Wrack "Liban" (2)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diverhans
    Ridderkreuzträger &
    Ritter

• 03.11.2005
    • 443
    • BW

Wrack "Liban" (2)

...weiter Fotos vom Wrack der "Liban"

Liban = Libanon/Libanese/libanesisch

Lg. , Rene
    Angehängte Dateien
    ..man kann nicht alle Wracks dieser Welt betauchen, aber .. man kann`s versuchen!
  • Chefchiller
    Bürger

• 13.11.2005
    • 125
    • Schleswig Holstein
    • Tesoro Cibola

boah,

wracks zu betauchen muss echt etwas schönes / Spannendes / herrliches /.... sein!!!

Wie lange tauchst du schon?? es bedarf ja bestimmt mehrere Jahre übung bis man auf so etwas losgeht oder??

mfg carsten

Kommentar

• diverhans
      Ridderkreuzträger &
      Ritter

• 03.11.2005
      • 443
      • BW

Zitat von Chefchiller
      boah,

wracks zu betauchen muss echt etwas schönes / Spannendes / herrliches /.... sein!!!

Isses! Ich habe "nichts anderes" im Kopf, es ist mein Leben, in Verbindung damit, daß ich recherchiere, lese, etc. und selber auf Schiffen/Booten und auf dem Meer zu Hause bin .. seit meiner Kindheit.

Zitat von Chefchiller
      Wie lange tauchst du schon?? es bedarf ja bestimmt mehrere Jahre übung bis man auf so etwas losgeht oder??

mfg carsten

offiziell 5,5 Jahre

Ganz sicher, es ist wie mit dem Skilaufen; als Beginner den Ball schön flach halten, als Fortgeschrittener den Ball schön flach halten und als Profi den Ball schön flach halten.
      Zwischen diesen drei Möglichkeiten liegen entsprechende Steigerungen, es ändert jedoch nichts am Prinzip (dieser 3 verschiedenen Möglichkeiten), sonst geht`s in die Hose! ;-)) .. unter der Voraussetzung, daß wir hier über _Wracktauchen_ reden, nicht etwa: ich war dort und nur mal außen rum.

Lg. Rene
      ..man kann nicht alle Wracks dieser Welt betauchen, aber .. man kann`s versuchen!

Kommentar

• Chefchiller
        Bürger

• 13.11.2005
        • 125
        • Schleswig Holstein
        • Tesoro Cibola

hehe ^^,

naja, das einzige mal als ich wirklich "getaucht" bin war als wir mit der Feuerwehr im Schwimmbad waren und ich der einzige war der (mehrfach) mit und ohne "rettungsweste" vom 3 Meter Turm gesprunge bin, aber selbst da war es schon herrlich unter wasser atmen zu können. ( Ich träume nur selten vom fliegen aber oft vom atmen unter Wasser).
        Vielleicht fange ich das ja auch irgendwann nochmal an aber noch habe ich keine Zeit dazu leider!

Wünsche dir immer ordentlich Luft in der Pulle ( oder was man nem Taucher halt wünscht) *G*.

lg und gut fund!

carsten

Kommentar

• diverhans
          Ridderkreuzträger &
          Ritter

• 03.11.2005
          • 443
          • BW

Zitat von Chefchiller
          (...)
          Vielleicht fange ich das ja auch irgendwann nochmal an aber noch habe ich keine Zeit dazu leider!

carsten
          Hmm .. es ist nicht meine Aufgabe, mich als Tauchlehrer aufzuspielen, wenn du möchtest, nehme ich dich mal zu gegebener Zeit mit ans Meer (Mittelmeer) und wir gehen mal Unterwasser. Besser als Schwimmbad/Bodensee. Ich habe hinreichend Ausrüstung.
          Wir gehen mal auf max. 3m (Schnuppertauchen); du wirst lernen UW zu atmen und dabei eine schöne Atmosphäre (bunt) genießen können.

