Tauchgang zu einem britischen Bomber?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DAff
    Heerführer

• 14.12.2000
    • 1907
    • irgendwo im Land Brandenburg
    • XP Reaktor , Ebinger

Hallo

Also die Tiefenangabe im Codierten Satz, die gefällt mir ja sehr !
    Da frag ich mich nur, wieso die Tommys zu doof waren, den Flieger da raus zu ziehen ?
    Egal, der DAff ist mit dabei. Die Taucherrei ist nicht zu gefährlich , aber doch interessant.
    Gebt mir die Liste, ich schreibe mich schonmal ein !

@ hopfhopf: ich hatte noch keine Lust
    Ick schreibe gleich mal ne PN !

Best DAff

Kommentar

• D.D.T
      Lehnsmann

• 04.07.2002
      • 47
      • Kiel
      • Whites Classic SL

Der Bomber im "Teich"

Moin moin,

ich glaube, daß der von Wolfsmond gemeinte Bomber, doch ein wenig enttäuschen könnte (vorausgesetzt ich denke grad an den richtigen )
      Laut Literatur sind das Gewässer sogar zwei Bomber gestürzt. Beide in derselben Nacht, mit etwa einer halben Stunde abstand. Der zweite (ich glaube das es der gemeinte ist) hat schon vor der "Landung" abgebaut. Es gibt Berichte, daß das Heck des Bombers auf eine Bauernstelle gestürzt ist. Der Heckschütze war da übrigens noch drin. Teile lagen über eine ganze Strecke verteilt. Ein anderes Besatzungsmitglied wurde einen Tag später tot aufgefunden. Wenns ein Lancaster war, dann fehlen noch fünf Besatzungsmitglieder. Und wenn die Engländer bei der Bergung nicht zuerst ihre Kameraden geborgen haben... Das Wrack könnte demnach noch ein Kriegsgrab sein.
      Außerdem sind wir ja in S-H deshalb hab ich mal ein wenig gestöbert und hab da in einem Taucherforum folgendes gefunden:

->"Prinzipiell ist das Tauchen in Schleswig-Holsteinischen Süß-Gewässern / Binnenseen verboten."

Für wenige Stellen, z.B. bestimmte Stelle im Plöner-See, bestehen Taucherlaubnis.
      Ansonsten muss man Extra-Genehmigungen beantragen bei Ämtern, Fischerei-Vereinen, Eigentümern, etc. ... !!! <-

Ich weiß ja nicht wie genau es einige mit den Vorschriften nehmen, aber könnt Ärger geben.
      Ich bin auf jeden Fall dabei wohn ja nicht weit weg
      DDT, [...], [...] wegen Nebenwirkungen verboten :-)

Kommentar

• hauptmann
        Ratsherr

• 04.01.2003
        • 263
        • hamburg
        • md 3009

Hi all,

ich kann nicht tauchen, bin aber in jedem Falle dabei!

hauptmann

Kommentar

• Trio
          Geselle

• 04.03.2004
          • 77
          • Deutschland

Hai,
          von dem Flieger wird schön einiges gemunkelt, einige eifrige Finder schrauben schon wie die Besessenen an dem Flieger die Teile ab, leider wird der Flieger nicht so belassen wie er ist, damit auch andere Taucher etwas davon haben könnten.

Aber in jedem Fall möchte ich auch dabei sein, Boot Kamera und licht, alles vorhanden

---- mir ist noch kein Buddy verlorengegangen ----
          muß ich das alles verstehen

Kommentar

• SheepThought
            Landesfürst

• 24.05.2002
            • 727
            • 37186 Moringen
            • Whites Eagle Spectrum, Ebinger 720

Moin zusamm!

Also wenn der Termin passt, komme ich auch mit Camorra und Fischgrills (Kamera und Lampe).

