€ - Münzen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guba
    Bürger

• 06.01.2003
    • 140
    • Wien

Weil wir grad beim Thema "Sondeln am Strand" sind. Wie schauts denn da in Italien aus? Ich fahr übers Wochenende mal schnell nach Italien und überlege ob ich meine SOnde mitnehmen soll oder nicht...
    Da wollt ich nur wissen inwieweit das halt empfehlenswert ist.

lg Guba
    Sachen gibts, die gibts nicht.

Kommentar

• HaraldGolz
      Banned
      • 20.09.2004
      • 9

Hallo
      Der besagte Ring gehört meinem Vater!!!!Bitte schicke ihn mir zu Danke.
      Meine Adresse:Harald Golz,#####################
      Vielen Dank so lange hat er ihn gesucht!H.G.

---
      Adresse des echten HaraldG mal eben aus Datenschutzgründen gelöscht - SheepThought
      Zuletzt geändert von SheepThought; 26.09.2004, 21:35. Grund: Datenschutz

Kommentar

• Oelfuss
        Heerführer

• 11.07.2003
        • 7794
        • Nds.
        • whites 3900 D pro plus

Also langsam mache ich mir Sorgen um Dich....
        bang your head \m/

Kommentar

• mistermethan
          Heerführer

• 01.08.2003
          • 2961
          • Sachsen, Dresden
          • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee??

Wie jetzt?? Der am Strand im Ausland gefundene Ring gehört zufälligerweise Deinem Vater? Und das Du genau diesen Thread hier durchliest ist dann wohl göttliche Ergebung?

"Schick ihn mir ruhig zu".....jaja, da fällt mir doch ein ich habe beim letzten Spanientrip im Hafer ( ) etwa zehn 2 Euro-Stücke am Strand verloren. Die sind mit Sicherheit unter den Funden - also will ich sie zurück!!!

Marco
          Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• The Invisibl
            Geselle

• 28.08.2002
            • 82
            • Karlsruhe
            • Garret AT MAX

hihi wie geil das ist doch nicht sein ernst mit dem ring seines vaters oder?!?
            Greetz

The Invisible

Kommentar

• C-4
              Heerführer

• 01.08.2002
              • 2106
              • D

Kleiner Tipp: zum Säubern von größeren Mengen an neuzeitlichen Fundmünzen gibts mehrere Methoden: die eine wäre zum Beispiel, die Teile in verdünnte Salpetersäure zu schmeißen. Nach etwa 5 Minuten dürften sie halbwegs glänzend sein.
              Die andere ist das Trommeln bzw. das "Tumblen". Darunter versteht man das Polieren von Massenteilen in einer rotierenden oder vibrierenden Trommel, dazu kommen dann noch Poliermitel und Sägespäne sowie kleine Holzstückchen. Ein Schuß Wasser mit etwas Spülmittel sogt für intensiveren Oberflächen-Kontakt.

Kommentar

• ghostwriter
                Moderator

• 24.09.2003
                • 12048
                • Großherzogtum Baden
                • Suchnadeln

hmh, ...

Zitat von HaraldGolz
                Hallo
                Der besagte Ring gehört meinem Vater!!!! Bitte schicke ihn mir zu Danke. ...
                (... ohne worte!!!)

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
                … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
                😲

Kommentar

• Avalonwolf
                  Lehnsmann

• 14.10.2001
                  • 43
                  • In den Wäldern Avalons
                  • Fisher Aquanaut 1280x

Zitat von HaraldGolz
                  Hallo
                  Der besagte Ring gehört meinem Vater!!!!Bitte schicke ihn mir zu Danke.
                  Meine Adresse:Harald Golz,#####################
                  Vielen Dank so lange hat er ihn gesucht!H.G.

---
                  Adresse des echten HaraldG mal eben aus Datenschutzgründen gelöscht - SheepThought
                  Ich glaube natürlich an das Gut im Menschen

Sende dir den Ring deines Vater natürlich sofort zu! (Porto 999,99 € )
                  Den Ring deiner Mutter habe ich auch gefunden, sende ich natürlich auch gern zu!!
                  Schade das das Porto in Avalon sooooo teuer ist .
                  (Der sich ne´n Wolf sucht)

Kommentar

• markus.zet
                    Bürger

• 07.05.2003
                    • 102
                    • Raum Stuttgart
                    • Tesoro Cortes

Strandfunde -> €uros

Hi Leute,
                    letztes Jahr habe ich saumäßige Probleme gehabt, so ein Haufen umzutauschen. Meine Sparkasse wollte überhaupt nix davon wissen und hat einfach nicht umgetauscht!!! Kannst machen, was du wit. Sie sagten, in Zentralbank wird es gemacht. Die habe ich also teilweise geputzt, oder ungeputzt in diversen Automaten (Autowaschen, Zigaretten usw.) ausgegeben. Dieses Jahr habe eine Stahlbürste für Bohrmaschine gekauft, eine „Vorrichtung“ für verschiedene Münzengröße gemacht und im Geschäft nach dem Feierabend alles schön gereinigt (ab 10 Cent aufwärts). Das Kleingeld war zum Teil nicht mehr zu Retten. Es war scho harte Arbeit, aber in keinem Geschäft hat Jemand gemeckert, dass die Münzen „merkwürdig“ aussehen. So bin ich ca. 320 Euro losgeworden.
                    Gruß Markus

