Tauchgang zu einem britischen Bomber?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolfsmond
    Heerführer

• 19.03.2002
    • 1111
    • Kiel

Tauchgang zu einem britischen Bomber?

so ihr tauchersäcke, hätte vielleicht etwas feines zum tauchen für euch...

es handelt sich um einen britischen bomber - könnte lancaster sein - der von der flak hier oben abgeschossen wurde und in einen see gestürzt ist. kurz nach kriegsende versuchten die tommies diesen zu bergen. allerdings hatten sie trotz panzer als zugmaschine keine chance, da der see sehr steil nach unten geht. sie hatten den bomber wohl schon fast heraus gezogen, als die seile rissen und wieder herunter plumste

vielleicht wäre das was ?

von der landseite ist ein guter zugang. den landwirt kenne ich...

würde ja auch gerne selber mal ins nass tauchen, aber traue mich nich
  • Claus
    • 24.01.2001
    • 6219
    • Bernau bei Berlin
    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

hey

DAS hört sich ja mal gut an...

WO ist denn "hier oben" ????

Wie du traust dich nicht? Wenn so viele Experten dabei sind, wirst du dich schon trauen

Da könnte man ja ein richtiges Abenteuerwochenende draus machen... so mit Zelten, Quatschen.. NEIN "Saufen" fällt flach für die Taucher!

Hast du nähere Angaben zur Wassertiefe?

claus
    Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Leuchturm
      Banned
      • 04.11.2002
      • 580
      • Brandenburg
      • viele verschiedene

NEIN "Saufen" fällt flach für die Taucher!
      cLAUSI; denke an die Dehydrierung, sie kann für taucher tödtlich sein.
      Leuchturm
      Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• DAff
        Heerführer

• 14.12.2000
        • 1907
        • irgendwo im Land Brandenburg
        • XP Reaktor , Ebinger

Ja, die Tiefe ist interessant.
        Aber das wird der Wolf sicher nicht wissen.
        Wie auch !?!

DAff

Kommentar

• wolfsmond
          Heerführer

• 19.03.2002
          • 1111
          • Kiel

DAS habe ich gewußt, dreihundertstel sekunden nach meinem neuen eintrag kommen sie wie die ratten aus den löchern

also, um es etwas spannend zu machen;

d erse erh ate inem it tler et ie fev onc a fü nfm et er...

@daff:

@claus: meine lust ist wie immer da, aber keine gelegenheit...
          bin als kind mal fast im spiel ertränkt worden, seit dem habe ich da etwas panik wenn ich kein grund an den füssen habe

ausserdem: euch experten kenne ich ! nachher vergesst ihr mich da unten...

Kommentar

• hopfenhof
            Heerführer

• 16.03.2003
            • 2906
            • sa
            • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

hi wolf ich bind dich an mein oktopus an dann passiert nichts lol
            hört sich gut an

@daff warum meldest du dich nicht????????
            @leuchte wir warten die woche noch ab würd ich sagen....
            Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Claus
              • 24.01.2001
              • 6219
              • Bernau bei Berlin
              • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Ratten ????

hier in meinem schönen Taucherforum

Du hast bei deinem codierten Satz übrigens einen Punkt vergessen !

Bei dieser Wahnsinnstiefe ist da doch bestimmt nichts mehr erhalten von dem Flieger, das ist doch im Sommer bestimmt Abenteuerspielplatz

Trotzdem, ein lustiges, geselliges Wochenende wär es allemal

claus
              Rattenfallenaufstellend

Kommentar

• wolfsmond
                Heerführer

• 19.03.2002
                • 1111
                • Kiel

also ob das im sommer ein abenteuerspielplatz ist, bezweifel ich mal. denn die badestelle ist weiiiiiiiit weg. wie das ding heute aussieht weiß ich doch auch nicht, man
                vermutlich verrostet

werde mich mal mit dem bauern kurzschließen, mal sehen was der sonst noch so weiß. wenn dann alles klappen sollte, könnte es im frühjahr losgehen wenn es warm genug ist zum

allerdings sollte die gruppe in einem gewissen rahmen bleiben

Kommentar

• jobidi
                  Banned
                  • 13.08.2003
                  • 417
                  • Wilhelmshaven

