auch DAS ist tauchen....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • prinz61
    Bürger

• 06.07.2005
    • 120
    • aalen / bw
    • seben target

auch DAS ist tauchen....

hallo.....
    hab den vorigen bericht mal durchgelesen und möchte hier allen NICHTAUCHENDEN forumsmitglieder zeigen das es beim tauchen nicht immer unbedingt auf tiefe und spektakuläre wracks ankommt.

hier mal ein paar bilder ausm roten meer......keins davon ist tiefer wie 15 m aufgenommen....
    1.wimpelfisch
    2.nacktschnecke
    3.steinfisch
    Angehängte Dateien
    Es gibt ein leben vor dem tod !!!!!!!!
  • Generator
    Ratsherr

• 30.05.2005
    • 248
    • Berlin
    • gesichtsmittige nase und 10 schmutzige finger

Welchen Detektor hast Du benutzt?
    A dwarf standing on the shoulders of a giant may see farther than a giant himself.

Robert Burton in "Anatomy of Melancholy"

Kommentar

• prinz61
      Bürger

• 06.07.2005
      • 120
      • aalen / bw
      • seben target

Zitat von Generator
      Welchen Detektor hast Du benutzt?
      AUGENAUF von PRINZ61.......sehr seltenes exemplar,gibts nur zwei stück davon.....

Kommentar

• A4 Rakete
        Heerführer

• 14.03.2005
        • 1432
        • NRW

Hallo prinz61

Klasse Fotos haste da gemacht.
        @generator
        Laut Profil ist sein Detektor ein seben target !!

Gruss A4 Rakete
        semper prorsum - numquam retrorsum

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
          Heerführer

• 19.04.2005
          • 3439
          • Kleve

Respekt, Prinz61, super Bilder. Welche ecke hast du betaucht, Hurghada, Safaga, Sharm El Sheijk, oder wo?
          Ich selbst war insgesamt 7 mal zum Tauchen in Egypt, war jedesmal atemberaubend, daran zehrt man lange, auch wenn man so wie ich schon 2 Jahre nicht mehr richtig getaucht hat
          Muß umbedingt mal eine etwas ältere Festplatte durchsuchen, irgendwo hab ich auch noch eine Menge Unterwasserfotos, noch so richtig auf Papier entwickelt und dann alle eingescannt. Da sind auch ein paar ganz hübsche Fotos dabei, die stell ich dann hier rein, damit alle was davon haben.
          ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
          Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
          nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
          In stillem Gedenken,
          das SDE-Team

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
            Heerführer

• 19.04.2005
            • 3439
            • Kleve

So, Festplatte sondiert , sie rückt noch Daten raus, fange einfach mal an, die Bilder sind vom Maledivenurlaub von vor 5 Jahren, haben aber nichts an Reiz für mich verloren; ob ich da wohl noch mal hinkomme? Wer weiß..
            Die ersten beiden Bilder zeigen Anemonen mit Ihren Beschützern, den Anemonenfischen; diese kleinen Kerle sind das mutigste, was mir je an Fischen untergekommen ist. Sie greifen (im Rahmen ihrer bescheidenen Möglichkeiten) jeden an, der Ihrer Anemone auch nur zu nah kommt.
            Bild 3 zeigt einen Imperatorkaiserfisch, diesen gibt es auch im roten Meer.
            Bild 4 zeigt ein wunderschönes Exemplar einer Netzmuräne, ich glaube an der habe ich einen ganzen Film mit 36 Aufnahmen verspielt, so wichtig war sie mir.
            Bild 5 zeigt einen Juwelenzackenbarsch.
            Angehängte Dateien

Karl Valentin

In stillem Gedenken,
            das SDE-Team

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
              Heerführer

• 19.04.2005
              • 3439
              • Kleve

Beim ersten Foto weiß ich leider nicht, um welchen Fisch es sich handelt.
              Beim zweiten schon eher, das waren die Kiddies aus der Familie meines Cousins, die hatten natürlich ihren Spaß in dem 30 Grad warmen Wasser.
              Geile Zahnlücken, nicht wahr!
              Das dritte Foto ist wieder eine Muräne
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von desert-eagle († 2020); 09.11.2005, 23:12.