Bye

Derk
            Ich suche nicht, ich finde! (P.Picasso)

Kommentar

• Trio
              Geselle

• 04.03.2004
              • 77
              • Deutschland

Organisation
              Teile
              Campen
              nette Zeit haben

der Rest weis Bescheid !
              Zuletzt geändert von Trio; 12.04.2004, 11:13.
              muß ich das alles verstehen

Kommentar

• gerhi
                Lehnsmann

• 07.04.2004
                • 42
                • Ostholstein
                • Augen&Ohren&Flossen

Hallo zusammen,
                vielen Dank an wolfsmond & trio für die tolle sache... leider komme ich hier mit dem forum noch nicht klar... das letzte kommt immer hinten...;-( grumpfft..weil
                sich einige Forumsteilnehmer ja hier richtig austoben und andere als Idioten bezeichnen, das sind die Taucher - weswegen man die Taucherei einschränkte. Ich möchte nichts weiter besteuern!!! Man hat gerade einen kleinen Erfolg hinsichtlich der Freigabe von einigen Seen erreicht ;-))
                Bei Interesse meldet euch mal - Infos gibt es auch bei einem Stammtisch.

PS: Es gibt noch einen Idioten << (der ist PADI Taucher), der die genaue Lage der Bomber kennt....im S.l.nt.rsee
                und es gibt noch mehr Seen...
                divers can get into everything

Kommentar

• jobidi
                  Banned
                  • 13.08.2003
                  • 417
                  • Wilhelmshaven

hey, scheint ja ein klasse wochenende gewesen zu sein...... schade daß ich net dabei war ...

gruß

jo
                  PADI --- Produce Another Diving Idiot ...or.... Put Another Dollar In

Real divers don´t die --- they only get deeper

Kommentar

• Oelfuss
                    Heerführer

• 11.07.2003
                    • 7794
                    • Nds.
                    • whites 3900 D pro plus

Nun hört mal mit dem blabla auf! Wo sind die Fotos? Habt Ihr nun was gefunden (evtl. den Flieger)?

Gabs nen Grillunfall oder was war sonst los?

Fragen über Fragen....

ungeduldigerweise
                    Oelfuss
                    bang your head \m/

Kommentar

• Ralf
                      Banned
                      • 10.03.2001
                      • 2915
                      • Essen/Ruhrgebiet

Hmm, Schweigen im Walde?

Heute Morgen gabs schon mehr zu lesen....
                      Nu sind die vielsagenden Worte weg

Kommentar

• hopfenhof
                        Heerführer

• 16.03.2003
                        • 2906
                        • sa
                        • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

[QUOTE=gerhi]Hallo zusammen,

sich einige Forumsteilnehmer ja hier richtig austoben , das sind die Taucher - weswegen man die Taucherei einschränkte. Ich möchte nichts weiter besteuern!!! Man hat gerade einen kleinen Erfolg hinsichtlich der Freigabe von einigen Seen erreicht ;-))
                        Bei Interesse meldet euch mal - Infos gibt es auch bei einem Stammtisch.

WEN MEINST DU DOCH NICHT ETWA ????????????
                        mich

ich mein ja nur wegen des austoben

Hopfi, ich hab das mal auf eine erträgliche Grösse reduziert... claus 1204042354
                        Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Claus
                          • 24.01.2001
                          • 6219
                          • Bernau bei Berlin
                          • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

So ihr Quängler und Drängler

da ihr ja sonst doch keine Ruhe gebt, hier der Reihe nach.

Wir waren da!
                          Es war einfach Spitzenmässig.
                          Tagsüber im T-Shirt in der Sonne (ich hab tatsächlich fast nen Sonnenbrand)
                          Abends geschlossen (na ja fast) am Lagerfeuer
                          und Nachts Eis auf dem Zelt

Der See war da!
                          Ne schöne Wiese zum Zelten auch!
                          Das was wir gesucht haben ebenfalls (jedenfalls in Einzelteilen)
                          Leider auch Sachen, die wir nicht gesucht haben... (Munition, die Grosse )

Hier nun auch eine Entschuldigung an alle die nicht Bescheid wussten.
                          Die Teilnehmerzahl war von Anfang an auf 10 Leute beschränkt, da es sich um einen See handelt in dem man eigentlich nicht tauchen darf.
                          Deshalb hatten wir das sehr kurz nach wolfmond's Aufruf nur noch per PN besprochen um keinen ausladen zu müssen.
                          Das hat wirklich nichts mit "den wollen wir nicht dabeihaben" oder so zu tun, sondern die ersten zehn, die sich gemeldet haben waren es halt.

