Hinweis auf Wertsachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deckel
    Einwanderer

• 08.09.2004
    • 2

Hinweis auf Wertsachen

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und suche Rat.

Von einem Zeitzeugen habe ich wichtige Hinweise auf ein Versteck von Wertsachen erhalten. Auch sprechen jetzt viele gesammelte Indizien für einen hohen Wahrheitsgrad dieser Aussagen...
    Mein Problem ist nur, dass die Sachen unter Wasser, in ca. 9 - 11 Meter Tiefe liegen. Ich tauche zwar selbst auch, aber der Boden ist derartig verschlammt, dass eine Suche ohne Detektor irrsinnig aufwendig ist.

Nun hat mir ein Bekannter geraten, dass der Detektor "Tomdec V4" für diesen Einsatzzweck der Richtige wäre.

Nun meine Frage: Wer besitzt so ein Gerät, oder wer weiss, wer ein Gerät besitzt und es evtl. vermietet. (Natürlich gegen Gebühr!).

Für jede Hilfestellung bin ich dankbar und freue mich schon auf Antworten.
  • Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

Hallo Deckel, willkommen bei Sde!

Bei Deiner fachspezifischen Frage kann ich Dir leider nicht mit einer direkten Antwort helfen. Da es sich im Kern Deiner Bitte um Wasserspiele handelt, verschiebe ich das Thema zu den "Wassersportlern".

Unsere Freunde der Unterwassersuche lassen sicher nicht lange auf sich warten. Du könntest Dich auch mit dem Kollegen Hopfenhof (Spezialist für schwierige Bodenverhältnisse unter Wasser...) in Verbindung setzten.

Viel Erfolg bei der Lokalisation und Bergung!
    bang your head \m/

Kommentar

• Claus
      • 24.01.2001
      • 6219
      • Bernau bei Berlin
      • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Zitat von Oelfuss
      Du könntest Dich auch mit dem Kollegen Hopfenhof (Spezialist für schwierige Bodenverhältnisse unter Wasser...) in Verbindung setzten.
      Viel Erfolg bei der Lokalisation und Bergung!
      ...und was ist mit mir Ich hab da die viel feineren Methoden als der hopfi

Topf äääh @ Deckel erst mal von mir auch ein herzliches Willkomen bei uns
      Zu deiner Frage; warum muss das unbedingt dieser "Tomdec V4" sein ? Ich kenne dieses Gerät noch nicht mal (geh aber gleich googeln

Meiner Meinung eignet sich jeder UW Detektor für deine Suche. Vorausgesetzt, du bedenkst die veränderten Suchbedingungen unter Wasser, aber da du ja selber tauchst...

Da in deinem Profil nicht steht, aus welcher Ecke von D du kommst, weiss ich auch nicht, ob die Einladung am Samstag zu uns zu stossen für dich interessant ist. Aber da könntest du einige Detektoren im Einsatz sehen und dementsprechend Rückschlüsse für deine Suche ziehen.

claus
      Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Claus
        • 24.01.2001
        • 6219
        • Bernau bei Berlin
        • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

oups !!!

das Google Ergebnis zwingt mich denn nun doch, da nochmal was zu zu schreiben...

Vorsicht würd ich mal so aus dem Bauch heraus sagen.
        Das ist zwar eine russische Seite, die da angezeigt wird, aber so viel versteh ich von Detektoren, als dass ich dieses Gerät in die Kategorie "elektronische Wünschelrute", also Nutzlos, einsortieren würde

Wenn du Freunde hast, die dir so ein Gerät empfehlen, brauchst du keine Feinde mehr...

Verlass dich da auf die bewährte Technik und tauche mit einem normalen UW Detektor. Zur Not musst du dir halt unter Wasser Suchquadrate abstecken, da die Sicht ja meist < 1m ist und man dadurch schnell die Orientierung verliert, wenn man auf den Detektor achtet.

claus
        Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Deckel
          Einwanderer

• 08.09.2004
          • 2

Hallo Ölfuss, Hallo Claus!

Zuerst vielen Dank für die raschen Antworten.

Ich komme aus der Ecke Nürnberg, aber das Gewässer liegt logischerweise woanders..

Den Tomdec V4 vertreibt DTI und auch Reinhold Ostler.....

Anhand der Beschreibung liest sich das ja sehr gut....... (wie fast alles andere auch..)

Ich sehe eben das Problem des UW Detektors nur in der Tiefenortung, da ich denke, dass zumindest 2 Meter Schlamm und / oder Geröll darüberliegen.

Ausserdem hab ich im Umgang mit UW Detektoren keine Erfahrung und bin mir nicht sicher, dass die "Laute" interpretieren kann.

Aber ich bleib halt am Ball....

Liebe Grüße

Deckel

Kommentar

• teckie468
            Geselle

• 23.04.2004
            • 93
            • oberfranken
            • minelab excalibur

Hallo Deckel,

also ich komme aus der Ecke Nürnberg (grob) und würde mich für Deine
            Problemstellung interessieren,
            wo liegt den genau das Gewässer und wie groß sind die zu bergenden
            Gegenstände (mein größter Hebesack hebt nur 100 kg )

viele Grüße

Tilo
            Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds

Kommentar

• SGT K
              Ritter

• 25.05.2001
              • 445
              • Geilenkirchen, NRW
              • Foerster, Vallon, Garrett, Whites, Kadaverhund und SiR3000 GPR

Deckel, ich benutze einen Garrett Infinium LS fuer Unterwasserarbeit. Wohne in Darmstadt wenn du hilfe brauchst. Danny

Kommentar

• pitpit
                Bürger

• 24.02.2004
                • 116
                • Franken

Hallo Zusammen. Auch ich bin aus der Ecke nürnberg, seit längerem taucher und suche auch unabhängig vom Thema buddies zum Tauchen nach dem ein oder anderen. Wenn also in der Umgebung von Nürnberg jemand Interesse hat... bitte melden.

Kommentar

• pitpit
                  Bürger

• 24.02.2004
                  • 116
                  • Franken

Scheint ja keine Taucher in der Gegend von Nürnberg zu geben.

Kommentar

• Oelfuss
                    Heerführer

• 11.07.2003
                    • 7794
                    • Nds.
                    • whites 3900 D pro plus

Deckel ist jedenfalls abgetaucht
                    bang your head \m/

Kommentar

Lädt...