Ist Sand Shark ok für Unterwasser?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • markus.zet
    Bürger

• 07.05.2003
    • 102
    • Raum Stuttgart
    • Tesoro Cortes

Ist Sand Shark ok für Unterwasser?

Hallo,
    Hat schon Jemand mit dem Sand Shark eine Erfahrung gemacht und hat vielleich wertvolle Tipps - Einstellungen und so? Ich will im nächsten Sommer vielleicht in Italien am Strand und im Meer ausprobieren. Sind Spulen für Sand Shark und Tiger Shark die gleichen?
    Gruß Markus
  • jobidi
    Banned
    • 13.08.2003
    • 417
    • Wilhelmshaven

hallo markus,

zu dem gerät kann ich dir leider keine tipss geben, aber zu italien :-) laß dich da nicht mit sonem gerät sehen, das haben die in italien nämlich gar nicht so wahnsinnig gerne. vor allem nicht unter wasser:-)

gruß

jo
    PADI --- Produce Another Diving Idiot ...or.... Put Another Dollar In

Real divers don´t die --- they only get deeper

Kommentar

• SheepThought
      Landesfürst

• 24.05.2002
      • 727
      • 37186 Moringen
      • Whites Eagle Spectrum, Ebinger 720

Moin zusamm!

Der Sand Shark ist unbedingt tauglich für UnterWasser
      Er ist ein PI-Gerät und deshalb sind die Spulen auch nicht mit denen des Tiger Shark vergleichbar, denn das ist ein VLF-Gerät.
      Zu Italien, naja an den Stränden wird die Suche wegen Schmuck und Kleingeld wohl geduldet, aber ich wäre höchst vorsichjtig und ein Ebinger 720 ist einfach unauffälliger an der Taucherausrüstung unterzubringen...

Bye

Derk
      Ich suche nicht, ich finde! (P.Picasso)

Kommentar

• markus.zet
        Bürger

• 07.05.2003
        • 102
        • Raum Stuttgart
        • Tesoro Cortes

Sand Shark

Hallo und danke für die Tipps .
        Ich war schon mehrmals in Italien mit meinem Cortes und hatte überhaupt keine Probleme, auch wenn ich hier und da mit ein paar komischen Blicke konfrontiert wurde :effe . Meint ihr, wenn ich ein paar Meter (mit dem Shark) rein ins Meer gehe, da hört der Spaß auf ? Ich meine eigentlich bis vielleicht Knies oder etwas tiefer .
        Zuletzt geändert von markus.zet; 29.11.2004, 22:09.
        Gruß Markus

Kommentar

• SheepThought
          Landesfürst

• 24.05.2002
          • 727
          • 37186 Moringen

Zitat von markus.zet
          Hallo und danke für die Tipps .
          Ich war schon mehrmals in Italien mit meinem Cortes und hatte überhaupt keine Probleme, auch wenn ich hier und da mit ein paar komischen Blicke konfrontiert wurde :effe . Meint ihr, wenn ich ein paar Meter (mit dem Shark) rein ins Meer gehe, da hört der Spaß auf ? Ich meine eigentlich bis vielleicht Knies oder etwas tiefer .
          Moin zusamm!

Nö, rein ins Wasser sollte keine Probleme machen, ausser an Stellen mit bekannten römischen Hafenanlagen
          Aber fang am besten mit dem Tauchen an, die sachönsten Funde liegen dort, wo man sich mit Schnorchel den Wolf sucht!

Bye

Derk

Kommentar

• markus.zet
            Bürger

• 07.05.2003
            • 102
            • Raum Stuttgart
            • Tesoro Cortes

Tauchen?

Hallo SheepThought,
            du meinst so richtig mit Sauerstoffflasche und so? Ich glaube dir, dass es saumäßig Spaß machen würde, aber für die ganze Ausrüstung kann ich mir leider nicht leisten! Würde mich aber faszinieren. Außerdem was kannst du finden, wo die Leute nicht sind, ich meine in den Tiefen. Ich will da suchen, wo die spielen und dabei Schmuck und andere Sachen verloren gehen, oder sehe ich da was falsch?
            Gruß Markus

Kommentar

• SheepThought
              Landesfürst

• 24.05.2002
              • 727
              • 37186 Moringen

Zitat von markus.zet
              ... Außerdem was kannst du finden, wo die Leute nicht sind, ich meine in den Tiefen. Ich will da suchen, wo die spielen und dabei Schmuck und andere Sachen verloren gehen, oder sehe ich da was falsch?
              Naja, wie hebst du den Fund bei einer Wassertiefe von 1,6 m wenn er ca. 15 cm unter dem Sand ist?
              Den bekommst du nicht mit einem Schlag raus also musst du mehrfach runter bis Du ihn hast, und das ist deutlich anstrengender als bequem auf dem Grund zu liegen. Ausserdem ist bei mir die fundreichste Schicht ca. die 2 - 2,5 m...

Bye

Derk

Kommentar

• markus.zet
                Bürger

• 07.05.2003
                • 102
                • Raum Stuttgart
                • Tesoro Cortes

Tauchen

OK, das macht natürlich Sinn. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht wirklich über Tauchen nachgedacht habe, vielleicht nur im Traum . Wollte eben nur im ganz flachen Wasser suchen, oder da wo frisch das Wasser verschwunden ist und gestern noch 1 Meter tief war (wie sagt man das noch mal auf D?) . Vielleicht kannst du mir auch sagen, was man da alles so braucht und natürlich Kostenpunkt? Mich würde das schon reizen!!! Außerdem ist das für Laien wie mich, nicht schwer oder kompliziert? Ich kann noch sagen, dass ich mich als „guter“ Schwimmer einschätzen kann . Was liegt da unten so tief im Sand? Fragen über Fragen, ich hoffe da man da durchblicken kann
                Gruß Markus

Kommentar

• SheepThought
                  Landesfürst

• 24.05.2002
                  • 727
                  • 37186 Moringen

Moin zusamm!

Also, im Mittelmeer wirst Du wenig Gezeitenzone finden =8-)
                  Also da wo gestern das Wasser 1 m war ist es heute immer noch 1 m und wer verliert seine Sachen im 1m Bereich?
                  Ausserdem hocke ich mich dann da hin und durchkämme mit den Fingern den Sand bis ich es wieder habe...

Tja, Tauchen, da braucht man zunächst die Ausbildung, die kostet im Winterhalbjahr meist weniger (bei uns ab 99.-) im Schnitt 150.- - 300.- Teuro.
                  Die ausrüstung leihen sich die meisten zu Beginn, 20.- - 50.- pro Tag oder selbst gekauft ab 350.- für eine Gebrauchte (meist landet man bei 500.-).
                  Dann ein bisschen Übung und danach legst Du dich an die Badestrände und wühlst im Sand

Bye

Derk

Kommentar

• markus.zet
                    Bürger

• 07.05.2003
                    • 102
                    • Raum Stuttgart
                    • Tesoro Cortes

@SheepThought
                    Hi, ich war letzte Zeit etwas im Stress , deswegen so späte Antwort. Also wie ich mir die Kosten so anschaue, dann ist es vielleicht nicht sooooo teuer. Es ist interessant wie du es beschreibst und macht ohne Tauchausrüstung wenig Spaß, aber ich warte vorerst bis zum Sommer/Herbst ab und versuche es wie schon beschrieben. Und dann mal sehen. Entweder vielleicht doch eine Ausbildung machen und so weiter oder den Unterwasserdetektor verkaufen. Ich bedanke mich für deine umfangreiche Erklärung.
                    Gruß Markus

Kommentar

Lädt...