Reel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Claus
    • 24.01.2001
    • 6219
    • Bernau bei Berlin
    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Zitat von Sorgnix
    ... sprich: Natürlich könnte man auch einen Lungenautomaten oder ein Flaschenventil selber bauen ... (bitte NICHT so ernst nehmen - war nur theoretisch ...)
    Natürlich kann man....

so lange man Masken mit Brillen verwechselt...

Aber spätestens, wenn man den Unterschied (Maske ./. Brille) erkannt hat, hört man damit auf! :effe

claus
    Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• gerhi
      Lehnsmann

• 07.04.2004
      • 42
      • Ostholstein
      • Augen&Ohren&Flossen

Hallo Claus,
      habe deine Überelegung hier gelesen,
      ich selbst habe 3 Reels: lang, mittel, und kurz
      Kommt darauf an wofür du es willst--- Wrack oder ((Höhle)).
      oder nur zur Orientierung UWasser? oder Stärker zum Festhalten oder auf/abtauchen?

Die Profiteile kommen von dive rite oder lamartech sind Ausrüster für Höhlentaucher!

Ein Tauchbuddy von mir hat aber was ganz tolles gemacht.... und zwar ein Aufroller aus Holz für eine Wäscheleine aus Schnur... früher gabs die überall, Oma s Wäscheleine...
      Die haben zwei Griffe schräg gegenüber --- dafür brauch man halt beide Hände
      zum Aufwickeln ... das funktioniert aber sehr schön auch nit ner 4mm Leine!!
      Auch wenn mal ein wirklich gut tarierter Buddy sich mit den Flossen und Ausrüstung da einwickelt..

Ansonsten benutze ich auch eine Fernmelder Kabeltrommel von BW-tours :-)))
      gibts auch im military shop.... z.B. ranger.de versandhandel...

MFG
      divers can get into everything

Kommentar

• xboom
        Lehnsmann

• 08.12.2004
        • 30
        • Sachsen / Dresden
        • Selbstbau PI & 90°

Zitat von Claus
        Genau DAS ist es ja, was ich NICHT will

Plastiktrommel... bricht bei (natürlich ungewolltem) heftigen Kontakt mit harten Gegenständen in unpraktische, kleine Teile

Der "Handgriff" ist ein billiger Alubügel, der auch noch scharfe Kanten und Ecken hat.
        (dieses Teil gibt es im Baumarkt als Gerätehalter zu kaufen, nur ist es da nicht so schön blau... )
        Und dafür dann 125 Mark zu verlangen ist ne Frechheit!

ich will den Rolls Royce unter den Reels!!!

claus

PS natürlich ist selber bauen aufwändiger, als in den Laden gehen, Karte auf den Tisch und "das und das hätt ich gern..."
        Aber es soll Leute geben, denen macht Basteln Spass
        (wobei der Spass bei lebenserhaltenden Systemen ein Ende hat )
        mal nen Tipp.
        die tekkis ( die richtigen ) benutzen ein Manta-Reel gibt es in zwei grössen
        und kommt aus olle a-Merika .
        und ist auch dein Rolls Royce . in Funktion und Preis ,jedoch billiger als eine Hochseerolle.
        wenn du dass verschleisst wärst du der erste.
        gruss olaf

Kommentar

• SheepThought
          Landesfürst

• 24.05.2002
          • 727
          • 37186 Moringen
          • Whites Eagle Spectrum, Ebinger 720

Zitat von xboom
          mal nen Tipp.
          die tekkis ( die richtigen ) benutzen ein Manta-Reel gibt es in zwei grössen
          und kommt aus olle a-Merika .
          und ist auch dein Rolls Royce . in Funktion und Preis ,jedoch billiger als eine Hochseerolle.
          wenn du dass verschleisst wärst du der erste.
          gruss olaf
          Moin zusamm!

Ich weiss ja nicht wen Du als "richtg" bezeichnest, aber ich benutze keines der 4 (!!) verschiedenen Manta Modelle...
          Je nach Einsatz habe ich für jede Funktion auch nen anderen Hersteller.
          Safety-Spool Halcyon, Primary-Reel Custom Divers (ist übrigens genauso teuer ), Secondary-Reel DiveRite.
          Bin ich jetzt ein falscher Tekkie? Oder bin ich gar kein Tekkie? Oder bin ich gar nicht?

Bye

Derk
          Ich suche nicht, ich finde! (P.Picasso)

Kommentar

• xboom
            Lehnsmann

• 08.12.2004
            • 30
            • Sachsen / Dresden
            • Selbstbau PI & 90°

@ Sheep Thought
            entschuldigung wenn ich mit dem" (richtigen)" jemand verunsichert habe.
            dies sollte keine wertung sein.

für mich persönlich sind die richtigen die, die es nicht von sich behaupten ,sondern sind:
            dies ist meine persönliche meinung: und keine bewertung von irgendeinem mitglied in diesem forum.
            bewerten will und kann ich nicht. denn wir sind alle über 18 und unter 100 und sollten selber wissen wer wir sind und was wir tun.
            gruss olaf

Kommentar

• Holck
              Heerführer

• 16.09.2004
              • 2323
              • sachsen,in der nähe von dresden
              • Whites XLT,Ebinger 720

Reel

Hallo Claus! Wieso brauchst du ein Reel ,wo es doch in Brandenburg keine betauchbaren Höhlen meines wissens nach gibt,es sei denn du hast einen gefluteten ........,

Kommentar

Lädt...