Leider gibt es auch keine Bilder. Unter Wasser haben wir keine gemacht, da die Sicht nicht entsprechend war. Und die Überwasserfotos werden nicht veröffentlicht, da wir dort noch mal hinmüssen und wer lädt sich schon gerne ungebetene Gäste in sein Suchgebiet...

Ausserdem wären das sowieso nur weitere Bilder von:
                          Suffköppen am Laberfeuer
                          Unmengen von Flugzeugteilen (die es in der Art zig-fach im Netz gibt)
                          Leerstehenden Zelten, weil alle irgendwo unterwegs sind

Dummerweise ist die Gegend dort so markant, dass (zumindest Einheimische) den See sofort erkennen würden und somit erbitten wir alle euer Verständnis für die "unterschlagenen" Fotos!

claus
                          Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• hopfenhof
                            Heerführer

• 16.03.2003
                            • 2906
                            • sa
                            • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

dummerweise war ich nur gedanklich mit ansonsten hätte ich ja mit euch fühlen können bei der Kälte
                            gedacht hatte ich es mir da mein Transporter morgens Eis draufhatte .
                            ohh jetzt im Zelt aber ich hätte warscheinlich im Auto gepennt war jedenfalls so angedacht.
                            da hätte ich dann wenigstens in Ruhe " SCHNARCHEN " können
                            Zuletzt geändert von hopfenhof; 13.04.2004, 00:04.
                            Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Oelfuss
                              Heerführer

• 11.07.2003
                              • 7794
                              • Nds.
                              • whites 3900 D pro plus

Dann versteht sich die Zurückhaltung von selbst!

Schön, dass Ihr was gefunden habt Viel Spass dort noch.
                              bang your head \m/

Kommentar

• Fritz X
                                Lehnsmann

• 07.11.2002
                                • 48
                                • Moselaner
                                • White´s 6000 Di Pro SL

Anschiss...!!!

Hallo Sucherfreunde,

mit Begeisterung und Freude verfolge ich nun schon seit längerer Zeit dieses Forum, und was man so alles liest und mitbekommt ist weitestgehend nützlich und interessant. Aber es gibt auch Dinge, die nicht so schön sind. Dazu zählen u.a. manchmal der Umgangston.... sowie auch die ständigen Belehrungen einiger Besserwisser und auch der Moderatoren. Einsteiger direkt runter zu buttern, wenn sie mal einen Fehler gemacht haben oder es vielleicht nicht besser wußten, obwohl; ich behaupte es einfach mal; 95 Prozent der Unsrigen diese Fehler am Anfang auch getan haben.
                                Aber worauf ich eigentlich hinaus will:

@Claus:

Du als Moderator und somit Vorbild; auch für die Anfänger!; solltest an solchen Aktionen nicht teilnehmen, welche ganz oder auch nur teilweise illegal sind! Es gehört sich einfach nicht, in einem anderen Beitrag den "Moralapostel" darzustellen, aber gleichzeitig an o.g. Aktionen teilzunehmen. Meines Erachtens nach verliert man hierdurch die Glaubwürdigkeit als Moderator gegenüber allen langjährigen Sucherfreunden und Sucherbeginnern. Also, Hand auf´s Herz und zugeben, daß die "Bomberaktion" im nicht taucherlaubten See Sch.... war/ist. Kein Anschiss sondern nur mal zum Nachdenken

Zu guter letzt noch ne Frage: Wenn ihr keine ungebetenen Gäste haben wollt; was habt ihr denn mit den ganz "dicken Dingern" gemacht? Ich hoffe doch gemeldet, oder? Dann war´s das wohl auch mit der Heimlichkeit und den ungebetenen Gästen.....

Also bis zum nächsten Mal und weiterhin gut Fund.

Der Herr ist mein Hirte

Kommentar

Lädt...