In den Augen der Finder nichts als Schrott. In wirklichkeit sind es Reste aus dem 2WK. Wie bekomme ich die Sachen aus dem Teich raus? Soll ich es mit einer Angel versuchen? Ich bin über jeden Tipp Dankbar.
Teichfunde
Einklappen
X
-
Teichfunde
Hallo erstmal. Ich kenne einige Teiche wo schon Sachen gefunden worden sind.
In den Augen der Finder nichts als Schrott. In wirklichkeit sind es Reste aus dem 2WK. Wie bekomme ich die Sachen aus dem Teich raus? Soll ich es mit einer Angel versuchen? Ich bin über jeden Tipp Dankbar.Stichworte: - -
Probiers mal mit
"magnetangeln".Zitat von Sondler1990Hallo erstmal. Ich kenne einige Teiche wo schon Sachen gefunden worden sind.
In den Augen der Finder nichts als Schrott. In wirklichkeit sind es Reste aus dem 2WK. Wie bekomme ich die Sachen aus dem Teich raus? Soll ich es mit einer Angel versuchen? Ich bin über jeden Tipp Dankbar.
Das ist vermutlich die billigste Alternative zu einem teuren UW-Detektor.
Bei Ebay gibts unter dem Stichwort "Magnetangeln" oder "Neodymmagnet"
gelegentlich preiswert das richtige Material.
Wenn Du was "gefangen" hast, sag mal bescheid wie´s war.
Gruß
TomZuletzt geändert von seal; 04.03.2005, 14:19.Lieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges FertighausKommentar
-
Guten Tach....
Oder aber, Du stöberst im Forum und nutzt die Suchfunktion, da findest Du ne' Menge zum Tauchen, zu Teichen und zu Magneten.
Das hatten wir nämlich alles schon einmal und es gibt schöne Beiträge dazu.
MfG Uwe (der im Moment keine Lust dazu hat das spezielle Suchfunktionssymbol zu benutzen)
Ansonsten: " Willkommen bei SDE!"Kommentar
-
Genau!
... gib mal in die Suchfunktion das Wort "Magnet" oder "Anker" oder ähnliches ein. Da kommen etliche Threads - und auch ein paar passende ...
... und ich erinnere mich dunkel, daß der eine oder andere auch schon bis zum Hals im Schlamm steckte ...

Willkommen
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
am rande:
vor einigen jahren wurde in overath - untereschbach (bei köln) ein teich saniert. dazu wurde er zuerst geleert. ich hatte das vergnügen, als beobachter anwesend zu sein. was da alles zutage kam.......ich glaube, das größte fundstück war ein 911er porsche.......;-)
wenn ich die pressemitteilung noch finde stelle ich sie ein.
mfg,
blAckyTwitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
Danke für die Tipps. Ich glaube ich probiers mal mir dem Magnetangeln.
Holck wenn es nichts bringt, dann gehe ich nochmal auf dein Angebot ein.
Bis jetzt wurde eigentlich nichts so Wertvolles Gefunde Metallboxen mit Munition, Gewehräufe, ein Stahlhelm und leider auch eine Granate bei Grabungsarbeiten.Kommentar
-
... und ich erinnere mich dunkel, daß der eine oder andere auch schon bis zum Hals im Schlamm steckte ...

bis zum hals is jud gesacht
darf es noch ein bischen mehr sein ...fragte der kellner?
außerdem willkommen hier im forum,sondler
bei schlammfragen einfach PN und dann werden wir gemeinsam den erfolg im forum posten damit wieder das ganze sde was zum schmunzeln hat
hopfenhofisch haltZuletzt geändert von hopfenhof; 04.03.2005, 23:51.Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.Kommentar
-
-
Ne, ich glaube schon, das Admins die PN`s lesen können.Zitat von HolckEine PN,ist eine persönliche Nachricht die du an ein Mitglied schickst,die kann niemand anders mitlesen!
Gruß,
StephanSich nur halb so viel aufzuregen,
bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
Margareta MatysikKommentar
-

Kommentar