Kommentar

• mistermethan
                      Heerführer

• 01.08.2003
                      • 2961
                      • Sachsen, Dresden
                      • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

ähhhhhhhhhhhhhhhhh

Zitat von markus.zet
                      aussehen. So bin ich ca. 320 Euro losgeworden....
                      Wie jetzt 320 Euro?? Hast Du die bei Deinen Strandgängen etwa gefunden?? Das wäre ja weitaus mehr als alles was ich bis dato von einem SDE-Kollegen hier gehört und gesehen habe und das Gewicht möchte ich mir gar nicht vorstellen....
                      Auch soll Mallorca seit der Euroeinführung ein wahres Paradies sein. In einem der unzähligen Schatzsucherforen las ich kürzlich das der Urlauber in den zwei Wochen Nachsaison bei täglicher Suche (2 Buchten) ca. 800 Euro nur Kleinmünzen beisammen hatte. Der Urlaub sei somit refinanziert. Ich wollte es echt nicht glauben, aber auf dem Bild war eine 5 Liter Wasserflasche voll mit Euronen. Den Lira-Schrott und ähnliches Altehrwürdiges hat er wohl dem Portier vom Hotel geschenkt. Sollte ich den Link noch finden werde ich ihn auf jeden Fall mal posten, das sah mehr als imposant aus.

Übrigens: auch nochsoschwarze Euros (und Cent) bin ich sowohl bein Bäcker, im Supermarkt oder sonstwo ohne Probleme losgeworden, die Verkäuferin hat mitunter nur zweimal hingesehen. Außerdem, jede größere Bankfiliale hat diese Kleingeldzählautomaten (hatte ich schonmal gepostet), denen ist es egal ob die Münze grün, schwarz oder unleserlich ist, nur verbacken (Fischkacke und Sand) darf sie nicht sein (Gewicht). Einfach auf die Rüttelplatte legen, abwarten und aufs Konto überweisen lassen!

Marco
                      Zuletzt geändert von mistermethan; 25.10.2004, 23:41.
                      Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• markus.zet
                        Bürger

• 07.05.2003
                        • 102
                        • Raum Stuttgart
                        • Tesoro Cortes

Da ist alles!

Auf dem Tisch liegen ca. 630 Euro. zu zweit innerhalb 9 Tagen gefunden.
                        Angehängte Dateien
                        Gruß Markus

Kommentar

• mistermethan
                          Heerführer

• 01.08.2003
                          • 2961
                          • Sachsen, Dresden

Das ist

ja echt der Hammer und warscheinlich auch nicht verwunderlich - Du benutzt ja den €uro Sabre !
                          Bei den beiden Haufen bin ich echt begeistert und im Gedanken schon am Strand...

Marco

Adolf Pichler

Kommentar

• markus.zet
                            Bürger

• 07.05.2003
                            • 102
                            • Raum Stuttgart
                            • Tesoro Cortes

Euro Sabre?

...nicht mehr. Seit paar Monate Cortes, obwohl der Euro Sabre war auch nicht schlecht .
                            Gruß Markus

Kommentar

• mistermethan
                              Heerführer

• 01.08.2003
                              • 2961
                              • Sachsen, Dresden

auweia!

dann hast Du aber vergessen Dein Profil zu aktualisieren !
                              Der "Neue" wurde doch bestimmt zum Teil aus den Funden finanziert, ist ja naheliegend.
                              Bei meinen bisherigen Euro-Funden wäre da noch kaum ein MD3005 drin gewesen....

Es ständig weiter probierend, Marco

Adolf Pichler

Kommentar

• Sorgnix
                                Admin

• 30.05.2000
                                • 26211
                                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Schon immer gesagt:

Das Geld liegt auf der Straße!

... oder am Strand ...

Thema Reinigung:
                                Wie isses, wenn man so einen kleinen Berg einfach in ne Mischmaschine wuppt??
                                Einfach ne Schaufel Sand hinterher - und 20 Minuten drehen lassen.
                                Das dürfte die Münzen doch auf Hochglanz bringen ...

... mit antiken Münzen würd ich das allerdings nicht machen ...

Oder wer keine Baumischmaschine hat => Waschmaschine

Die Münzen in einen Beutel - und noch einen mehr, damit es nicht so scheppert - wg. mir noch ein paar zerfledderte Topfreiniger oder Stahlschwämme dazu, und fertig ist die Laube.
                                3000 Umdrehungen im Schleudergang würd ich aber nicht versuchen ...

Ansonsten könnte man ja einen Jahresfund in nen richtigen Tumbler investieren ... - aber warum teuer, wenn´s auch billig geht ...

überlegenderweise
                                Jörg

...schön, das dieser Thread eine positive Wende bekommen hat - eigentlich sollte man das Thema splitten ... mal überlegen.
                                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...