Tauchgang zu einem britischen Bomber?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerhi
    Lehnsmann

• 07.04.2004
    • 42
    • Ostholstein
    • Augen&Ohren&Flossen

Ich glaub ich hätte das lesen müssen - aber das isses was ich auch meinte -
    Ich hätte mich auch gewundert, wenn es mal ohne geht.

mit den Flossen winkt
    divers can get into everything

Kommentar

• Claus
      • 24.01.2001
      • 6219
      • Bernau bei Berlin
      • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

tja

lieber FritzX,
      es ist schön, dass du mit Begeisterung und Freude in diesem Forum liest...
      Das Forum lebt von guten Beiträgen, aber nicht von "hören sagen" Geschichten (obwohl die manchmal auch ganz interessant sein könen) und vor allem nicht von Mutmassungen!
      Ausserdem hätte ich mir gewünscht, dass du für deinen Beitrag einen anderen Titel gewählt hättest!
      Sicherlich hast du insofern Recht, dass meine Belehrungen manchmal etwas schroff klingen mögen, das resultiert aber daraus, dass es der fünfte Hinweis in einem Monat ist, dass man z.B. Fundmunition nicht mit nach Hause nimmt.
      Dabei vergesse ich dann schon manchmal, dass es ein Neuling auf dem Gebiet ist, der es vielleicht nicht besser wusste. Obwohl das eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Nun zu den Mutmassungen;
      du unterstellst mit hier direkt (und nicht mal durch die Blume), dass ich an einer illegalen Aktion teilgenommen habe.
      Was viel schlimmer ist; du hälst mich auch noch geistig für so beschränkt, dass ich das hier öffentlich bekannt gebe
      Lehn dich wieder zurück und entspanne dich!
      Die Aktion war legal!!!
      Auch wenn dir das unverständlich ist. Sie war so legal. dass wir sie in Kürze wiederholen werden... die gleichen Leute, der gleiche See nur diesmal zusätzlich ein Boot

Die nächste Mutmassung;
      ich schrieb "Sachen die wir nicht gesucht haben, die Grossen"
      Du machst daraus ein "dickes Ding"
      Für mich klingt das ja schon fast wie ne 500 kg Bombe.
      Mal abgesehen davon, dass wir technisch gar nicht in der Lage gewesen wären so ein dickes Ding aus dem See zu hieven, hätte dir ein einfacher klick auf meine Homepage gesagt, dass ich weiss, was man mit solchen Funden macht, auch wenn sie bedeutend kleiner waren und vor vielleicht noch 40 Jahren mal 1.000 g Sprengstoff enthalten haben.

Ich erwarte jetzt von dir keine Entschuldigung, aber vielleicht solltest du, zum Wohle des Forums und des offenen und ehrlichen Umgangs miteinander mal den hier beherzigen:

Wenn dein Vorwurf stimmen würde, hättest du vollkommen Recht.
      Es ist nicht in Ordnung Wasser zu predigen und selber Wein zu trinken.
      Aber ich fordere zu legalen Begehungen (oder auch Tauchausflügen) deshalb auf, weil ich aus eigener Praxis weiss, dass es funktioniert!

claus
      Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• wolfsmond
        Heerführer

• 19.03.2002
        • 1111
        • Kiel

Richtigstellung

@fritz x
        @gerhi

jetz mußich als initiator wohl doch noch mal eingreifen. dabei hatte ich gehofft und mir gewünscht, das unbeteidigte sich soweit mit kritik zurück halten, wie sie es nach ihrem wissensstand her verantworten können...

1.) der besagte tauchgang, in dem (aus verständlichen gründen) nicht genannten see, wurde von mir und claus wochenlang vorbereitet und von mir recherchiert.
        hierzu gehören selbstverständlich auch alle hierfür benötigten genehmigungen (grundeigentümer, pächter usw.), die wir auch erhalten haben !! (eigentümer, pächter usw. sind mir lange persönlich bekannt)

2.) weder claus, noch andere beteidigte, oder meine wenigkeit legen wert darauf an illegalen aktionen teilzunehmen, oder zu organisieren !

so, und jetzt mal einen schuss vor den bug für o.g. schreiber:

der umgang mit kampfmitteln, sowie das begehen von straftaten/ordnungwidrigkeiten, die während des sondeln von "newbies" begangen werden, oder geplant sind, werden von uns entsprechend "belehrt". das dient lediglich zur gesundheit derjenigen die sich in körperliche gefahr begeben, aber auch unserem niveau in diesem forum. einige uneinsichtige schreiber muß man dann in einer anderen "tonart" anschreiben, um solche ereignisse wie kürzlich in österreich zu vermeiden.

desweiteren sollten user, die den genauen sachverhalt(unseren tauchgang) nicht kennen, sich ebenfalls mit äußerungen zurück halten, bevor sie als "unwissende unbeteidigte" uns hier einer ordnungwidrigkeit bezichtigen !! daher gilt:

ps:

wenn hier ein beitrag teilweise gelöscht, oder editiert wurde, dann lediglich zum zwecke, um den standort des sees nicht nachvollziehen zu können. hierbei ging es nicht um persönliche dinge, sondern um rein inhaltliche, den see bezogene angaben...