@wolfsmond

na fünf meter ist doch schön übersichtlich. wie sieht es denn mit der sicht aus in dem teich ? wenn man das in angriff nehmen sollte, wäre es gut, daß im frühjahr zu tun, dann hat man vielleicht noch ein wenig sicht. ansonsten glaube ich auch eher, daß da über die jahre nicht mehr viel zu holen ist. aber so ein geselliges wochenende mit gemeinsamem plantschen wäre doch was feines. und bei maximaltiefe von 10 meter kann man abends auch noch ein oder maximal zwei bier zusammen trinken ...
                  wo ist denn das hier oben ungefähr ? (nur damit man sich auf die fahrzeit mal einrichten kann)

@hopfenhof

seit wann hast du nen oktopus? dachte bisher immer, du atmest ohne automat direkt am ventil der flaschen ..
                  PADI --- Produce Another Diving Idiot ...or.... Put Another Dollar In

Real divers don´t die --- they only get deeper

Kommentar

• wolfsmond
                    Heerführer

• 19.03.2002
                    • 1111
                    • Kiel

hee man, das ist kein teich man, sondern ein see immer diese falschleser

wie es da mit der sicht aussieht kann ich nicht sagen, dürfte auch keine große strömung vorhanden sein...

und viel zu holen ist sicher nicht, höchstens für claus seine zunft

der See liegt östlich von kiel...

Kommentar

• jobidi
                      Banned
                      • 13.08.2003
                      • 417
                      • Wilhelmshaven

okayokay.... wenn du sagst, es ist ein see, dann will ich das ma glauben. (bei 5 meter wassertiefe würde ich eher weiher dazu sagen)
                      welcher zunft gehört claus denn noch an (außer der der zwergentaucher) ?
                      aber ansehen könnte man sich das ja mal wuf jeden fall ... klingt zumindest nicht uninteressant ... und das ganze stück liegt auf nem privatgrund ? genemigung vom besitzer nehme ich mal an ist kein problem.
                      wie sieht es aus mit der lage des wracks ? ist die genau verbrieft oder brauchen wir noch ortungsgerät ?

gruß

jo
                      PADI --- Produce Another Diving Idiot ...or.... Put Another Dollar In

Real divers don´t die --- they only get deeper

Kommentar

• Xaver-HH
                        Einwanderer

• 28.01.2004
                        • 3
                        • Hamburg
                        • Suche ich :-)

Guten Morgen,

das ist genau der Grund, warum ich mich hier eingetragen hab :-)
                        Wenn es denn losgeht, so bin ich sehr gerne dabei.
                        Wer übernimmt die Planung?
                        Da der Flieger anscheinend in Schleswig Holstein liegt, wäre es nicht ganz falsch das Ganze eher unscheinbar anzugehen.
                        Handelt es sich um den Plöner See?

Xaver

Kommentar

• Claus
                          • 24.01.2001
                          • 6219
                          • Bernau bei Berlin

Zitat von jobidi
                          ...welcher zunft gehört claus denn noch an (außer der der zwergentaucher) ?...
                          gruß

jo
                          Heh du Salontaucher, das kommt von den Vollgesichtsmasken mit Scheibenspülung.. :effe da übersieht man das Beste
                          Welcher Zunft ich angehöre steht in meinem Profil und wenn du meine HP anklickst, wirst du auch schlauer

...und einen See Weiher oder Teich nennen, also das grenzt ja schon an Teichbeleidigung, wird mit Tauchverbot nicht unter 3 Monaten bestraft

@ Xaver, unscheinbar ??? Na gut, an die grosse Glocke hängen braucht man es nicht gerade, aber mit anschleichen und täuschen und tarnen, das möcht ich dann nicht grad befürworten.
                          Oder hat einer vor, das Wrack zu bergen???
                          Also ich wär mit ein paar schönen Fotos zufrieden, andere Taucher wollen ja auch noch was davon sehen...

claus

Kommentar

• wolfsmond
                            Heerführer

• 19.03.2002
                            • 1111
                            • Kiel

ich werde mal in den nächsten tagen versuchen den bauern zu erreichen.
                            da wir den rostklumpen ja nicht bergen wollen, sollte eine tauchgenehmigung kein problem sein. aber bevor ich hier später gesteinigt oder kielgeholt werde, warten wir es mal ab. mich interessieren vor allem die fotos die man / ihr dann macht...

Kommentar

• Claus
                              • 24.01.2001
                              • 6219
                              • Bernau bei Berlin

Fotos ??????

nimm meine, die kosten nur € 5,99 das Stück!!!

(irgendwie muss ich meine neue Kamera und das UW Gehäuse ja finanzieren!)

claus

Kommentar

Lädt...