Tauchgang zu einem britischen Bomber?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

bitteschön.... ;-)

From: xxxxxxxxxxxxx
    Sent: Samstag, 2. April 2005 16:19
    To: 'claus.carnap@alsh.landsh.de'
    Subject: FW: http://alsh.de/alsh/themen/aktuell/pluendertaucher.php

Subject: http://alsh.de/alsh/themen/aktuell/pluendertaucher.php

Sehr geehrter Herr v. Carnap-Bornheim,

hiermit möchte ich Ihnen gegenüber mein Befremden darüber zum Ausdruck bringen, daß Sie mich und Andere pauschal durch o.g. Website mit rechtsradikalen bzw. illegalen Tätigkeiten in Verbindung bringen.

Als Teilnehmer des www.schatzsucher.de - Forums fühle ich mich von Ihnen persönlich angegriffen bzw. verunglimpft.

Ich möchte nicht in Abrede stellen, daß es illegale Grabungstätigkeiten nun einmal leider gibt. Ich bezweifle jedoch stark, daß sich echte sog. Raubgräber in einem öffentlichen Forum über ihre Tätigkeiten verbreiten würden. Zumal gerade in dem von Ihnen angegriffenen Forum die Betreiber bzw. deren Moderatoren sehr um strikte Einhaltung der gesetzlichen (und auch der moralischen!) Grundlagen bemüht sind.

Über die Ausdrucksweise, in welcher die Kommentare verfasst wurden, will ich mich nicht weiter äußern.

Ich bin mir im klaren darüber das eine Anzeige nach §186 bzw. 187 StGB sinnlos sein dürfte, daher würde es mich freuen, wenn Sie sich eventuell etwas intensiver mit o.G. Forum befassen würden, um die von Ihnen getroffenen Aussagen anschließend relativieren zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Zitat:
    "Beim Beobachten der Black-Archaeology- Szene im Internet fanden wir einige besonders widerliche Seiten, in denen sich Plünderungstaucher und Sondengänger über ein Flugzeugwrack in einem schleswig-holsteinischen See unterhalten; zwei Beispiele präsentieren wir hier, um den schmierigen Tenor zu verdeutlichen. Die Gruppe hat gestohlen und sie hat ein Kriegsgrab gestört. Der See ist uns bekannt; der hier genannte See ist eine falsche Spur. Der Ort ist nun geschlossen, und auch an anderen Orten werden wir die häufig rechtsradikale Szene zu verhindern wissen."
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Matthias45
      Heerführer

• 28.10.2004
      • 4300
      • Damme, Niedersachsen
      • MD3009, Der Schrottfinder..

Zitat von linux_blAcky
      ...echt auf die antwort des herrn gespannt... ;-)

mfg,

blAcky
      Die Frage dürfte sein ob Du überhaupt eine Antwort bekommst oder ob Deine E-Mail gleich in die Mülltonne wandert. Falls keine Antwort kommt sollte man vielleicht mal drüber nachdenken den netten Herren gemeinsam mit ähnlich lautenden Mails zu bombadieren bis Antwort kommt..

Halt uns da bitte mal auf dem laufenden..

Gruß
      Matthias
      Zuletzt geändert von Matthias45; 03.04.2005, 12:16.
      Glück Auf!
      Matthias

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW

@matthias

selbstverständlich. dafür hab ichs ja hier eingestellt. sowas bringt mich echt auf den gipfel aller palmen. pauschalisierungen, vorurteile und knüppeldicke intoleranz.....
        ;-(

mfg,

blAcky

edit: vorsicht mit mailbombings (deine aussage könnte dir zur last gelegt werden) !!!!!!!
        hat mich letztes jahr 200,--€ plus verfahrenskosten gekostet.
        Zuletzt geändert von linux_blAcky; 03.04.2005, 12:32.
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Claus
          • 24.01.2001
          • 6219
          • Bernau bei Berlin
          • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

nun last

uns mal alle ruhig bleiben...

Erstmal für diejenigen, die diese Geschichte nicht kennen; es war eine vollkommen legale und genehmigte Aktion!

