Ägypten - Dahab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leuchturm
    Banned
    • 04.11.2002
    • 580
    • Brandenburg
    • viele verschiedene

Ägypten - Dahab

Fliege mit einer gruppe von tauchern( 6 ) am 18.November bis 25.11.03 nach Dahab auf dem sinai zum tauchen.wer hatt lust mit zukommen?. abflug ab berlin, andere flughäfen möglich. flug + transfer + hotel + HP + 10 TG für nur 669€. war selbst schon 2x in dahab zum tauchen,das beste tauchgebiet was ägypten hat. interesse? einfach @mail an mich.
    Leuchturm

bin erst wieder ab dienstag den 11.08. zu erreichen
    Zuletzt geändert von Leuchturm; 12.08.2003, 09:17.
    Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.
  • neon38
    Anwärter

• 20.08.2003
    • 22

Das beste Tauchgebiet in Ägypten sind immer noch die Brothers, muss man aber halt seefest zu sein, gell! :-)
    Nicht sagen was Du denkst, sondern erst denken und dann was sagen - sofern es dann noch notwendig ist!

Kommentar

• Leuchturm
      Banned
      • 04.11.2002
      • 580
      • Brandenburg
      • viele verschiedene

Dahab

neon 38
      du hast recht,ein super tauchgebiet,aber was du schon mal im Blue Hool oder in den canyon bei Dahab tauchen? das schöne daran ist man braucht kein boot und es ist nicht so überlaufen.
      schöne woche wünscht dir der Leuchturm
      Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• Latzegali

Korallensterben!

Ich bin selbst erfahrener Taucher und ich käme nie auf die Idee die Ägypter bei ihrer Meeresfaunazerstörung zu unterstützen. Bei den Bildern der Zerstörungen die Taucher in verschiedenen Gebieten hinterlassen, wird mir schlecht!
        Man muß die Kerle an ihrem Raubbau der Natur meiner Meinung nach nicht noch unterstützen!
        Erst wenn ins Ägyptische Vokabular das Wort Naturschutz einzug hällt, sollte man zum Tauchen wieder da runter fahren.
        Lasst die Korallen auch mal Urlaub machen!
        Gruss Stefan

Kommentar

• Leuchturm
          Banned
          • 04.11.2002
          • 580
          • Brandenburg
          • viele verschiedene

Korallensterben

du hast ja recht,aber soll ich solange warten bis die muselmanen das wort naturschutz kennen? da liege ich schon viele jahre unter der erde bzw.habe mein seemannsgrab gefunden.
          Gruß vom Leuchturm

Kommentar

• jobidi
            Banned
            • 13.08.2003
            • 417
            • Wilhelmshaven

na aber man muß den muselmann doch nicht noch unterstützen ... allerdings gilt das auch für nen haufen anderer schöner tauchgebiete. das ist doch immer so, wird was entdeckt, was eigentlich erhaltenswert und schützenswert ist, wird vielleicht 10 jahre damit ordentlich verdient und wenns dann im arsch ist, wird das nächste lauschige revier runiniert ... da kann sich jeder an die eigene nase fassen ... wir kriegen unsere erde schon noch in grab. man gut, daß wir alle nicht lange genug leben, um das unseren enkeln erklären zu müssen .

nachdenklicherweis

jo
            PADI --- Produce Another Diving Idiot ...or.... Put Another Dollar In

Real divers don´t die --- they only get deeper

Kommentar

• Leuchturm
              Banned
              • 04.11.2002
              • 580
              • Brandenburg
              • viele verschiedene

wenn man das so sieht darf man ja nix mehr machen,sehr viele freizeitaktivitäten spielen sich nun mal in der natur ab,ski fahren,bergsteigen,mauntenbike fahren,wassersport usw.
              ich habe vor einigen jahren selbst gesehen das die tauchschiffe ihre anker einfach in die korallenbänke warfen,obwohl schon ankerbojen da waren.
              Leuchturm

Kommentar

• jobidi
                Banned
                • 13.08.2003
                • 417
                • Wilhelmshaven

klar darf man, aber sollte man sich nicht allgemein fragen, ob man seine aktivitäten nicht ein wenig naturnaher gestalten kann als immer nur auf kosten der natur ?
                tauchausbildung zum beispiel hat am korallenriff nix zu suchen. die sollen erstmal lernen, wie man tariert... da tut es auch sandgrund.
                skifahren ist ja gerade bei uns in den alpen das thema. warum muß es tiefschnee weit ab von pisten sein?
                und muß ich wirklich mit nem moutainbike abseits von wegen die berge runterrasen ? ist es notwendig, im wattenmeer wasserski zu fahren ? vielleicht sollte man darüber mal nachdenken.

ich jedenfalls war letztes jahr in italien im tauchurlaub und war geschockt, wie grausam da mit unersetzlichen naturschätzen umgegangen wird (sowohl über, als auch unter wasser).

