"Schätze" in Badeseen??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 911er4
    Einwanderer

• 20.07.2003
    • 12
    • NRW/Wenden
    • Whites 6000

"Schätze" in Badeseen??

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, ob jemand von euch schon mal oder regelmäßig in Badeseen oder Talsperren(an Liegewiesen) taucht, um dort nach verlorengegangenen Schmuckstücken wie Ringe, Ketten usw. oder ähnlichem zu suchen.
    Sind solche Aktionen lohnenswert?
    Würde mich über Antworten freuen.

Bis denne Oliver
  • Spule
    Ritter

• 23.05.2004
    • 446
    • NRWestfalen
    • Garrett (abgelegt), White´s,Tesoro....

Willste damit den 911er finanzieren ?

Aber im Ernst :
    Ist jedenfalls lohnender als alten Rost- und Kriegsschrott auszugraben und bringt auch manche Überraschung ! (Und der alte Mann muss nicht viel graben )

Na was red ich - einfach ausprobieren !

Gruss Spule
    Der denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.

Kommentar

• BOBO
      Heerführer

• 04.07.2001
      • 4731
      • Coburg
      • Nokta SimpleX+

Vorteilhaft ist, wenn die Badeseen im Winter abgelassen werden.
      MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• Horst D
        Heerführer

• 08.02.2005
        • 1393
        • Speyer

also getaucht bin ich noch nicht, mein sohn und ich sind aber mal die unzähligen strände an den baggerseen bei uns abgelaufen, jede menge uhren und kleingeld haben wir gefunden, aber noch viel mehr dosen und dosenlaschen, kronkorken und sonstiges...da verlierst du sehr schnell die lust.

Kommentar

• 911er4
          Einwanderer

• 20.07.2003
          • 12
          • NRW/Wenden
          • Whites 6000

Ja, ich denke das der Aufwand zu tauchen in keinem Verhältnis zu den Funden steht.
          Oder vielleicht doch? Ich werde erst mal weiterhin die Uferregionen absuchen und wenn es sich lohnen sollte mal über eine Unterwassertour nachdenken.

Eines noch: Ich war davon überzeugt hier mehr Antworten zu bekommen.
          Gibt es denn so wenig Taucher die sich für dieses Thema interessieren? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen

Für die Antworten bisher vielen Dank.

Gruß 911er4

Kommentar

• Koester
            Landesfürst

• 18.05.2005
            • 750
            • Niedersachsen
            • keiner

Unterhalb von Bootstegen tauchen ist auch eine gute Idee. Liegt aber auch meistens mehr Müll als Wertsachen.

Kommentar

• uebeltaeter
              Ritter

• 05.07.2005
              • 414
              • Berlin
              • MD 3009

Also wie Horst schon sagte. Die Chance am Strand Müll zu finden ist relativ hoch. Schau Dir die ganzen P**ner doch mal an, die ihr Zeug da liegen lassen.

N paar Euros und die eine oder andere Uhr, Kette oder Ring wird evtl auch zu finden sein, aber ich tippe auch auf ´ne hohe "Frequenz" von Coladosen, Kronkorken und anderem Müll. Is halt so.

Andererseits hat das dann auch was gutes, wenn Du das Zeug ausbuddelst. Der Strand ist wieder sauber.
              Das war der uebeltaeter...

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 26211
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Wie immer ...

... wenn man leicht falsche Vorstellungen vom Hobby hat ...

Zitat von 911er4
                Ja, ich denke das der Aufwand zu tauchen in keinem Verhältnis zu den Funden steht.

Eines noch: Ich war davon überzeugt hier mehr Antworten zu bekommen.