Ich weiss das schon seit letzter Woche, dank eines Hinweises eines aufmerksamen Users. Ich habe diesem Herrn dann auch einen Brief geschrieben und ihm mein Befremden erläutert.
          Von Archäologen bin ich eigentlich gewohnt, dass sie Zusammenhänge erkennen und erst alle Tatsachen prüfen bevor sie zu einem Urteil kommen. In diesem Falle hat das wohl nicht geklappt...

Wir wollen nun aber nicht in die gleiche Sprache und Methode verfallen, sondern sachlich bleiben

Da wir uns alle nichts vorzuwerfen haben fällt das ja auch leicht.

Also bitte, den Unmut könnt ihr gern bekunden, aber sachlich!

Weitere Schreiben an den Herren sollten wir uns aber verkneifen, ich habe ihn zu einer Gegendarstellung aufgefordert, bezweifle aber, ob diese stattfindet.

Gegebenenfalls werde ich hier reagieren. Dann ist es ja auch öffentlich

claus
          Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Matthias45
            Heerführer

• 28.10.2004
            • 4300
            • Damme, Niedersachsen

@Claus
            Wenn ich den Schwachsinn des Herrn v. Carnap-Bornheim lese schwillt mir der Kamm. Demnach ist " Jeder " der sich etwas mit der Geschichte seiner Heimat befasst ein sog. " Raubgräber " und wird als " rechtsradikal " eingestuft...
            Sorry, aber der Herr v. Carnap-Bornheim sollte sich mal an den Kopf fassen.
            Andersherum. Was wären die Archäoligischen Landesämter ohne die Mithilfe der Bevölkerung? Denn wer mach die Zufallsfunde?? Bestimmt nicht die Archäologen. Sondern der Landwirt der was auf seinem Acker findet, der Spaziergänger der einen Fund macht und halt die Leute die sich das zum Hobby gemacht haben und selbstverständlich Ihre Funde melden.
            Darüber sollte der feine Herr v. Carnap-Bornheim mal ein oder zwei Gedanken machen bevor er diese Menschen alle als Raubgräber und Rechtsradikale darstellt.

Grüße
            Matthias
            Glück Auf!
            Matthias

Kommentar

• Norddeutsch
              Geselle

• 16.11.2004
              • 55

Zitat von Matthias45
              Sorry, aber der Herr v. Carnap-Bornheim sollte sich mal an den Kopf fassen.
              Sowas wirst Du immer mal wieder zu lesen bekommen.
              Bleib locker, es gibt schlimmeres...

Gruß,
              Timo

Kommentar

• teckie468
                Geselle

• 23.04.2004
                • 93
                • oberfranken
                • minelab excalibur

Sorry Claus aber so geheimnisvoll wie Ihr die Aktion angekündigt habt (nur 10 Leute, Verabredung per PM ) muß jeder außenstehende den Schluß ziehen das sowas illegal ist.
                Wie der gute Mann allerdings daraus schließt, daß da rechtsradikale am Werk waren das verbirgt sich mir weiterhin
                Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds

Kommentar

• linux_blAcky
                  Heerführer

• 10.09.2004
                  • 4898
                  • Köln / NRW

@matthias, du hast vor allem in bezug auf die ausdrucksweise recht. passt irgendwie garnicht zu dem vornehmen namen... ;-o

@claus: ich habe mir in meinem schreiben an den urheber des pamphletes luft gemacht, da mich seine ausführungen persönlich tangiert haben. ich wollte keinesfalls zu mailterror an dieser person aufrufen, geschweige denn dir deine "arbeit" als mod dieses forums vorwegnehmen. oder mich als relativ "frischer" user irgendwie einmischen bzw. -schleimen. ich sage / schreibe meißtens genau das, was ich denke.

@teckie: ok, es war relativ konspirativ verabredet, soweit ich sehe. aber ein recht auf geheimnisse bzw. privatsphäre hat jeder, finde ich. denke mal an das motto des users "ghostwriter".... ;-) "ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen, ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen ..."

mfg,

blAcky
                  Zuletzt geändert von linux_blAcky; 03.04.2005, 21:42.

Kommentar

• Pettersson
                    Ritter

• 27.12.2003
                    • 542
                    • Baden Württemberg
                    • noch keiner

konspirativ ?