Kommentar

• Latzegali

Erschreckend

Es ist wirklich schlimm wie in Urlaubsregionen mit Natur und auch Kulturgut umgegangen wird!!
                  Und das schlimmste ist,dass immer mehr Deutsche Tauschschulen dieses Spiel mitmachen und auch wissentlich, in noch unberührten Meeresregionen mit Tauchschülern üben gehen. Das kann doch wirklich nicht angehen!!!
                  Mir tun unsre Kinder leid!! Solche verantwortungslose Halunken mit ihrer, nach mir die Sintflutmentalität, würde ich ohne Flaschen auf 60 m schicken.
                  Es gibt mittlerweile genügend Tauchgebiete sprich Tauchschulen, die die Zerstörungen nicht mehr mitmachen und nur noch in ausgewiesenen Gebieten mit fortgeschrittenen Tauchern ihrem Hoppy nachgehen.
                  Die Anfänger sollten wirklich erst in die schönsten Tauchgebiete fahren, wenn sie wie jobidi schon sagte sich auch mal austarieren können und nichts mehr zertrammpel! Aber wie gesagt, man muß sich solche verantwortungsbewussten Tauchschulen erst suchen. Aber ich bin der Meinung man sollte sich NUR solche Schulen und Veranstalter suchen, die auch das nötige Umweltbewustsein mitbringen. Das sind wir unseren Kindern schuldig!
                  Gruß
                  Stefan

Kommentar

• neon38
                    Anwärter

• 20.08.2003
                    • 22

Hallo zusammen,

schon mal was davon gehört? Geld regiert die Welt! Eure Einwände in allen Ehren, doch wo soll man anfangen und wo aufhören.

Zu den Brothers. Die waren jahrelang gesperrt. Absolutes Tauchverbot für 10 Jahre. Das sieht man dem Gebiet auch an. Nachttauchen ist tabu und ich würde da nachts auch nicht reinsteigen wenn es erlaubt wäre. Zuviele hungrige Grossfische.

Aber es ist nicht so, dass überhaupt nix passiert. Überhaupt bin ich der Meinung, Naturschutz und der sanfte Umwelt mit der Natur fängt bei jedem selbst an. Und das schon, wenn ich ne Kippe aus´m Autofenster schmeisse. Oder muss ich unbedingt zweimal duschen am Tag?
                    Oder muss ich mit dem Moutainbike unbedingt jeden Trampelpfad im Wald abfahren? Ist das nicht so wie wenn einer untariert durch die Korallen pflügt?
                    Ich denke mal auch bei uns liegt mehr als nur im argen, da brauchen wir nicht auf andere Länder zu schielen und die an den Pranger stellen. Zumal es ja meisten europäische Konzerne sind, die dort ihren Reibach machen. Also wieder wir.

@Leuchtturm: Kein Boot ist echt ein Argument :-), die Fische sind bei meinen Ausflügen immer satt geworden. BlueHole ist mir nicht unbekannt und vielleicht tue ich es mir ja noch an.

Viele Grüsse

Volker
                    Nicht sagen was Du denkst, sondern erst denken und dann was sagen - sofern es dann noch notwendig ist!

Kommentar

• jobidi
                      Banned
                      • 13.08.2003
                      • 417
                      • Wilhelmshaven

tja ... das mit dem geld ist nunmal leider so .... aber das ist nen anderes thema und gehört dann nicht mehr in diese forum ... so eher in die richtung politik .... aber die amies werden uns schon zeigen, wie man das alles richtig macht auf dieser welt ... haben ja viiiiiiiel erfahrung im richtigmachen.

machts besser

gruß

jo

Kommentar

• neon38
                        Anwärter

• 20.08.2003
                        • 22

Soll natürlich....

.... der sanfte Umgang mit der Natur heissen.

Kommentar

• Leuchturm
                          Banned
                          • 04.11.2002
                          • 580
                          • Brandenburg
                          • viele verschiedene

richtig,wer nicht tarieren kann hatt zwischen korallen nix zu suchen. tauchen lernt man in deutschland. ich nehme grundsätzlich keine anfänger mit wo korallen wachsen.
                          aber was habe ich schon alles beim tauchen in ägypten gesehen japaner und unterwasserschutz ,italiener im wasser,aber sofort raus die schießen auf alles was größer als ein stichling ist,aber wir wollen hier nicht hetzen sonst wird man:BUMM
                          Leuchturm
                          Zuletzt geändert von Leuchturm; 27.08.2003, 19:22.

Kommentar

Lädt...