Weihnachts-Bubbles

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quertaucher
    Landesfürst

• 29.06.2004
    • 832
    • Sachsen-Anhalt

Weihnachts-Bubbles

Hai liebe Wasserfreunde,

so schnell ist wieder ein Jahr vergangen und ein Logbuch vollgeschrieben oder andere wichtige Seiten...

Doch was, wenn man in der näheren Umgebung schon jeden Barsch grüßt und Löbbejühn wegen Müllkontaminierung wieder einmal aus dem Pool der schönsten heimischen Tauchgewässer gestrichen wurde…

Also bleibt es einem nur übrig, sich selbst ein eigenes Tauchgewässer zuzulegen.

Die Zeiten sind günstig, der Osten hat immer weniger Bevölkerung pro Fläche, die Immobilienpreise sinken ins Bodenlose, also ran!

Endlich unabhängig von langen Anfahrten und nicht mehr vor verschlossenen Toren stehen, wenn man als Sponti schnell mal den Kadaver wässern möchte (Vorsicht Jugendjargon).

Anbei erhaltet Ihr einen persönlich ausgearbeiteten Vorschlag, der allerdings mit erhöhter STK kombiniert ist.

Weil ja Solotauchkompetenz und daraus resultierende TGs umstritten sind, ist die Variante vielleicht nicht ganz VDST-konform.

Möchte sie hier trotzdem zur Diskussion stellen.

Aber bis es bessere Alternativen gibt, muß es vielleicht so gehen.

Günstiger Nebeneffekt: man bleibt in Reichweite der besseren Hälfte und kann trotzdem mal ganz gemütlich entspannen. Der Familienfriede ist also nicht wirklich gefährdet, wenn man wieder davon anfängt, dass man doch mal wieder tauchen fahren könnte.

Muß nur umformuliert werden: ich gehe jetzt mal eben schnell tauchen und mache den Abwasch etwas später oder so.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes Fest, guten Rutsch und auch für 2006 viele schöne TGs.

Bevor wir auf dieser Seite hier ganz einschneien (netter Gag- wie macht man so was ohne Kühlschrank?) wünsche ich allen auch für das nächste Jahr

Gut Luft, denn atmen hält gesund

Der Quertaucher
    Angehängte Dateien
    Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix, oder er darf nicht
  • sirente63
    Banned
    • 13.11.2005
    • 5348

Hallo Quertaucher
    Ich tauche seit 15Jahren und davon 7Jahre alls begeisteter Solotaucher(Gerätetauchen)Es gibt für alles ein für und wieder.Wenn Ich mit Anfänger oder Beginner tauche bin Ich jedesmal sozusagen Solotaucher und fast ganz auf mich alleine gestellt und natürlich Verantwortlich für den Tauchgang.Aber
    jeder von uns hatt mal begonnen.
    Für Leute die sich mit derThematik befassen empfehle Ich das Buch
    "SOLO TAUCHEN" Die Kunst der Unabhängikeit unter Wasser von Robert von Maier übernommen ins deutsche von Sandra Grünewald.
    Mit Tipps,Tricks,Wissen und Grundvorraussetzungen die man haben muss wie
    Körperliche,Mentale,Leistungsstand genauso wichtig wie die dazu benötigte
    Ausrüstung.Verschiedene Verbände bieten sogar Kurse fürs Solodiving an.
    Ich geh lieber alleine Tauchen alls für irgendwelche vollgefressenen Bojen den
    Kindergärtner zu spielen die Ich noch nicht einmal richtig kenne.Ist wie in der
    Kneipe alle haben Ahnung vom Fussball aber selber spielen können die wenigsten einigermassen richtig.Nicht falsch verstehen was Ich damit sagen
    will ist ganz einfach,wo für einen das Tauchen erst beginnt ist für den anderen
    schon lange Ende.Der Tauchsport birgt ständig grosse Gefahren und man sollte genauestens Wissen was man macht.
    Was andere vom Solotauchen halten ist mir egal he,he Ich bin dafür.
    So Long

Kommentar

Lädt...