@all

Also nur weil man für eine genehmigte Aktion lediglich mit 10 Mann losgeht hat das doch nichts konspiratives. Wenn man irgendwo einen Termin zu einer Besichtigung bekommen hat gibt es meist eine Begrenzung auf X Personen.

Da durch mails und PNs vermutlich im voraus 10 Personen zusammengekommen waren, gab es halt keine "Liste" zum Eintragen.

Auch wenn dies für den ein oder anderen etwas geheimnisvoll wirken mag ist dies völlig normal. Daraus die Schlüsse zu ziehen, die der Herr v. Carnap-Bornheim gezogen hat ist schon ziemlich merkwürdig. Gerade die staatlichen Stellen sollten da doch etwas besser recherchieren (in diesem Fall einfach den gesamten Thread lesen).

Seine Wortwohl ist zusätzlich komplett daneben.

Gruß,
                    Torsten

Kommentar

• svenismk2
                      Heerführer

• 11.12.2003
                      • 1214
                      • nrw,alpen am niederrhein
                      • whites classic

Falls Claus vorhat,gegen den " Guten" Menschen einen Anwalt einzuschalten. Bin ich mit einer Spende,für die Anwalt kosten dabei!
                      In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• Profitaenzer
                        Heerführer

• 12.12.2003
                        • 1514
                        • Schwabach bei Nuernberg
                        • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

Zuletzt geändert von Profitaenzer; 04.04.2005, 16:02.
                        ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• Profitaenzer
                          Heerführer

• 12.12.2003
                          • 1514
                          • Schwabach bei Nuernberg
                          • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

Das hier ist auch gut:

"Auf Bitten des ALSH bargen die Taucher der "Wega" am folgenden Tag noch einen Motor, der nun nicht mehr gestohlen werden kann."

...verdammt. Ich war schon wieder zu spaet. Dabei wollte ich mir den doch untern Arm klemmen.

Chris
                          ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• svenismk2
                            Heerführer

• 11.12.2003
                            • 1214
                            • nrw,alpen am niederrhein
                            • whites classic

insbesondere aus dem Kreis der Sporttaucher. Es geht doch!
                            In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• Matthias45
                              Heerführer

• 28.10.2004
                              • 4300
                              • Damme, Niedersachsen

Zitat von Profitaenzer
                              Das hier ist auch gut:

"Auf Bitten des ALSH bargen die Taucher der "Wega" am folgenden Tag noch einen Motor, der nun nicht mehr gestohlen werden kann."

...verdammt. Ich war schon wieder zu spaet. Dabei wollte ich mir den doch untern Arm klemmen.

Chris
                              Der Beitrag des "ALSH" wurde ja auch von wem anders verfasst. Ein Dr. Willi Kramer steht drunter und nicht dieser Herr von Carneval Dingsbums..

Aber wieso kann der nicht mehr gestohlen werden?? Welcher Sporttaucher ist in der Lage so nen Motor zu bergen?

find das sehr merkwürdig bei der ALSH...
                              Glück Auf!
                              Matthias

Kommentar

• ghostwriter
                                Moderator

• 24.09.2003
                                • 12048
                                • Großherzogtum Baden
                                • Suchnadeln

hey, ...

Zitat von linux_blAcky
                                ... aber ein recht auf geheimnisse bzw. privatsphäre hat jeder, finde ich. denke mal an das motto des users "ghostwriter".... ;-) "ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen, ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen ..." ...
                                danke für die blumen
                                macht schon sinn, im gegensatz zu den o.g. pauschalisierten äußerungen einer offiziellen behörde!!
                                mir schwillt da auch der kamm!!
                                ist nur komsich, dass einmal auf die mitarbeit des "kleinen mannes" gebaut wird (siehe sporttaucher) und ein anderes mal nicht ...
                                da soll man sich nicht wundern, wenn es zu "inoffiziellen" aktionen kommt!? ...bzw. zu unmutsäußerungen!?
                                wobei hier wohl von seiten der behörde ungenügende recherche betrieben wurde!?
                                ich seh`das ganze aber so: lieber mal ein "nein" akzeptieren, als hinterher mächtig probleme zu bekommen!! ...
                                denke, die einstellung ist gesünder ... aber wem sag` ich das!?

*eineindeutignichtrechtsradikaleingestelltergeist*

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
                                … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
                                😲

Kommentar

Lädt...