Einfach so Tauchen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goliath
    Geselle

• 27.06.2001
    • 81
    • Bamberg

Einfach so Tauchen...

...würd' ich gerne, und zwar in einem alten Wassergraben, wo noch einiges aus dem Krieg vermutet wird. Ist ziemlich idyllisch, nur hockt am Rand ein Angler neben dem andern. Schwimmen darf ich doch, Ruderbootfahren auch, nur wie sieht es mit dem Tauchen aus? Muss ich irgendwelche rechtlichen Vorschriften beachten? Kann ich mich vielleich als Naturschützer tarnen (alte Fahrräder aus dem Schlick ziehen und entsorgen)? Hat schon jemand Erfahrung gesammelt?

Danke für jeden Beitrag.
  • Der Angler
    Geselle

• 14.07.2003
    • 85
    • Nordeutschland-Hamburg

einfach so Tauchen

Hallo,
    alls erstes solltest Du dich erkundigen ob der See oder Graben
    verpachtet ist.Wenn er an einen Anglerverein verpachtet ist solltest Du im Verein mal nachfragen zwecks erlaubnis zum Tauchen.Sollte der Graben den Fischereiverband unterliegen,kannst Du unter normalen umständen dort Tauchen.
    Wie Du schon sagst Tarne Deine Absicht mit Aufräumungsarbeiten.Eigendlich sind die Angler immer sehr Dankbar wenn jemand mal den Schrott aus den Gewässern beseitigt.
    Aber wie gesagt erkundige Dich am besten bei einen Angler der kann Dir auskunft geben ob der See oder Graben verpachtet ist.
    Ein kleiner Tipp von mir: Die beste Zeit zum Tauchen ohne den Angler zu stören ist im Sommer am Mittag,wenn es richtig heiß ist.
    Dann beisst meistens kein Fisch.
    So ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen,viel Spass und gutes gelingen.

Der Angler
    Wer suchet der findet :-)

Kommentar

• manner
      Bürger

• 14.12.2003
      • 132
      • bayern/ba
      • */*

Und ?

Warst du da tauchen ?

Erzähl mal ?