der hintergrund :wie jedes jahr haben wir auch diesmal wieder fliesenreparaturarbeiten in unserem waldbad durchgeführt dabei wurden alle bodeneinläufe abgeschraubt um sie zu reinigen dabei sind ein paar schrauben V2A übergnubbelt und wurden durch den rettungsschwimmer dort erneuert die zeit drängte und V2A schrauben waren auf die schnelle nicht zu bekommen also zum baumarkt verzinkte gekauft und verschraubt am 10. soll geöffnet werden das wasser wurde am 5. reingelassen heute rief mich der bürgermeister an ich müsse mal in becken tauchen und die schrauben wechseln die rosten!! gesagt getan um 18.00 uhr schnell rein und... nach 5 tagen im chlorwasser des beckens waren die 10mm schrauben fast bis auf 3mm zersetzt !!!!! ich wollte es nicht glauben aber da kann man mal sehen wie das zeug ätzt wahnsinn..
nachdem ich meinen 3mm anzug anhatte und mich ins wasser begab, meinte der bürgermeister hinterher, zog ich so eine dunkle wolke hinterher die sich dann auflöste, da musste ich schon grinsen das war wohl der rest von meiner letzten schlammschlacht lol .

Kommentar