wie ist das mit taucherausrüstung???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • panzermotor
    Banned
    • 07.04.2003
    • 44

wie ist das mit taucherausrüstung???

hallo!!

wenn man ein tauchgerät hat,muss man da irgendwelche genehmigungen haben,damit man sowas darf,im osten wars so,musste man melden.wie iss dat???

:

panzermotor
  • Fume
    Banned
    • 27.05.2003
    • 626
    • NRW Großraum Dortmund
    • C-Scope-1220B

nee,ne...

bei den wessis nich.
    Ne Genehmigung brauchst Du glaube ich nur,wenn Du in Gewässern tauchen willst,in denen es verboten ist (siehe Plöner See).
    Bei den ossis mußtet Du ja für alles eine Genehmigung haben,sogar für's Luftholen!(Wenn es denn durch einen Lungenautomaten geht).
    Und nocheinmal die Frage:wer weiß etwas über das U-Boot in der Ostsee vor Rostock?

Uli
    Zuletzt geändert von Ulli; 12.06.2003, 22:27.

Kommentar

• Leuchturm
      Banned
      • 04.11.2002
      • 580
      • Brandenburg
      • viele verschiedene

habe heute erst deine frage gelesen. 1. eine genehmigung zum tauchen braucht man nicht. 2. in den meisten tauchläden wird dir aber nicht das PTG gefüllt wenn du kein taucherpass hast, 3. bei der ausbildung zum taucher wirst du einige sachen lernen die nicht im lehrbuch stehen, 4. keine versicherung zahlt auch nur einen pfennig wenn dir mal was passieren solte , 5. außerhalb deutschlands darfst du ohne taucherpass und ärztlicher untersuchzng nicht tauchen. so das währen warscheinlich die wichtigsten sachen. Leuchturm
      Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.

Kommentar

Lädt...