Karl Valentin

In stillem Gedenken,
              das SDE-Team

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                Heerführer

• 19.04.2005
                • 3439
                • Kleve

So, jetzt mal was zum Thema Wracks, wer schon mal zum Tauchen in Ägypten war, kennt die Salem Expreß zumindest vom Hörensagen. Es handelt sich hierbei um eine Roll-on -Roll-off Fähre. Leider meinte der Käptn, mitten in der Nacht eine Abkürzung nehmen zu müssen und erwischte dabei das Riff Sha'ab Jean Francois unweit des Hyndman Reef. Dieses Wrack gilt als sehr umstritten, da damals eine Menge Leute zu Tode gekommen sind beim Untergang.
                Ich bin der Ansicht, daß jeder es mit sich selbst klarmachen sollte, ob er da taucht oder nicht. Das Wrack liegt übrigens auf einer Tiefe von 10-32 Metern. Diese Tiefenangabe rührt daher, da daß Wrack auf der Steuerbordseite liegt und der Pott recht breit ist. Hereintauchen ist nicht unbedingt zu empfehlen, es wird nicht gern gesehen, wer es trotzdem macht, riskiert Ärger bzw. Tauchverbot.
                Es gibt auch einiges über dieses Schiff im Internet zu recherchieren:

Hier gibts sogar ein Video: http://www.rr-video.de/videosaegypte...emexpress.html
                Hier sind auf jeden Fall einige Fotos der Salem Expreß...
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von desert-eagle († 2020); 09.11.2005, 23:52.

Karl Valentin

In stillem Gedenken,
                das SDE-Team

Kommentar

• linux_blAcky
                  Heerführer

• 10.09.2004
                  • 4898
                  • Köln / NRW
                  • Bounty Hunter Tracker 1D

hi...

eine gute tauchgangsbeschreibung zur salem express gibts auch hier ... ;-) .
                  die bren carrier hier sollte man sich wohl auch nicht entgehen lassen, wenn man mal in der ecke ist.

mfg,

blAcky
                  Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• HarryG († 2009)
                    Moderator

Heerführer

• 10.12.2000
                    • 2566
                    • Bad Sachsa, Niedersachsen (Südharz)
                    • Meine Augen

Wozu braucht man da noch einen Fernseher.
                    Super Bilder. Ich bin beeindruckt!

Harry
                    Glück Auf!
                    Harry

Nur die Harten kommen in den Garten!
                    Und ich bin der Gärtner

Harry hat uns am 4.2.2009
                    In stillem Gedenken,
                    das SDE-Team

Kommentar

• prinz61
                      Bürger

• 06.07.2005
                      • 120
                      • aalen / bw
                      • seben target

[QUOTE=desert-eagle]Beim ersten Foto weiß ich leider nicht, um welchen Fisch es sich handelt.

dürfte sich um einen SOLDATENFISCH handeln.....
                      malediven kenn ich mich net sooo gut aus.
                      mein gebiet ist eher das rote meer.
                      war in den letzten 10 jahren ca. 40x da unten.....von sharm sheik bis runter in den sudan alles betaucht....
                      kennst ja sicher auch die THISTLEGORM oder die wracks von ABU NUHAS....nicht zu vergessen die UMBRIA (liegt kurz vor port sudan)
                      denn mal GUT LUFT

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                        Heerführer

• 19.04.2005
                        • 3439
                        • Kleve

[QUOTE=prinz61]
                        Zitat von desert-eagle
                        Beim ersten Foto weiß ich leider nicht, um welchen Fisch es sich handelt.

dürfte sich um einen SOLDATENFISCH handeln.....
                        malediven kenn ich mich net sooo gut aus.
                        mein gebiet ist eher das rote meer.
                        war in den letzten 10 jahren ca. 40x da unten.....von sharm sheik bis runter in den sudan alles betaucht....
                        kennst ja sicher auch die THISTLEGORM oder die wracks von ABU NUHAS....nicht zu vergessen die UMBRIA (liegt kurz vor port sudan)
                        denn mal GUT LUFT
                        War leider noch nicht so oft wie du dort unten, und Wracks habe ich leider auch noch nicht so viele runter, die Thistlegorm ist mir aber ein Begriff, das Schiff mit den Unmengen Gummistiefeln und den BSA-Motorrädern im Laderaum.
                        Ich war meistens in der Gegend um Safaga und etwas weiter in Mangrove Bay, hier dann auf Safari für 3 Tage, diese beiden Sachen konnte man prima kombinieren, so brauchte man nicht auf den Komfort eines Hotels zu verzichten, und wenn einem danach war, fuhr man nach Mangrove Bay und von dort aus 3-5 Tage auf Safari, zb. zum Elphenstone -Riff.
                        Hurghada ist mir zu überlaufen, es würde mich nicht wundern, wenn die in Hurghada eines Tages Bushaltestellen an den Hot Spots unter Wasser eingerichten werden würden.