Wenn du auf den Geschmack gekommen bist, machst du einen Tauchschein (bitte in Deutschland). Konkret ich bilde nicht aus! Ich mache meine Taucherei ausschließlich für mich.

Wenn du dann soweit bist und Interesse am Wracktauchen hast, die "Grundeinheiten" des Tauchens verstehst und beherrscht, dann(!) sehen wir uns wieder ... wenn du möchtest, und ich nehme dich mal zu leichten Wrack-TG`s mit.

Es ist ein gravierender Unterschied, ob man im Rudel taucht oder "alleine" (privat).

Lg. , Rene

Kommentar

• Chefchiller
            Bürger

• 13.11.2005
            • 125
            • Schleswig Holstein
            • Tesoro Cibola

hey,

ja gerne! Vielen dank für das Angebot, aber ich denke das das wirklich noch warten muss. Aber wenn ich mal Zeit habe (mir Urlaub nehmen kann) und das denn auch noch mit deinem passt melde ich mich auf jeden fall.

Vielleicht besorge ich mir bis dahin mal was zu lesen, damit ich nicht gleich voll "ins kalte wasser falle".

Vielen dank, pass auf dich auf!

carsten

Kommentar

• diverhans
              Ridderkreuzträger &
              Ritter

• 03.11.2005
              • 443
              • BW

Zitat von Chefchiller
              hey,

ja gerne! Vielen dank für das Angebot,
              Damit du kein schlechtes Gewissen "haben mußt", nimmste mich halt mal mit auf Sondeltouren; so kompensiert sich das: Ich UW Guide, Du Üw Guide

Zitat von Chefchiller
              aber ich denke das das wirklich noch warten muss. Aber wenn ich mal Zeit habe (mir Urlaub nehmen kann) und das denn auch noch mit deinem passt melde ich mich auf jeden fall.

Roste mir bloß nicht ein .. bis dahin. Aufgeschoben ist oft auch aufgehoben.
              Und .. ob ich einen komletten Urlaub mit dir verbringen möchte .. (?)
              Ich denke da eher mal an einen Kurztripp. Kommste halt mal zu Freitag Abend zu mir, wir fahren ans Meer .. wieder zu mir, schläfst dich danach aus und haust (hoffentlich, erstmal, ...) wieder ab.

Zitat von Chefchiller
              Vielleicht besorge ich mir bis dahin mal was zu lesen, damit ich nicht gleich voll "ins kalte wasser falle".

Vielen dank, pass auf dich auf!

carsten

Büschen Theorie (Bücherlesen) kann nicht schaden. Das, was wir zusammen _dann_ machen würden, geht auch ohne Vorwissen. Es nennt sich einfach: Kontrolliert, ohne Risiko Spaß haben .. dazu reichen 3m Tiefe im Mittelmeer völlig aus. Und wenn du dann mal während diesem Kurztripp dich auf meinem Boot ne Stunde an Oberdeck sonnst und dein Erlebtes revuepassieren läßt, währenddessen ich mit meiner Freundin auf 60m verschwinde ... ist`s sicher auch okay. Sollte _deine_ Freundin mitkommen wollen .. angenehm! ... Bevor du meine "angräbst".

Lg. , Rene ;-))

Kommentar

• A4 Rakete
                Heerführer

• 14.03.2005
                • 1432
                • NRW

Zitat von diverhans
                Hmm .. es ist nicht meine Aufgabe, mich als Tauchlehrer aufzuspielen, wenn du möchtest, nehme ich dich mal zu gegebener Zeit mit ans Meer (Mittelmeer) und wir gehen mal Unterwasser. Ich habe hinreichend Ausrüstung.
                Wir gehen mal auf max. 3m (Schnuppertauchen); du wirst lernen UW zu atmen und dabei eine schöne Atmosphäre (bunt) genießen können.

Lg. , Rene

Na was ist denn das für`n moralisches Angebot.

