eine Anfrage bzgl. Expertise zur Wertermitlung und Ermittlung ob sich Oma damals bei der Völkerwanderung verlaufen hat?

Fragen über Fragen. Sagt was Biteee

Kommentar

• chabbs
                              Heerführer

• 18.07.2007
                              • 12179
                              • ...

Als kleine Erbauung, während wir auf die Antwort warten, ein kleiner Screenshot.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• DericMV
                                Heerführer

• 04.05.2017
                                • 1204
                                • MV

@Flumi, irgendwo ist es in Jörg seinen Berichten zu den ersten beiden Verhandlungen abgelegt, suche bitte mal selber (oder jemand anderes hilft bei der Suche).

Ich habe hier irgendwie eingeschränkte Rechte. Wenn ich auf gewisse Threads zugreifen will, erscheint bei mir folgendes:

DericMV, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
                                Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Kommt in letzter Zeit öfter mal bei mir vor.
                                Keine Ahnung, evtl. bin ich ja zu neugierig.

Kommentar

Lädt...