Fotos zu 5400 km...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diverhans
    Ridderkreuzträger &
    Ritter

• 03.11.2005
    • 444
    • BW

Fotos zu 5400 km...

Bild 1: U-Boot - Bunker Lorient

Bild 2: Hulks vor Brest "als Mole"

Bild 3,4,5: UBoot "Daphne - Klasse", ähnlich dem dt. Typ XXIII

Alle Fotos rechtl. Geschützt!!!
    Angehängte Dateien
    ..man kann nicht alle Wracks dieser Welt betauchen, aber .. man kann`s versuchen!
  • Andi08/15
    Heerführer

• 27.06.2003
    • 2048
    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
    • Garret ACE250

Tach@diverhans!

Erst mal ein Kompliment von einem Nichttaucher für Deine echt gelungenen Tauch- u. Reiseberichte. Ich les die echt gerne.

Nun hab ich mal eine Frage: Woher stammt dieses U-Boot, ist das nur ein vor sich hingammelndes aufgegebenes Boot von der Marine oder ist das ein "Bodenfund"?

Viele Grüße, Andi!
    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• diverhans
      Ridderkreuzträger &
      Ritter

• 03.11.2005
      • 444
      • BW

Zitat von Andi08/15
      Tach@diverhans!

Erst mal ein Kompliment von einem Nichttaucher für Deine echt gelungenen Tauch- u. Reiseberichte. Ich les die echt gerne.

Nun hab ich mal eine Frage: Woher stammt dieses U-Boot, ist das nur ein vor sich hingammelndes aufgegebenes Boot von der Marine oder ist das ein "Bodenfund"?

Viele Grüße, Andi!
      Moin Andi!

Danke für die Blumen! Es ist ein vor sich hingammelndes UBoot (leider) der franz. Marine. Es wurde nicht ausgegraben, also kein Bodenfund.
      Ich gehe davon aus, daß es wohl restauriert und dem "kulturhist. Erbe" der Franz. dienen wird (soll).
      Mehr weiß ich darüber nicht.

Gruß, Rene
      ..man kann nicht alle Wracks dieser Welt betauchen, aber .. man kann`s versuchen!

Kommentar

• Siebken
        Heerführer

• 12.01.2005
        • 6470
        • Nicht von dieser Welt.
        • XP Deus

Hi Rene,
        ich möchte Dir auch mal ein Kompliment aussprechen für Dein sehr interessanten Reisebericht. Du hast wirklich ein Talent dafür.
        Und bitte - noch mehr davon.
        Grüße
        Kersten
        "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
        Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• diverhans
          Ridderkreuzträger &
          Ritter

• 03.11.2005
          • 444
          • BW

Ja, danke. Nur ist konkret der "5400 km..." - Bericht recht alt und stilistisch eher noch Urgestein in der Schreibweise. Aber wie gesagt, _alle_ Berichte haben das Niveau einer Kladde... ;-))

Lg. , Rene

Kommentar

• A4 Rakete
            Heerführer

• 14.03.2005
            • 1432
            • NRW

Hallo Rene´, auch von mir ein herzliches danke schööön für die tollen Bilder und den Bericht.

Gruss A4 Rakete
            semper prorsum - numquam retrorsum

Kommentar

• diverhans
              Ridderkreuzträger &
              Ritter

• 03.11.2005
              • 444
              • BW

Zitat von A4 Rakete
              Hallo Rene´, auch von mir ein herzliches danke schööön für die tollen Bilder und den Bericht.

Gruss A4 Rakete

..Ich habe zu danken, daß du (ihr) meine Berichte lest. So wird eher `n Schuh draus. Bücher, Berichte, etc. jibbs ausreichend. Wenn`s okay ist, kommen noch welche...

Schönen So.-Abend .. Lg. , Rene

Kommentar

• A4 Rakete
                Heerführer

• 14.03.2005
                • 1432
                • NRW

Zitat von diverhans
                Wenn`s okay ist, kommen noch welche...
                Schönen So.-Abend .. Lg. , Rene

Ich bitte darum

Wünsche dir ebenfalls nen schönen Sonntag Abend!!

Gruss A4 Rakete
                semper prorsum - numquam retrorsum

Kommentar

Lädt...