Gilt das nur für Cefchiller???

Gruss A4 Rakete
                semper prorsum - numquam retrorsum

Kommentar

• Chefchiller
                  Bürger

• 13.11.2005
                  • 125
                  • Schleswig Holstein
                  • Tesoro Cibola

hi,

@ rene: Nein ich wollte nicht unbedingt meinen ganzen urlaub mit dir verbringen ... ;-) sorry wenn das falsch rüber kam. Habe ja auch noch ne menge anderes vor .... naja, du hast das ja bestimmt richtig verstanden. ^^ hoffe ich^^.

naja, gucke jetzt n24!

mfg carsten

PS: Freundinen anderer sind tabu ... !
                  Zuletzt geändert von Chefchiller; 20.11.2005, 20:33.

Kommentar

• diverhans
                    Ridderkreuzträger &
                    Ritter

• 03.11.2005
                    • 443
                    • BW

@ A4: nein, gilt nicht nur für den "US-Soldaten" in schwarz/weis; bei guter Führung auch für dich. Somit hätten wir ein US-Sturmgewehr und eine V2 .. ähm .. A4 Rakete und wären hinreichend bewaffnet.

Ich poste diesbzgl. zu gegebener Zeit.

> .. Freundin anderer sind ...

Hmm .. du hast meine noch nicht gesehen!

Lg. , Rene

Kommentar

• Chefchiller
                      Bürger

• 13.11.2005
                      • 125
                      • Schleswig Holstein
                      • Tesoro Cibola

@rene:
                      hm,

aber meine ^^!

schalf gut .... ^^.

bis dann denn, carsten

Kommentar

• diverhans
                        Ridderkreuzträger &
                        Ritter

• 03.11.2005
                        • 443
                        • BW

..guter "Konter"! .. ;-)

Ich lese noch, soll`n die anderen schlafen .. das kann ich morgen, während des Dienstes auf der Prüfstelle. Denn da schlafe ich beim Lesen nämlich immer ein. Ist ja auch egal... ;-)

Lg. , Rene

Kommentar

• Chefchiller
                          Bürger

• 13.11.2005
                          • 125
                          • Schleswig Holstein
                          • Tesoro Cibola

hi,

was prüfst denn den ganzen lieben langen tag so?? tüv??

mfg

ps: Werden Morähnen uw nicht gefährlich (wenn man was falsch macht)?
                          Zuletzt geändert von Chefchiller; 20.11.2005, 23:08.

Kommentar

• diverhans
                            Ridderkreuzträger &
                            Ritter

• 03.11.2005
                            • 443
                            • BW

Zitat von Chefchiller
                            hi,

was prüfst denn den ganzen lieben langen tag so?? tüv??

Jupp! Fahrzeuge.

Zitat von Chefchiller

ps: Werden Morähnen uw nicht gefährlich (wenn man was falsch macht)?
                            Meine Freundin wird auch gefährlich .. wenn ich was falsch mache.
                            Also .. ist doch _alles_ relativ .. und mit Vorsicht zu genießen.

Kommentar

• Chefchiller
                              Bürger

• 13.11.2005
                              • 125
                              • Schleswig Holstein
                              • Tesoro Cibola

na, das is ja mal was ganz neues ... solange denn im tiefenrausch nicht unten und oben verwechselt werden ... bin übrigenz damals im schwimmbad mit nem "normal druckgerät" "länger uw" gewesen, waren aber nur so 2-3 minuten aber schon geil.

Biste schon mal in der Nordsee getaucht? Muss man da auf Stillwasser warten, was sieht man in der Plörre überhaupt?? Denke mir aber das man in kooperation mit den Fischern und ihren "Hängern" ordentlich was finden kann.

das wars denn erstmal denke ich, ich muss nämich morgen hellwach sein "Lehrjahre" usw ....

gn8, Carsten

Kommentar

Lädt...