WE in Polen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • berlin880
    Einwanderer

• 06.01.2005
    • 7
    • Berlin

WE in Polen

So nun mal ein neuer Bericht.
    Am WE hat es uns mal wieder nach Polen in die ecke um Moryn verschlagen.
    Dort gibt es einige Seen die gut zu betauchen sind, und nicht so überlaufen wie die Gewässer in Berlin/Brandenburg.
    Die Sichtweiten lagen im unteren bereich 1-3 (hab es schon besser erlebt), lag
    vielleicht am Wind.
    Schätze wurden nicht gefunden obwohl eine Sonde im Einsatz wahr.
    Im Moryner hat Forelle noch ein Fahrgestell gefunden, soll er später selber
    was dazu schreiben.
    Ansonsten für B/BB gute Gewässer nicht weit ca. 90km von Berlin und nicht
    so überlaufen was sonst noch so zu betauchen ist.
    Mit etwas Mühe ist bestimmt einiges interessantes aus den Seen noch zu
    entlocken.
    André
    Angehängte Dateien
  • Cavediver
    Einwanderer

• 17.06.2003
    • 9
    • Sachsen-Anhalt

HAI berlin880,

schöne Idee, den östlichen Nachbarn mal zum tauchen heimzusuchen. Die Gewässer "um die Ecke" (Förstergrube in Sandersdorf, Kulki oder Steinbruch Landsberg) kenne ich nun auch ganz gut, so dass ein neue Ziel gerade Recht kommt (obwohl mein Buddy für den Rest des Jahres Tauchverbot hat, grrrr... )

Welche Seen sind denn im 50-km Bereich hinter der Grenze zu empfehlen? Kann es an der Grenze zu Problemen aufgrund des Gerödels kommen? Wie sind Deine Erfahrungen?

Thomas

Kommentar

• René 80
      Ratsherr

• 16.03.2003
      • 205
      • Sachsen Anhalt/Wernigerode
      • Minelab Sovereign Elite

Tauchen in Polen

Wir waren vor der Wende 2 mal in Polen im Urlaub, ich glaube das Nest hieß Glebocky oder so. War ca. 100km hinterm Grenzübergang Frankfurt. Riesengroße Seen, klares Wasser, zum tauchen und Angeln genial. Leider habe ich über diese Bungalowanlage im Netz noch nichts finden können, kann mir aber nicht vortsellen das sie nicht mehr existiert. Wenn ich im August Urlaub habe, werde ich einfach mal mit meinem Gerödel dort hinfahren. Falls jemand noch nen Buddy sucht, wäre ich gern dabei. An der Grenze dürfte das Tauchgerödel bestimmt keine Probleme machen, warum auch??

Gruß
      René

Kommentar

• hopfenhof
        Heerführer

• 16.03.2003
        • 2906
        • sa
        • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

BEIM TAUCHGERÖDEL GIBT ES KEINE PROBLEME NUR DIE ;DAS DIESE DANN SAMT DEM AUTO WEG SEIN KÖNNTEN

AU?ER MIT DER SONDE DA WÄRE ICH VOESICHTIG DAS SEHEN AUCH DIE POLEN NICHT GERN DENN DIE SONDELN SELBER
        Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• hopfenhof
          Heerführer

• 16.03.2003
          • 2906
          • sa
          • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

ÄHHH HALLO ERSTMAL BERLINACHTACHZIG
          ÄHH MIT NEM TROCKI BUDDELTAUCHEN DAS GEHT FRAGEZEICHEN ; ABER NICH IM RICHTIGEN SCHLAMM HEE
          Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Forelle
            Bürger

• 06.02.2005
            • 106
            • Bernau

Die Grenzkontrollen sind eher zurückhaltend gewesen. Auch im Land nicht viel anders als bei uns. Hatte letztes Jahr auch erst Bedenken und jemand mitgenommen um auf den Wagen aufzupassen, aber alles ohne Probleme. Der einzige Unterschied war das es den Look Maske in modischem Schwarz für 100 Zloty (26 EUR) gab. Nagelneu und original verpackt. Konnt man nix sagen...

Kommentar

• Forelle
              Bürger

• 06.02.2005
              • 106
              • Bernau

Achso das Fahrgestell was Andre´erwähnt hat. Liegt in Ufernähe, entweder Protze oder Ackerwagen. Komplett aus Holz, Eisenberingte Speichenräder, Breite der Achse ca 180 cm, Raddurchmesser ca 160-200cm. steckt bis zur Hälfte im Schlamm. Bei der nächsten Tour bringen wir da noch Bilder.

PS Also Leute, bringt doch mal nen bischen Schwung in die Taucherecke. -> Oder liegt Ihr bei dem Wetter alle nur faul inne Sonne? :-)

Kommentar

• Störtebeck
                Banned
                • 28.06.2005
                • 10

Zitat von berlin880
                So nun mal ein neuer Bericht.
                Am WE hat es uns mal wieder nach Polen in die ecke um Moryn verschlagen.
                Dort gibt es einige Seen die gut zu betauchen sind, und nicht so überlaufen wie die Gewässer in Berlin/Brandenburg.
                Die Sichtweiten lagen im unteren bereich 1-3 (hab es schon besser erlebt), lag
                vielleicht am Wind.
                Schätze wurden nicht gefunden obwohl eine Sonde im Einsatz wahr.
                Im Moryner hat Forelle noch ein Fahrgestell gefunden, soll er später selber
                was dazu schreiben.
                Ansonsten für B/BB gute Gewässer nicht weit ca. 90km von Berlin und nicht
                so überlaufen was sonst noch so zu betauchen ist.
                Mit etwas Mühe ist bestimmt einiges interessantes aus den Seen noch zu
                entlocken.
                André
                Sei froh das du in Moryn nicht über mehr gestolpert bist. Da liegen Massen an Muni drin. Von HG bis Panzerfaust. Wir haben vor Jahren eine Stelle endeckt da lagen hunderte. Es gibt auch Uferstellen mit Hülsen und Patronen bis zum Abwinken.Wenn die noch nicht geplündert sind.

St

Kommentar

Lädt...