war kein schlechtes Wochenende – oder???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jobidi
    Banned
    • 13.08.2003
    • 417
    • Wilhelmshaven

hey,

so ne taucherausrüstung kriegst bei ebay schon für 150 teuronen, russische bauart und garantiert perfekter zustand.
    aber mal ganz ehrlich. alleine die frage zeigt schon, daß du keinen blassen schimmer hast. also lern erstmal tauchen und frag dann, was ne ausrüstung kostet. wenn man dabei nämlich nicht weiß, was man tut, ist man ganz schnell ganz tot....
    PADI --- Produce Another Diving Idiot ...or.... Put Another Dollar In

Real divers don´t die --- they only get deeper

Kommentar

• Leuchturm
      Banned
      • 04.11.2002
      • 580
      • Brandenburg
      • viele verschiedene

Moddererpel

so da ich nun mal wieder für einige tage in deutschland weile und ich nicht alles lesen konnte,habe ich nur das taucherforum gelesen. micha,deine ausbeute ist ja gewaltig ,wenn die helme ok sind glückwunsch. ich habe in der letzten zeit auch nur solche tauchgänge gemacht,sicht 0,001 m, 1,50m modder und 1,50m wasser.wassertemperatur 24° und der riesige see blubberte am rand und stank erbärmlich. im uferbereich fanden wir flugzeug MGs und kistenweise Hg. die ersten teile einer arado haben wir auch schon geborgen.aber das schönste für mich waren einige alte bierflaschen mit brauereibeschriftungen aus Stettin.

marcinlodz das war doch wohl ein verspäteter aprilscherz oder?

Leuchturm
      Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• SheepThought
        Landesfürst

• 24.05.2002
        • 727
        • 37186 Moringen
        • Whites Eagle Spectrum, Ebinger 720

Moin zusamm!

@marcinlodz:
        1. "Tauchen dürfen" lernen = 100.- - 500.- und 2 Wochenenden - halbes Jahr
        2. Ausrüstung komplett bei eBay = ca. 400.- - 600.-
        3. Tauchen lernen (tauchen lernt man nur durch tauchen) = Zeit
        4. suchen gehen... = viel Zeit

Bye

Derk
        Ich suche nicht, ich finde! (P.Picasso)

Kommentar

• teckie468
          Geselle

• 23.04.2004
          • 93
          • oberfranken
          • minelab excalibur

Tauchausrüstung ist ein Fass ohne Boden, man fängt mit ner 10er Flasche an und Nassanzug und friert sich in unseren Gewässern ab 8 Meter den Arsch ab, dann kauft man sich einen Trockentauchanzug, usw

je tiefer man in die Materie einsteigt, desto schneller läppern sich 5 stellige EURO Summen zusammen, irgendwann will man auch unterwasser fotografieren usw
          Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds

Kommentar

• teckie468
            Geselle

• 23.04.2004
            • 93
            • oberfranken
            • minelab excalibur

Ach ja, wenn man Meilenweit von der nächsten Füllstation entfernt ist, schafft man sich irgendwann einen eigenen Kompressor an: 1000 - 2000 EUR usw....

Kommentar

• DieLatte
              Banned
              • 06.06.2004
              • 26

Wie kann ich meine Flasche befüllen lassen ohne 5 und mehr Euronen zu blechen?

Gibt es eine Möglichkeit mechanisch Druckluft einzufüllen ohne Ölrückstände?

