wie findet ihr das Finder entlohnt werden solltet. Bei einer Auftragssuche ist es ja meist klar. Der Auftraggeber sagt, mein Kind hat das Schlüsselbund mit den wichtigen Firmenschlüsseln in die Büsche geworfen und du darfts jetzt suchen. Eine halbe Stunde später ist das Ding wieder, alle sind froh und es gibt 20 Euro und eine Flasche trinkbares.
Aber ein Schwertfund? Wie kann man das Bewerten? Eine Ehreneintrittskarte finde ich doch ein bischen mickrig, da hätte man dem Finder doch vielleicht eine finanzielle Zuwendung geben können, auch als Anreiz für andere Finder ihre Funde zu melden, klappt ja in England auch ganz gut.
Viele Grüße
Freddo



.
Alles schon gehabt,ein Kollege(Polizist)ist Ehrenamtlicher mit dem ich einige Male unterwegs war,besuchte mich mal mit dem Polizeiauto auf dem Acker wo einige Neugierige mich schon beobachteten u.dachten jetzt gibt Ärger….Aber dein Freund&Helfer meinte dann nur Gut Fund!!!

Kommentar