Mit dem Unterwasserfotografieren ist das so eine Sache: Nur leider hat man ja doch meistens so ca 95 % Müll dabei, aber die wenigen guten Bilder entschädigen einen für alles. Die hängen dann als Poster in meiner Wohnung an der Wand.
                        Ich habe schon mit dem gedanken gespielt, mir eine Digicam fürs Unterwasser-fotografieren zuzulegen, aber was mache ich dann mit der Motomarine? Ist nach dem Wassereinbruch ins alte System neu angeschafft worden und hat so gut wie nichts runter
                        Werde mal heute abend einige von den Ägypten-Bildern hier reinstellen. Wenn du noch mehr schöne hast, stell sie doch hier rein; ich denk mal, daß auch unsere nichttauchenden Kollegen hier ganz gern mal etwas aus der Wunderwelt unter Wasser sehen. Ich glaube ja mal, wenn wir es übertreiben mit den Bildern und keiner mehr welche sehen will, werden wir es bestimmt umgehend hier erfahren.
                        Und nebenbei bemerkt, deine Bilder können sich wirklich sehen lassen; mit welcher Kamera und welchem Blitz arbeitest du?
                        Ich habe eine Motomarine II Ex mit Sea&Sea Blitz 60 . Weitwinkel, Makro , das übliche halt. ISt eine relativ zuverlässige Cam, wenn man sie ein wenig pflegt und nicht absaufen läßt. ( Was mir leider auch schon passiert ist, hatte aber nichts mit übermäßiger Tiefe zu tun, ein Haar auf dem O-Ring hat dafür genügt)
                        Schade ist nur, wenn sowas auf Safari passiert und man dann eine Woche ohne Kamera da sitzt.

Karl Valentin

In stillem Gedenken,
                        das SDE-Team

Kommentar

• prinz61
                          Bürger

• 06.07.2005
                          • 120
                          • aalen / bw
                          • seben target

tja......das hatten wir doch schon.... ...das mit dem absaufen)
                          im moment benutz ich eine CASIO EXILEM 4.0 mit dementsprechendem casio gehäuse. finde das ist ne kleine ,feine digi cam die kannst zur not auch schon mal ins jacket stecken.
                          ausserdem hab ich noch ne JVC GR DVX 9 zum video filmen....mit selbstgebastelter beleuchtung (2x50w) macht recht schöne aufnahmen und ist auch net soooooo riesig.
                          deine meinung über hurghada kann ich leider nicht ganz teilen......stimmt schon das schwer was los ist aber; wenn du auf ne GUTE basis gehst(gibts leider nicht soooviel davon) die bemühen sich dann schon spots anzufahren die nicht so überlaufen sind. leider ist es aufgrund der wetterlage nicht immer möglich.......
                          war jetzt unten und hab ein wenig als guide gearbeitet ....mir hats super gefallen

bilder hätt ich noch genug......stell ich mal ein paar rein...
                          grüssle ausm schwabenland
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von prinz61; 11.11.2005, 15:59.

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                            Heerführer

• 19.04.2005
                            • 3439
                            • Kleve

Fantastische Bilder, sag mal, wie nah kannst du mit deiner Casio im Makrobereich an das Objekt rangehen, man sieht ja wirklich keine Schwebteilchen, obwohl du zb. beim Anemonenfisch offensichtlich geblitzt hast. Ist das der interne oder verwendest du bei dem Gehäuse einen externen Blitz, mit dem du seitlich ausleuchtest?
                            Und was die Nacktschnecke angeht, einmalige Farben, diese Spezies scheint dir ja öfter über den Weg zu kriechen; ich habe genau ein Bild von einer Nacktschnecke, irgendwie habe ich wohl nicht den richtigen Detektor dafür
                            MFg Ludger
                            Zuletzt geändert von desert-eagle († 2020); 11.11.2005, 16:09.

Karl Valentin

In stillem Gedenken,
                            das SDE-Team

Kommentar

• prinz61
                              Bürger

• 06.07.2005
                              • 120
                              • aalen / bw
                              • seben target

moin....
                              im makro kannst bis auf wenige zentimeter rangehen...ist bei fischen aber immer etwas schwierig...die meisten schwimmen nämlich weg...
                              also abstand ca 80cm - 1m ...herzoomen und abdrücken.
                              der blitz ist der von der cam....das gehäuse hat zwar nen sog. diffusor der nutzt aber nur im nahbereich etwas, ansonsten streut er das licht zu weit.
                              schwebeteilchen hast im roten meer ja nicht soooo stark, auf tarierung achten dann wirbelst auch nix auf.
                              nacktschnecken und lebewesen die kleiner sind wie 5 cm sind ne echte herausforderung...grosse fische sieht schliesslich jeder.... (fast jeder)
                              wenn magst mailst mir deine addi dann brenn ich dir ne cd....
                              (gilt übrigens auch für andere interessierte....)
                              grüssle
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von prinz61; 12.11.2005, 11:22.

Kommentar

Lädt...