... alle, die der Meinung waren, Ihr Hobby müsse irgendwas monetäres "einbringen", waren nicht lange beim Hobby ...
                Es heißt zwar meist "Schatzsuche" - aber 99,7 % der gefundenen Schätze sind im ideellen Bereich anzusiedeln ...
                Wer glaubt, damit reich zu werdenl, sollte es doch lieber mit Arbeit versuchen ...
                (... die Suchzeit halt in Überstunden umwandeln ... )

Ansonsten: Du erwartest viele Antworten???
                ... mit ein wenig Recherche im Forum kann man leicht herausfinden, daß die Anzahl der Antworten entscheidend von der Art der Fragestellung bzw. deren Vorbereitung abhängt ...
                HIER laß ich nur "sagt mir mal". Und "sagen" nicht genügend, so kommt Unzufriedenheit auf ...
                ... man könnte ja auch ein wenig mehr über sich, seine Beweggründe, Interessen und weiteres preisgeben.
                Die Zeiten, als wir jedem zufällig an der Haustür klingelnden aus lauter freundlichkeit unsere halbes Leben erzählt haben, gingen letztes Jahr zuende ...

... wollte ich eigentlich schon direkt bei Eröffnung loswerden.
                Und dann haben wir hier noch so was wie ne Suchfunktion, in die man z.B. "Badesse", Strand oder Ufer eingeben könnte. Und ein eh recht gefülltes Forum.

den Tag jetzt beruhigt beginnend
                Jörg
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• 911er4
                  Einwanderer

• 20.07.2003
                  • 12
                  • NRW/Wenden
                  • Whites 6000

@ Sorgnix

Sorry Jörg, aber ich verstehe nicht ganz, warum Du mich hier so angehst??
                  Ich habe doch nur freundlich nachgefragt!!
                  Du sagst es gäbe Suchfunktionen und Du bzw.Ihr würdet nich direkt euer ganzes Leben erzählen. Hallo?
                  Das habe ich doch auch gar nicht verlangt oder?
                  Das ist doch ein Forum hier oder nicht?
                  Wenn niemand Interesse zeigt und niemand etwas fragt oder Du dich mit diesen Fragen belästigt fühlst, warum betreibt Ihr dann dieses Forum?
                  Reich werden will ich mit diesem Hobby auch nicht, es ist nur eine weitere interessante Sparte des Sondelns. Du gehst Sondeln um nichts zu finden?
                  Du sagst mir ich hätte eine falsche Vorstellung von diesem Hobby!!
                  Du kennst mich doch gar nicht. Wie schon gesagt werde ich Dir auch nicht gleich mein ganzes Leben erzählen!!! Ich Sondle seit 30 Jahren!!!!
                  Sorry, aber wenn man auf eine ganz normale Frage so eine überhebliche Antwort bekommt, laß ich es lieber sein und brauche mich nicht unnötig aufzuregen über irgendwelche Maßregler.
                  Oder muß ich die Fragen vorher bei Dir einreichen, damit Du Zensur betreiben kannst?
                  Das ist keine gute Werbung für das Forum!!

Allen anderen Antworten von Spule, BOBO, Horst D., Koester, uebeltäter, waren doch sehr nett, vielen Dank dafür.
                  Wie Du siehst, kann man auch freundlich miteinander kommunizieren und muß nicht einen wildfremden negativ angehen. Grundlos!

Mfg.911er4

Kommentar

• koseng
                    Landesfürst

• 21.01.2004
                    • 714
                    • Hannover-Nordstadt
                    • Mr.T´s kleine Wunderkiste

nur mal so am Rande und vergleichbar aber wirklich OFF TOPIC:

Ich abrbeite bei Hannover96 im Stadion. Bevor diese tollen bargeldlosen Chipkarten eingeführt hatten, hatten wir noch eine tolle Einnahmequelle. Direkt unterm Tresenabschluss Rtg. Kunde war ein "Regengitter". Man nehme 2-4 hölzerne Kaffeeumrührer oder ne 10er Knarre und ruckizucki waren nach Feierabend 20-30 Euro in der eigenen Kasse..... was da so alles runtergefallen is *g*
                    gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 26211
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... was man aus Texten so alles rauslesen kann ...

Die Betonung wohl eher nicht ... - das funktioniert nur Auge in Auge.

Wenn ich neu in ein Forum komme, trete ich einfach anders ein/auf.
                      Díe obige Reaktion ist bezeichnend.
                      Andere schaffen es auch, nicht einfach mit der Tür ins Haus zu platzen, sondern erst einmal in Ruhe im Forum zu LESEN - und dann Fragen stellen.
                      ... wer "30 Jahre" sondelt, dem hätte ich eh ein wenig mehr Erfahrung zugetraut ...