Kommentar

• wolfsmond
          Heerführer

• 19.03.2002
          • 1111
          • Kiel

ooops.... diesmal war claus schneller :-)

Kommentar

• Claus
            • 24.01.2001
            • 6219
            • Bernau bei Berlin
            • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

ätsch !!!

...aber schön, dass wir beide das gleiche denken

claus

Kommentar

• wolfsmond
              Heerführer

• 19.03.2002
              • 1111
              • Kiel

DAS merkst du aber spät

Kommentar

• hauptmann
                Ratsherr

• 04.01.2003
                • 263
                • hamburg
                • md 3009

Hallo Wolfsmond und Claus,

ich hatte mich sehr auf den geplanten Tag gefreut.
                Ich habe mich bei Euch nicht mehr gemeldet. Leider aus traurigem Grund, da mein Vater am Mittwoch vor Ostern völlig unerwartet mit 65 Jahren gestorben ist und ich mich somit um andere Dinge kümmern mußte.
                Zudem bin ich ziemlich traurig, da er mir sehr viel bedeutet hat.
                Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag und werde in Zukunft gern dabei sein.

Gruß

hauptmann

Kommentar

• hauptmann
                  Ratsherr

• 04.01.2003
                  • 263
                  • hamburg
                  • md 3009

@wolfsmond: Ich rufe die nächste Woche mal an, werde viel in Rendsburg bei meiner Mutter sein und würde mich freuen, mal wieder loszugehen.

hauptmann

Kommentar

• gerhi
                    Lehnsmann

• 07.04.2004
                    • 42
                    • Ostholstein
                    • Augen&Ohren&Flossen

hi @ll,
                    mich würde gerne interessieren, wie es weitergeht.
                    Ich war an dem Wochenende auch in der Nähe im See zu TG.
                    Als Taucher würde ich gerne mitkommen.;-)) .
                    Nun zur Strafe würde ich auch ein Fundstück zeigen, welches euch bestimmt gefällt!!
                    Ich setze es mal ins Bilderforum.. damit alle was davon haben... damn... ich habe keine Diggi.... also bitte warten... ich poste es hier rein..wenns drin..

mfG
                    der im forum noch übt...
                    winke mit Flossen
                    divers can get into everything

Kommentar

• SGT K
                      Ritter

• 25.05.2001
                      • 445
                      • Geilenkirchen, NRW
                      • Foerster, Vallon, Garrett, Whites, Kadaverhund und SiR3000 GPR

Hey Claus und Wolfsmond, ratet mal was es ist Auf keinen Fall keine Lancaster. Ich weiss jetzt den Typ 100%. Claus ruf mich mal an heute Abend. Danny

Kommentar

• Navis
                        Banned
                        • 19.09.2003
                        • 2329
                        • Franken
                        • Augen und Nase

Zitat von SGT K
                        Auf keinen Fall keine Lancaster.
                        Folglich bleibt nur: eine Lancaster ...

Sprachpuristisch,

Navis.
                        ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• Claus
                          • 24.01.2001
                          • 6219
                          • Bernau bei Berlin

Krümelkacker

wegen dem einen kleinen "k"

Um das Rätsel aufzulösen, es ist eine "Short S29 Stirling III"

Nun fehlt nur noch die Kennung, aber das kriegen wir auch noch raus...

claus

Foddo gefällig?
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• SGT K
                            Ritter

• 25.05.2001
                            • 445
                            • Geilenkirchen, NRW
                            • Foerster, Vallon, Garrett, Whites, Kadaverhund und SiR3000 GPR

Wollte doch dem Claus und Woldsmond nicht den Ruhm stehlen Ja, eine Sterling!

Kommentar

• Claus
                              • 24.01.2001
                              • 6219
                              • Bernau bei Berlin

nix Ruhm

@ SGT K das darf man ruhig laut sagen, dass DU es warst, der das rausbekommen hat...
                              Danke!

claus

Kommentar

• wolfsmond
                                Heerführer

• 19.03.2002
                                • 1111
                                • Kiel

genau ! das muss hier erwähnt werden !
                                wenn du jetzt noch die kennung in erfahrung bringen kannst, dann sind wir einen mega-schritt weiter
                                (aber weitere daten, wie kennung etc. per pn, nicht hier veröffentlichen!!)

also, besten dank an danny

...und stirling schreibt man mit "i" nicht mit "e"

Kommentar

Lädt...