Flaschengröße 1,5L

Latte

Kommentar

• hopfenhof
                Heerführer

• 16.03.2003
                • 2906
                • sa
                • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

indem du dir nen guten schlosserkumpel suchst der dir ne große (50 liter oder weit mehr) flasche mit tüv als dauerleigabe überlässt
                diese füllst du dan einmal das kostet im schnitt 20 euro und dann kannst du mit nem überströmschlauch (eigenbau oder 100 euro neu)deine kl. pulle immer auffüllst
                jedenfalls mache ich das im e fall nun so
                Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• marcinlodz
                  Banned
                  • 31.05.2004
                  • 344
                  • Niedersachsen
                  • Tesoro Eldorado

Zitat von Leuchturm
                  so da ich nun mal wieder für einige tage in deutschland weile und ich nicht alles lesen konnte,habe ich nur das taucherforum gelesen. micha,deine ausbeute ist ja gewaltig ,wenn die helme ok sind glückwunsch. ich habe in der letzten zeit auch nur solche tauchgänge gemacht,sicht 0,001 m, 1,50m modder und 1,50m wasser.wassertemperatur 24° und der riesige see blubberte am rand und stank erbärmlich. im uferbereich fanden wir flugzeug MGs und kistenweise Hg. die ersten teile einer arado haben wir auch schon geborgen.aber das schönste für mich waren einige alte bierflaschen mit brauereibeschriftungen aus Stettin.

marcinlodz das war doch wohl ein verspäteter aprilscherz oder?

Leuchturm

Wie?Was meine ich nicht ernst.Aprlscherz?!?!???

Danke für euere Tipp.Vielleicht werde ich mir eine Ausrüstung zulegen und Tauchen lehrnen.

Gruss
                  Marcin

Kommentar

• jobidi
                    Banned
                    • 13.08.2003
                    • 417
                    • Wilhelmshaven

Hi alle zusammen

Zitat von SheepThought
                    Moin zusamm!

@marcinlodz:
                    1. "Tauchen dürfen" lernen = 100.- - 500.- und 2 Wochenenden - halbes Jahr

also NOCH sind wir weit vom PAID-Ziel entfernt, daß man tauchen dürfen lernen muß. NOCH ist es so, daß sich jeder idiot, der sich unbedingt umbringen möchte ne Ausrüstung kaufen kann und (fast) überall tauchen kann, wo es nicht gerade verboten ist (von bundesland zu bundesland verschieden).

und wenn man sich ansieht, was die heutigen verbände an tauchausbildung betreiben (besonders die mit den bunten kärtchen), dann würde ich mir überlegen, ne vernünftige ausbildung in nem verein oder so zu machen.

gruß

jo
                    PADI --- Produce Another Diving Idiot ...or.... Put Another Dollar In

Real divers don´t die --- they only get deeper

Kommentar

• teckie468
                      Geselle

• 23.04.2004
                      • 93
                      • oberfranken
                      • minelab excalibur

AN "DieLatte"

Was hast Du denn mit der 1,5 Liter Bottle vor????

Kommentar

• DieLatte
                        Banned
                        • 06.06.2004
                        • 26

Drucklufttauchen..........max 5meter

Ich suche eine Sparair (Duo) (heisst das so?)
                        Und einen Lungenautomaten...................

Latte

Kommentar

• Compi
                          Ratsherr

• 23.10.2003
                          • 235
                          • Bayern

@Latte
                          Bei 1,5 l kannst du evtl. auch noch mit der Handpumpe arbeiten. 200bar sind da kein Problem, nur mit Arbeit verbunden. Da sparst du dir sogar noch das Fitneßstudio.
                          Think! It makes the government nervous.

Optimisten behaupten wir leben in der besten aller Welten. Als Pessimist befürchte ich das könnte wahr sein.

Kommentar

• hopfenhof
                            Heerführer

• 16.03.2003
                            • 2906
                            • sa
                            • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

an der notatemflasche(spare air) ist ein qatemstück dran nur das ist natürlich kein tauchen desweitern vergiss es schnell wieder da sie zu schnell leer sind
                            kauf dir vieleicht ein paar ponyflaschen selben inhaltes und nen vernünftigen automaten dazu
                            außerdem sind wir hier vom thema total weg damit bitte ic h hier zu schließen da ich es ja nich kann !!
                            Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Oelfuss
                              Heerführer

• 11.07.2003
                              • 7794
                              • Nds.
                              • whites 3900 D pro plus

Du hast es so gewollt
                              bang your head \m/

Kommentar

Lädt...