Ansonsten: Ich schieb das mal auf die Hitze ...
                      Vergessen wir es einfach.

Jörg
                      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• 911er4
                        Einwanderer

• 20.07.2003
                        • 12
                        • NRW/Wenden
                        • Whites 6000

@sorgnix

Ich lese sehr oft hier im Board und das auch schon ein paar Jahre!

Ok, Du möchtest also vorher umschmeichelt werden, ich werde Dir Honig ums Mäulchen schmieren, bevor ich Dir knallharte Fragen stellen kann. Wäre das in Deinem Sinne? Du möchtest umworben werden!

Gerade nach 30 Jähriger Erfahrung weiß man, das es auf Fakten ankommt ohne immer großes Tamtam drumherum. Auf diese Art"Vorspiel" steht hier doch wohl niemand.

Wenn mich jemand etwas fragt, antworte ich Ihm gerne sofort und ohne Vorspiel.

Aber da Du ja noch ein paar Jährchen älter bist als ich, hast Du vielleicht nur noch mit Vorspiel zu tun

Gruß
                        911er4

Kommentar

• 911er4
                          Einwanderer

• 20.07.2003
                          • 12
                          • NRW/Wenden
                          • Whites 6000

@goseng

ja, so werden einem auch die letzten Nebeneinkünfte ruiniert!

Gruß
                          911er4

Kommentar

• Quertaucher
                            Landesfürst

• 29.06.2004
                            • 832
                            • Sachsen-Anhalt

Hai,

Schätze findet man immer, wenn man unter Wasser geht, selbst an Stellen, wo man es am allerwenigsten vermutet. Und der größte Schatz, den Du finden kannst: Du lernst Dich selbst besser kennen. Außerdem macht ja Tauchen per se zufrieden, ruhig und glücklich.

So hätte ich nie gedacht, daß man in Löbbejühn im ersten Steinbruch, der wochenendlich von hunderten Tauchern umgerührt wird, irgend etwas außer dem immer mehr zunehmenden Wohlstandsmüll der Badenden,Taucher? und Angler finden könnte.
                            Ich finde Tauchgänge ohne massenhafte CD`s mit AOL-Werbung, Badehosen, Gameboys, Angelsehnenrollen, Plasteflaschen, ausgeräumte Zigarettenautomaten u.ä. schöner.

Trotzdem reichte mir kürzlich mein Buddy dort von einem Steinvorsprung einen gravierten Ring rüber, der nun eine kleine Erinnerung an einen dürftigen TG ist.

Und durch Euch Sondler könnte man ja ganze vermüllte Areale wie dieses revitalisieren.

Woanders werden Leute für das Müllsammeln richtig bezahlt und Unfallquellen werden auch dezimiert. (Kleiner Scherz)

Also wie schon ein anderer Teilnehmer des Forums so schön sagte: Ich suche nicht, ich finde.

Gut Luft und immer schön munter bleiben

Der Quertaucher
                            Zuletzt geändert von Quertaucher; 28.07.2005, 15:51.
                            Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix, oder er darf nicht

Kommentar

• Kunstpro
                              Banned
                              • 05.02.2005
                              • 1999
                              • Dortmund / Bielefeld
                              • Hab ein Detector gebaut

Inzwischen habe ich mit dem Rauchen aufgehört.

Badeseen und Freibäder haben wir früher als Jungs ohne Sonde untersucht.
                              Wobei dann die Funde in den Ablaufgittern der Freibädern eigendlich immer für Eis, gekühlte Getränke und den nächsten Eintritt gereicht haben.
                              Bei den Badeseen sind die Einstiegs- und Ausstiegsplätze günstig.

Am allerbesten waren die Bereiche unterhalb von Zigarettenautomaten.
                              Gitter vom Kellerfenster hoch - und nachschauen...

Inzwischen habe ich mit dem Rauchen aufgehört.

Viele Grüße
                              kunstpro
                              Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

Lädt...